Ein Drehtag bei den Schmidts

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Ein Drehtag bei den Schmidts

Beitrag von Judith Schmidt »

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015 hatte sich der WDR angekündigt, unsere Eseltrekkingtour im Naturerlebnisdorf Netterheim begleiten zu wollen.
Neben dem ausgestrahlten Beitrag im TV (wurde am 21. Juli 2015 in der Lokalzeit Aachen ausgestrahlt), habe ich hier auch mal alles dazugepackt (selber gefilmt), was vor und nach den Dreharbeiten mit unseren 22 Tieren so ablief.

Und anbei noch ein BLOG von der jungen Mutter, die an der Trekkingtour teilnahm - ich finde ihre Gedanken dazu sehr, sehr schön und zutreffend -> https://inwachsendenringen.wordpress.com/2015/07/10/sturer-esel/

[media]https://www.youtube.com/watch?v=w2cIBup ... e=youtu.be[/media]


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Sehr schön, liebe Judith! :thumbsup:

Gestern habe ich Dich im WDR Fernsehen (Tiere suchen ein Zuhause) auch gesehen. Ich glaube zwar, dass es eine Wiederholung war, aber es ist immer wieder toll, Deine Glückseselchen und vor allem die Aufklärungsarbeit über diese tolle Tierart zu erleben...

Liebe Grüße

Elli ^^


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo, liebe Elli,

ja, habe eine eMail einer Freundin erhalten, dass Gestern ein Beitrag in "Tiere suchen ein Zuhause" von uns kam. Es war tatsächlich eine Wiederholung von 2010. Hatte ich gar nicht gewußt, dass die sowas auch wiederholen.

Aufklärungsarbeit über Tiere - nicht nur Esel - ist mir sehr wichtig und der WDR hat dies bei uns in der Vergangenheit eigentlich immer schön umgesetzt.
Anfragen von RTL, Pro 7, Sat 1 usw. lehne ich inzwischen ab, denn die sind stets auf Sensation aus und das möchte ich nicht bedienen.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Ich bin immer wieder beeindruckt wie entspannt, ruhig und selbstverständlich alles bei euch abläuft. Und es ist schön zu sehen was für ein tolles Team ihr (Du und dein Mann) seid :thumbsup:


Danke für das Video!
Liebe Grüße
Meli


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Meli,

ja, mein Mann und ich sind in der Tat ein gutes Team, denn die Tiere sind ja auch unser ganzer Lebensinhalt - quasi der Sinn unseres Lebens.
Wenn ich bei neuen menschlichen Bekanntschaften erzähle, was ich arbeite, wie wir leben und "was" wir leben, dann kommt von meinem Gegenüber oft die Aussage: "Wow, was das Mann alles mitmacht." Und ich muss dann immer erklären, dass er das nicht für mich macht und einfach nur super tolerant ist, sondern dass das UNSER Ding ist und nicht nur meines.
Ich denke, anders ginge das auch gar nicht.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Ein wunderschöner Film. Es stört überhaupt nicht, dass nur wenig gesprochen wird, ganz im Gegenteil. Ein ganz dickes Lob, wie Mensch und Tier und auch die Tiere untereinander harmonieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Film anzusehen.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Gockel2
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2015, 10:54

Beitrag von Gockel2 »

Hach da wäre ich auch gerne dabei :-D gewesen.


Tiere sind wie wir,nur besser.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Als was? :-D


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Gockel2
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2015, 10:54

Beitrag von Gockel2 »

Ach villeicht als Esel? :whistling:


Tiere sind wie wir,nur besser.
Antworten