Die Lösung für Zecken-Geplagte?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Hallo zusammen,
ich habe auch Vieles durch - auch Bravecto. Und ich würde es NIE WIEDER geben.
Ich verstehe - entschuldige - auch nicht wie man schreiben kann "ich weiss, dass es ein Giftcocktail ist" - aber ich gebe es trotzdem.
Würdest du das Zeug nehmen? Sicher nicht.
Ich bitte alle Befürworter diesen sehr aufschlussreichen Artikel genau zu lesen: http://www.artgerecht-tier.de/kategorie ... vecto.html
Besonderes Augenmerk sollte man auch auf die Blut-Hirn-Schranke legen....
Fakt ist:
wenn die Zecke beisst und saugt, dann überträgt sie ggfs. Krankheiten. Da Bravecto und Co. das nicht verhindern, bringt es auch nichts Positives. Der Hundehalter muss keine Zecke mehr rausdrehen, ja, das ist aber auch Alles...
Seit wir Barfen, haben meine Hunde auch weniger Zecken. Dazu reibe ich Bauch und Beine dünn mit Kokosöl ein. Letzten Sommer hatten beide Hunde KEINE Zecke. OHNE Chemie.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Ich kann Kockosöl auch nur empfehlen!


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

... wahrscheinlich erkennen die Zecken deine Hunde nicht mehr als Wirt, weil sie nach Brokkoli und Blumen riechen ;-)

Im Ernst: ich finde gut, wenn Mensch sich für eine vegane Lebensweise entscheidet - ich finde aber nicht gut, wenn er seine menschliche Entscheidung einem Hund aufzwingt. Hund (Canoidea) gehört zur Gattung Raubtier (Carnivora). Und Raubtiere fressen: richtig, u.A. bzw. zu einem erheblich großen Teil Fleisch.
Hätte Gott gewollt dass ein Hund Gras oder Blumen frisst, dann hätte er ihm entsprechendes Gebiss und einen entsprechenden Magen-Darmtrakt gegeben.


Ich weiss, dass Veganer es sich gerne gut-reden, dass ein Hund genauso gut vegan ernährt werden kann. Aber ICH finde das egoistisch. Würdest du deinen Hunden ein Stück Fleisch hinlegen, würden sie garantiert nicht Nein sagen....
Und nebenbei erwähnt: ich habe viele vegane Hundefreunde - die ihren Hunden Fleisch geben, weil sie nach den Bedüfrnissen der Hunde gehen.


Sorry für Offtopic.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206241']Für mich ist wichtig, dass meine Hunde fit und gesund sind und möglichst alt werden.
[/quote]
Das ist ja auch das, worauf es ankommt.
Ansonsten - denke ich - ist es wie mit dem "im Regen rausgehen".... wieviele Leute sagen: mein Hund geht nicht gerne im Regen raus. Die fragen sich aber nicht, warum der Hund nicht gerne raus geht....
Hund hat gelernt, dass er bei Regen ein schlecht gelauntes Herrchen/Frauchen hat, das nur in Eile einmal um den Block rennt, keine Zeit zum Toben, Schnüffeln und Trödeln lässt, und das mit runterhängenden Mundwinkeln und hochgezogenen Schultern möglichst schnell wieder nach Hause will.
Klar hat der Hund darauf auch keinen Bock...
Ich renne mit meinen Hunden genauso durch den Regen wie durch den Sonnenschein, wir toben etc.. Meine Hunde stört es nicht, wenn es regnet.
Ähnlich ist es mit dem Fleisch ;-) Man kann ihnen das von Anfang an vermiesen.... und später wollen sie das nicht mehr


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Antworten