Retromops Oskar

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Retromops Oskar

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom Sommer,von unseren Junghund-OSKAR-ist eine Mopsrückzüchtung,also freiatmend und hochbeinig mit Terriereinschlag #hund#
[attach=5620][/attach][attach=5621][/attach][attach=5622][/attach][attach=5623][/attach][attach=5624][/attach]


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Michel,

ich freue mich immer sehr, wenn einsichtige Menschen dieser Schande der Qualzüchtungen durch Rückzüchtung entgegenhalten.

Ich freu mich für den kleinen Kerl, dass er nicht nach 3 Schritten schnauft und bestimmt gern und oft durchs Gelände flitzt...typisch Hund also :thumbsup:

Und Du kannst jetzt stolz behaupten: Du hast einen Oskar bekommen. Respekt! ^^

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

"Viele sind von ihren Tieren abhängig" "Bitte kauft keinen Modehund"


Diese beiden Artikel sprechen mir aus der Seele! Ein ganz dickes Dankeschön für das Einsetzen dieses links.


Und wenn jetzt jemand noch Zeit und Lust hätte, ein Kinderbuch mit gerade diesen Themen zu schreiben, Kindgerecht erklärt aber mit Ernst und vielleicht auch spannend- dann wäre dieses Buch mein Geheimtipp als Weihnachtsgeschenk für Kinder...

(...denn leider lesen wahrscheinlich sehr wenig Kinder/ junge Menschen die Süddeutsche... und gerade diese junge Generation sollte mit einem anderen Ethik-Verständnis aufwachsen als ihre manchmal ignoranten, unbelehrbaren Altvorderen..)

meint die Elli und sendet liebe Grüße!


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ein erschreckendes Zitat aus obigem link:

"Weniger als zehn Prozent aller Halter seien in der Lage, die gesundheitlichen Leiden ihrer Tiere zu deuten. "Diese Tiere haben wirklich Schwierigkeiten, Luft in ihre Lungen zu bekommen, aber viele Besitzer erkennen dieses Problem nicht", sagte der Tierarzt John Fishwick der BBC. Das Röcheln der Tiere hielten die Halter einfach "für normales Atmen".


Vielleicht sollte man für diese Menschen #learntothink (lerne zu denken) ins Leben rufen?


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten