Fuchs war da

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Fuchs war da

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
nun hat es mich auch erwischt-der Fuchs war da,und hat meine 3 Laufenten ein paar Hühner und meine Warzenente geholt,aus dem Stall,welchen ich so gegen 20.00Uhr immer schliesse ...
Schade,aber es war meine Schuld-hab mit den Schwiegereltern schon geredet,einen Jäger beauftragen wir deswegen nicht!!!
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage,wie lange kann ein junger Fuchs den von so viel Jagdglück leben,ich denke das wird schon eine ganze Zeit reichen,oder?


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Dat tut mir Leid, Michel #trost#

Warte nicht auf ihn,er ist früher wieder da ans wat de gucken kannst.


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

der ist ganz schnell wieder da. Hast du erst 20 Uhr geschlossen. Ist ganz schön spät, da ist es ja schon ca. 4 Stunden dunkel.
Bei uns wird zugemacht sobald es dunkel wird. Aber keine Sorge, der holt sich sein Essen auch am Tag.

Jäger haben wir keinen gebraucht. Nachdem der uns vier Enten geholt hat, habe ich aufgerüstet.

Radio zu unterschiedlichen Zeiten laut laufen gelassen. Auf Drahtbügel meine Sonntagshosen und die Gute Bluse :D in die Bäume
gehangen. Bunte Kinderwindmühlen am Zaun angebracht. Foliebeutel an den Maschendrahtzaun in unterschiedlicher Höhe angebracht. Beim Friseur mir Haare geholt und ringsherum ausgelegt (hat mir ein alter Bauer gesagt).

Bei uns hat es geholfen, beim Nachtbarn hat er sich schon mehr Nachschlag geholt.


Sage niemals nie!
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

Ich werde jetzt erst einmal die Schwachstellen am Zaun beseitigen,also dort wo er unterm Zaun durch könnte-kommen große Steinplatten hin-das er sich nicht auch noch drunter durchgraben kann.
Der Stall wird ab sofort schon bei Dämmerung geschlossen,und wir werden regelmäßig den Zaun ablaufen,eben um zu schauen ob er sich irgendwo zu schaffen macht ...
War schon ganz schön leichtsinnig was ich da getrieben habe,an Silvester dachte ich mir noch,das es eigenartig ist das wir bei uns keinen Fuchs haben-nun ist er da ;)
Hab ihn ja noch kurz gesehen,als ich im Auto saß-sah für mich wie ein junger Fuchs aus,mit schönen Fell,und flitzen konnte der ...


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ich drücke dir die Daumen. Nimm ruhig den Hund mit zu deinen Kontrollgängen.


Sage niemals nie!
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

Den OSKAR mit auf die Kontrollgänge-dann holt sich der Fuchs noch den Hund ^^


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Er pieselt doch sicher bei solchen Spaziergängen viel und wenn er das ums Gehege macht, könnte es abschreckend wirken.
Nimm ihn doch an die Leine.

Lg


Sage niemals nie!
Antworten