Wut und Zorn im Bauch

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Wut und Zorn im Bauch

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Zusammen,

meinem alten Kater wurden heute die Zähne gemacht.

Der Eingriff wurde heute nachmittag gemacht und ich wollte ihn heute spät Nachmittag abholen.

Mein Kater war aber noch in Narkose und ich wollte warten, bis er auffwachte und kraulte ihm am Öhrchen.
Meinem Kater lief Wasser aus dem Näschen und mir fiel auf, dass er sehr schnell atmete.

Die Assistentin sagte, das sei normal in der Aufwachphase. Nach der OP werden die Tiere auf Heizmatten gelegt und zugedeckt.
In der oberen Box war auch ein Kater, in Vollnarkose, der atmete aber nicht so heftig. Ich war beunruhigt, die Assistentin sagte,
sie wolle mal nachfragen. Die Ärztin kam und meinte, er wäre noch nicht fit, ich sollte ihn besser noch einen Tag dalassen.
Ich sah ja, das er nicht fit war und war einverstanden. Blieb aber noch ein Weilchen.
Der Zustand meines Katers gefiel mir absolut nicht und sagte das auch der Assistentin. Ich hatte den Eindruck, ihm ist zu warm.
Sie holte wieder die Ärztin, die mit einem Fieberthermometer kam. Und dann ging alles sehr schnell. Es fiel das Wort überhitzt.
Die Wärmematte wurde abgemacht und auf meinem Kater ein kaltes nasses Handtuch gelegt und er bekam eine Spritze. Um nicht zu explodieren, bin ich rausgegangen.
Nach einer Weile bin ich wieder zu meinem Kater, der immer noch in Narkose lag, nicht mehr ganz so schnell atmete, aber immer noch schnell.
Die Ärztin überprüfte noch mal die Temperatur, die jetzt in "Abkühlphase 41" Grad betrug.
Versteht ihr, sie haben meine Kater in Narkose mit einer Heizmatte überhitzt. Ich fass es nicht, da laufen zig Leute rum und keiner merkt, dass mein Kater mit seinem
Leben ringt.

Morgen kann ich ihn abholen. Hoffentlich lebend.....

Ich fass es nicht...............


Grüsse
HenryvonderWeide
Liesel

Beitrag von Liesel »

Am besten verordnest Du Dir die Notfalltropfen von Dr. Bach, Deinem Kater auch (hinter die Ohrwurzeln einmassieren) und dem Kater noch eine Arnica C30, einmalig.
Piri lyncht mich jetzt. #freunde#


PassatKombi
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2015, 08:23

Beitrag von PassatKombi »

Hallo HenryvonderWeide,

ganz viel Kraft für die Nacht wünsch` ich dir ! Und deinem Kater wünsche ich , daß seine sieben Leben reichen !
Ist das eine Klinik, wo er ist? Falls ja, würde ich da jede viertel Stunde anrufen und mir die Temperatur sagen lassen!
41° in der Abkühlphase sind unverantwortlich ! War mit unserem Kater letztes WE beim TA und er hatte "nur" 39,4° , aber ihm ging es
da schon mies. Ist wohl die Katzenwoche (wir haben Mutter und Babys gefunden).

LG
Rea


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Liesel,

guter Tipp #freunde# aber das, ne ich fass es nicht........

Grüsse
HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='HenryvonderWeide','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post207188']Hallo Liesel,

guter Tipp #freunde# aber das, ne ich fass es nicht........

Grüsse
HenryvonderWeide
[/quote]Logisch! Das ist auch unfaßbar. Deswegen muss man schnell wieder zu sich kommen, damit man klar denken kann. Du wirst das schon machen! Bin mir sicher!
Alles Gute für Euch beide!


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Piroschka,

werde ich bei Zeiten nachholen. Ist sehr lang, der Bericht.....

Grüsse
Henryvonder Weide


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Danke Liesel,
#freunde#


Grüsse
HenryvonderWeide
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
da hatte deine Katze ja noch einmal Glück, dass du vor Ort warst und vor allem so hartnäckig.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem alten Kater.

Liebe Grüsse
Martin


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo,

habe heute meinen Kater abgeholt, wohlbehalten.

Kein Wort wurde darüber verloren, was gestern geschehen ist und mir eine schlaflose Nacht bereitet hat, nur eine kleine
Bemerkung am Rande von mir.

Als ich mal mit meinem Hund beim Tierarzt war, kam ein Notfall rein, ein kleiner schwarzer Mops. Die Besitzer hatten ihn bei Hitze im Auto gelassen. Ich werde nie den Blick von dem Tier vergessen, zusammengekniffene Augen, hecheln, wie mein Kater.
Der Tierarzt schickte die zwei Männer in die nächst grössere Klinik, ca. 40 km entfernt. Der Hund wurde noch nicht einmal beim
Tierarzt als Erstmaßnahme gekühlt, habe ich mir später so gedacht. Bei einem späteren Besuch, fragte ich die Tierarzthelferin, was aus dem Mops geworden ist. Tja der Mops hatte es nicht geschafft, er ist gestorben an der Dummheit seiner Besitzer.
Daran musste ich gestern auch so denken, dass Überhitzung tödlich ausgehen kann.......

Tja, ich lege es in die Schublade: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Über den Eingriff (ein paar Zähnchen sind weg und Zahnstein entfernen) kann ich nicht meckern, auch sonst kann ich mich nicht negativ äußern. Aber das ungefähr 6-7 Leute nicht bemerken,
das meine Katze gerade gegrillt wird, heftig atmet, das Wasser läuft aus der Nase, am Hals zuckt es und das mit Aufwachphase erklären wollen..........ui, ich fass es immer noch nicht..........Ich brauchte aber, das muss ich fairerweise sagen, für
die dadurch entstandenen Kosten (weiterer Klinikaufentalt, Infusion usw.) nichts bezahlen. Und wenn, dann hätte ich mich geweigert..

Ich bin nur heilfroh, dass alles gut abgelaufen ist und die Klinik wird hoffentlich daraus gelernt haben: :thumbsup: Temperatur prüfen, narkotisierte Katze kann keinen kühlen Platz aufsuchen.... 8| :whistling: :saint: ?( 8o :D 8o

Danke an alle, die mir gestern beigestanden haben :)

HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Liesel

Beitrag von Liesel »

Göttin sei Dank! Ist ja nochmal gutgegangen.
Ich würde die Rechnung erstmal nicht bezahlen, zweitmal auch nicht. Vielleicht bei der dritten Mahnung. <X


Antworten