Fuchs vergraulen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Liebe Elli, da mir anhand deiner Fehlinterpretation äußerst bewusst wurde daß dir an konstruktiven Ideen (die ja auch nicht kommen sondern ausnahmslos Kritik) nichts liegt ist mir meine Freizeit auch wichtiger. Von daher lasse ich meine 10 Enten einfach weiter auf 1500qm mit 17000l Teich planschen und warte darauf das der Jäger seinen Job macht und den/die Füchse "umquartiert" die auf dem leeren Grundstück neben uns eingezogen sind.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Einfach mal unter Punkt 4 schauen, liebste Dipla. Das ist der konstruktive Vorschlag, was sollen also Deine Attacken gegen mich? Die einzige Kritik, die ich mal pauschal in diese illustre Runde werfe ist, dass sehr viel gejammert wird anstatt erstmal alle Möglichkeiten der sicheren Umzäunung seines eigenen 'Zoos' auszutesten- ich wiederhole mich ungern: Zaun erhöhen. ( Bedeutet nicht: Tiere in Käfige setzen.)

Wenn Du was gegen mich hast, Dipla- ignoriere doch einfach meine Beiträge. Das schont Dein Nervenkostüm. :*

Warum fühlst du Dich von mir eigentlich kritisiert? Es ging hier um Omis Zaunhöhen, die für Füchse definitiv zu niedrig sind. Deine Enten sind mir hier eigentlich mehr oder weniger egal. Es ging ums Thema Omis Fuchs vergraulen. Dazu stehen übrigens in dem von mir eingesetzten link genügend Tipps. Alle schon probiert?

Ach- ich gebs auf. Ist wahrlich zwecklos.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Liebe Elli,
ich wüsste nicht wie hoch ich einen 1,5m hohen Zaun noch ziehen soll der 3 Seiten umschließt, die 4te Seite ist Scheunen hohes Mauerwerk.
Aber ich gebe dir recht, ich würde deine Beiträge wirklich gern wieder ignorieren, habe nur noch nicht die Funktion im neu aufgesetzten Forum gefunden um dies zu erreichen. Also gedulde dich bitte noch ein Weilchen, es kann nicht mehr lange dauern, dann "kann" ich dich endlich wieder ignorieren ;)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Meli

Unser Hund läuft frei im Grundstück, kann aber nicht um das Hühnergehege komplet laufen nur einen Teilabschnitt. Deshalb bin ich öfters mit ihm draußen und laufe um das Grundstück.

Elli deine Tips kannte ich vorher schon. Habe gehofft es gibt noch was anderes, sogenannte "Hausmittelchen" die bei anderen vielleicht geholfen haben.

Was sollen unsere Nachtbarn tun, Ihr Zaun ist hoch genug unten ist alles dicht mit Betonkante. Sogar ein Netz haben sie drüber und trotzdem hat sich der Fuchs anständig bedient.

Ich hoffe das der Spuck bald vorbei ist, im Herbst gehen die Jungen ihre eigene Reviere suchen.


Sage niemals nie!
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Ich weiß dass Freunde von mir eine Stromlitze etwa 5 cm über dem Boden um das Hühnergehege gespannt haben etwa 10-20 cm Abstand zum eigentlichen Zaun. Die gut frei halten und seitdem keine Verluste mehr hatten solange sie den Strom nicht vergessen habe an zu machen. Da hat der Fuchs sich immer durchgebuddelt oder ist eben oben drüber obwohl der Zaun etwa 2 m hoch war und unten eingebuddelt.
Vielleicht hilft das bei euch auch. Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Michelle, das mit der Litze greift glaub ich auch nicht überall, bei uns zumindest überhaupt nicht. Der Nachbar hat direkt am Zaun auf seiner Seite auch noch 3 Litzen dran und daß auf denen rund um die Uhr Saft läuft hört man sogar, das Stromgerät tackert nicht gerade leise.
Und wenn du jetzt noch sagst daß der Fuchs auch über 2m hohe Zäune kommt frage ich mich ernsthaft was ich mit Elli´s Punkt 4 anfangen soll. Dem Fuchs noch ne Menükarte hinlegen wenn er kommt? Denn wenn 2m ihn auch nicht abhalten muss ich von 1,5 garnicht aufrüsten, das Geld spar ich mir dann lieber und kauf den Enten für den Winter ne schicke Zweit-Behausung damit sie mehr Platz haben.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ein alter Herr hat mir geraten beim Frisör Haare zu holen und um das Gehege zu verteilen. Ist günstiger als das "Hugenol" (obs richtig geschrieben ist , keine Ahnung).

So war heute beim Frisör, meine ;) sind auch eingepackt werde sie dann verteilen.


Maritta


Sage niemals nie!
Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

ich war mal erfolgreich mit fuchsvergrämung !
eine füchsin hatte mir im mai innerhalb von 11 tagen 11 tiere geholt, getötet, vergrault (2 katzen !), einen extra weggesperrten perlhahn vor meinen augen angefallen.
ich besorgte mir eine pistole und im waffenladen munition - die, abgeschossen, erst nach 200metern ein krachendes feuerwerk in der luft veranstalten sollte, ha !!! überfallzeiten vom fuchs laut bauernmeinungen: 4 uhr nachts und 4 uhr nachmittags. beim perlhahn war die füchsin sehr pünktlich ! ausserdem wußte ich genau, aus welcher richtung sie des weges kam.
also das auto in die richtige position geparkt, sämtliche tiere hinter schloss und riegel gepackt. wecker auf 2e gestellt, mit wolldecke und kaffee und knarre (und einem riiesenrespekt davor...) im auto bei offenem fenster gewartet. über die absurdität des lebens nachgedacht....3 uhr...4 uhr....nix !
um halbfünf wollte ich grade abbrechen, da bewegte sich was unten am waldrand. rötlich. herzklopfen, hohoo. leiiise ausgestiegen - japp, fuchs. er/sie stand still, hatte mich auch bemerkt. bevor er/sie wieder umdrehen würde, hab ich das gefährliche ding in den himmel gehalten, steil hoch, und => abgedrückt (natürlich kein ohrenschutz... :wacko: ). in der tat: über dem weg ein geknatter und lichter wie silvester ! fuchs weg.
und: fuchs kam nie wieder !!!

:thumbup:
biber


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

kennst du

FEUERWERK FÜR DEN FUCHS

mit Petterson und Findus?


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

hab ich mal geschenkt gekriegt, erinnere mich nicht mehr genau...war es nicht ein explodierendes lockhuhn ???
und was mit einem gespenst ? wär vielleicht ne gut rolle für omma bummi ???
bitte berichtet !

;)


Antworten