[quote='die_Alex','
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206524']Meine Gänse sind auch die besten Wachhunde, vor allem im Frühjahr traut sich hier keiner unbewaffnet auf die Wiese.
Lege-Wachteln legen und leben leider nicht lange. Die "Aus-Nutztierhalter" halten Wachteln meistens nicht mal 1 Jahr, die schlachten oft vor dem Winter vor der Mauser und vor der Legepause, damit es wirtschaftlich bleibt.
Im 2. Jahr gibts weniger Eier und im 3. Jahr fast keine, bei mir sterben die meisten Wachtel-Hennen mit ca. 3 Jahren an Altersschwäche, Hähne werden etwas älter.
[/quote]Unsere nachbarn haben auch ein gänsepärchen,wir versorgen ihre tiere (auch die hühner und die 3 katzen) wenn sie mal weg sind und wenn ich dan morgens in den stall komme traue ich mich nur mit besen bewaffnet da rein zu gehen ,der ganter macht schon eindruck ^^ .
Wieder etwas gelernt,ich dachte wachteln sind wie hühner,schade das die nicht so alt werden :(
@ElliBesch und Zippe,freut mich das es euch gefällt :)
Klar sind jungtiere schön und süß aber ich finde grade diese senioren haben das gewisse etwas was sie so besonders macht :love:
Hier habe ich noch ein bild von unser allererstes huhn,wir haben sie damals von unseren früheren tierärtztin bekommen (sie hatte einen art gnadenhof ).

Sie war schon 10 jahre alt als sie zu uns kam und hat noch 4 schöne jahre bei uns gelebt,wir nannten sie Rosamunde und war die cheffin im hühnerstall.