Gnadenplatz für 3 Skudden dringend gesucht

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Gnadenplatz für 3 Skudden dringend gesucht

Beitrag von Doro74 »

Hallo zusammen,
da ich nun schon so viel erfolglos versucht habe, probiere ich es auch hier.
Ich suche dringend einen Gnadenplatz für 3 Skudden (ostpreussische kleine Schafe). Sie sind weiblich, sind aber nicht zur Zucht geeignet, da sie wahrscheinlich Inzuchttiere sind.
Die alten Herrschaften, wo sie leben, halten seit fast 30 Jahren Skudden - und haben immer 1 Böckchen, das geboren wurde, zur Zucht behalten......
Jetzt im Frühjahr bekamen sie 4 Lämmchen, 1 Totgeburt dabei - die anderen starben trotz vieler Bemühungen, da sie nicht über einen Schluckreflex verfügten.
Also wirklich nicht zuchtgeeignet.
Gibt es Jemanden der sagt: gerne als "Rasenmäherersatz" oder der Optik wegen? Die sehen ja schon nett aus.
Derzeitiger Standort ist 45257 Essen, NRW.
Die Leute sind jetzt zu alt, um die Schafe zu versorgen.... und wollen sie wie immer den Türken verkaufen.... zum Schächten.....


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Wenn hier jemand Ziegen als "Rasenmäherersatz" suchen würde, bekäme er ja schön was zu hören.... :S

Würde sie jedenfalls nicht zu anderen Schafen vermitteln. Die "Diagnose Inzucht" ist ja nur geraten, könnten genauso gut Chlamydien oder sonst was sein...


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Leela, Schafe grasen nunmal, im Gegensatz zu Ziegen.
Und dass die Diagnose Inzucht nur geraten ist ist relativ. Wenn seit Generationen die eigen gezeugten Böcke zum Decken verwendet werden, dann ist es garantiert Inzucht. Eine Vermutung ist lediglich, dass die 4 letzten Lämmchen durch Inzuchtschäden gestorben sind....
Ansonsten möchte ich hier ungerne diskutieren - es sind nunmal nicht meine Tiere. Also: wer einen Platz hat bitte melden.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Die Skudden sind ca. 3 Jahre alt.
Was mit der letzten Skudde passieren soll, kann ich Niemandem vorschreiben, der jahrelang für sie sorgt. Wünschenswert wäre lediglich, dass sie NICHT GESCHÄCHTET wird.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Für das Tier mag es manchmal besser sein , schnell geschlachtet zu werden als jahrelang gehalten zu werden.
Über Schlachtmethoden sollten wir hier nicht diskutieren.
Ciao Petra


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Doro74','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205294']Ansonsten möchte ich hier ungerne diskutieren - es sind nunmal nicht meine Tiere. Also: wer einen Platz hat bitte melden.
[/quote]Wenn du hier nicht diskutieren möchtest solltest du wie jeder andere auch für Tiervermittlungen den Marktplatz verwenden


Being a vegan is a missed steak
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Dieses Forum ist echt anders als alle anderen Foren, in denen ich bin..... man man man


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Würde da mal googeln, Tierheime, die Nutztiere aufnehmen..
Glaube in Viersen ist eines...www.tierschutzverein-viersen.de...


Grüsse
HenryvonderWeide
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

[quote='HenryvonderWeide','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205331']Tierheime, die Nutztiere aufnehmen..
[/quote]Irgendwie ein Wiederspruch in sich, find ich...

Es sei denn, sie ernähren Hund und Katz dort vegetarisch.


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Wieso Widerspruch? Das Tierheim Berlin nimmt auch Nutztiere auf, unterhält Koppeln und füttert mit Heu.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Antworten