minipferde

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Bild hats geklappt?


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

#jubel# Dankeeeeeeeeeeeeeeee


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Bild


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Bild


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Aidan der weiße, Kiran der dunkle sind zwei Jahre alt. Eros der vor den beiden am Zaun steht (auch weiß ist Aidans Bruder) ist 1 Jahr alt und kann nicht zu den beiden weil ich ihn erst seit drei Wochen bei mir habe und sie wohl erst kastriert werden müssen alle. Seufs #freunde# sie mögen keine neben Männer.

Lg Petra

PS :saint: Bohhhhhhhhhhhhhhhhh ich habs geschaft was ins Forum zu stellen danke euchhhhhhhhhhh


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Wow sind die süüüüüss! Ich liebe Minihorses :love:

Als wir vor Jahren vor der Frage standen, was für "grasfressende Tiere" wir uns anschaffen sollen, habe ich auch mit Minihorses geliebäugelt...wurde dann aber belehrt, dass diese Haltung, wie ich sie mir vorstelle, unmöglich ist.
Wir haben hier gutgrasige Wiesen, keine Magerwiesen, da sei die Hufrehe vorprogammiert...

Daher nimmt es mich natürlich wunder, wie hälst Du Deine Pferdchen? Dürfen die wirklich kaum grasen?


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Hi,

ja der dunkle ist ein Schimmel. Ich möchte später gerne mit ihnen Kutsche fahren, das können sie wohl sehr gut und haben wohl viel spaß daran. Wir haben hier keine fetten Wiesen, sie dürfen natürlich grasen nur nicht den ganzen Tag. Wir halten sie im Offenstall, sie sind auch sehr robust. Es sind sehr aufgeschlossene Pferde und neugierig.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Danke für Deine Antwort, so ganz habe ich die Idee noch nicht begraben ^^
Aber erst müssen meine Kinder älter werden.


Nymphy
Beiträge: 62
Registriert: 01.07.2011, 14:59

Beitrag von Nymphy »

Hallo,
Ich frage mal als interessierter Laie:

Was hat denn die Entstehung von Hufrehe mit dem Fressverhalten zu tun?

PS: wirklich schöne Tiere und gelungene Fotos ^^


Steinbock=> Mach die Tür zu - ich will da durch
Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Nein die sind wirklich nicht anfällig, die stehen bei Wind und Wetter draussen obwohl sie jederzeit in den Stall gehen könnten. Meine Esel sind da eher Stubenhocker, wenn auch nur ein Regentropfen runter kommt siehst du keinen Esel mehr draussen. Es gibt noch eine andere Art von den Pferden das sind die Mikro Pferde und die sind wirklich winzig, ob die nun wirklich anfälliger sind das weis ich auch nicht. Auf meinen könnten wirklich nur kleine Kinder reiten auf den Mikro wohl dann niemand mehr. Ich mag die kleine Pferdchen sehr, sie sind auch sehr anhänglich und sprühen nur so voller Energie.

LG Petra


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Antworten