Fuchs vergraulen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Fuchs vergraulen

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Leute

Die ganzen Jahre hatten wir Ruhe, nur Nachtbars hatte früher schon mal Fuchsbesuch mit Totalverlust der Hühner.

Nun hat es uns auch getroffen #heul# . 3 Enten mußten dran glauben. Bei Nachtbars war er vorgestern auch wieder obwohl sie den Hühnerauslauf, nach dem Totalverlust zum Hochsicherheitstrackt umgebaut haben.

Nun meine Frage wie kann ich ihn total verkrämen?

Hat jemand da Tips und Erfahrungen?

Maritta


Sage niemals nie!
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Halo Maritta,
Habt ihr einen Hofhund?
Gruß
Meli


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ja, haben wir-


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Uns hat man den Tip gegeben Schweine anzuschaffen. Ob es hilft kann ich dir in ein paar Wochen sagen, da ziehen (erst mal auf Urlaub) 4 Minischweine bei uns ein. Ich hab die Faxen nämlich auch dicke, Nachbars züchten Fuchs und Marder auf dem Hof (und wissen es, tun aber nichts dagegen) und bei uns holt sich die Bande das Mittagessen. Gestern 2 kleine Enten verloren, zwischen 12 und 16 Uhr sogar, um die Uhrzeit rechnet ja keiner damit :S


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wie wollt ihr denn die Schweine halten, ist ja in Deutschland nicht so einfach...


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ganz normal im Freiland mit großem gedämmtem Stall, dazu Wildtierzaun mit 30cm tief eingebuddeltem Rand und auf ca 20cm eine Litze mit Strom. Amts-Vet meinte das reicht, anmelden und gut.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da habt ihr glück - bei uns brauchst du doppelzaun, schleusen, etc.
so nehmen die einem hier die lußt, an der schweinefreilandhaltung ...


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bei uns hat es geheißen dichter Wildzaun der im Boden vergraben sein muss und davor ne Stromlitze, wäre damit also Doppelzaun.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Genauso siehts bei uns auch aus CBR...die Zäune müssen dann auch n gewissen Abstand haben, Umkleideräume vorhanden etc...dabei hätte ich so gern schweine...vll werden es doch mal stillschweine mit Auslauf, gefällt mir zwar auch nicht so, aber besser als iWo fleisch zu kaufen


Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wie geschrieben - glück - unser landkreis ist voll daneben, ein grund unseren hof wieder zu verkaufen.


Antworten