Könnte Däumchen gebrauchen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Könnte Däumchen gebrauchen

Beitrag von Dipla »

Am WE ging es unserem Rüden nicht so supergut wie sonst, nichts mit dem man mit dem Finger drauf zeigen kann, er war nur einfach ein wenig ruhiger als sonst und blieb lieber auf dem Bett als (in strömendem Regen muss ich gestehen) eine Runde mit uns zu laufen. Was auffällig war, er stand 2-3x nachts auf, sehr untypisch für ihn, also hatten wir ihn ab Samstag im Blick denn so kenne ich den kleinen Kerl nicht.
Gestern dann kam er pötzlich nicht so recht auf´s Bett und ging lieber in den Hundekorb unserer Hündin (total untypisch) und als er wenig später doch auf´s Bett kam und miezte als ich ihn am Bauch berührte schrillten alle Alarmglocken. Und zu Recht, Fieber gemessen, 39,6, wir sind sofort in die TA-Praxis geflitzt.
Was wir anfangs noch für einen akuten Infekt hielten wurde mit meinem Bauchgefüh dann Gewissheit daß es schlimmer sein muss, also Ultraschall des Bauches. Und was wir da zu sehen bekamen.. gleich noch Lunge durchleuchtet, die ist noch sauber, RÖ´s eingepackt und ab in die Klinik weitergefahren. Dort neuer Ultraschall.. es ist leider wahr. Unser 12kg-Bub hat nicht in einem Jahr einfach 1kg zugelegt, er hat einen Tumor, vermutlich von der Leber ausgehend, so groß wie eine Grapefruit. Das Fieber kommt daher daß der Tumor langsam zerfällt weil die Durchblutung nicht mehr rund läuft (also beim Tumor) und nun wurden wir gefragt.. Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach. Den Spatz hätten wir mit Novalgin und AB vielleicht noch 1 Woche, die Taube auf dem Dach evtl ein paar Jahre.. wir riskieren es.
Unser Luca hat sehr gute Blutwerte, Gerinnung top, keinerlei Entzündungsanzeichen im Blut, wir sind alle sehr entsetzt über das was für alle unbemerkt in seinem Bauch heranwachsen konnte.
Wir greifen also heute nach der Taube auf dem Dach.. ich hoffe der Tumor spielt mit und lässt sich entfernen...
16 Uhr geht´s los, entweder klappt es oder der kleine Mann darf zu unserer Hündin Kami über die Regenbrücke, wir lassen ihn wenn es nicht mehr operabel ist nicht mehr aufwachen...

Drückt ihm bitte die Daumen ;(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Oh mann das ist der schlimmste albtraum und ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst,ich hoffe das die op. erfolgreich ist und das Luca noch ein paar schöne jahre bei euch gegönnt werden.
Natürlich drücke ich beide daumen #trost#
Liebe Grüße,
Birgit


MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Oh je. Meine Daumen sind auch feste gedrückt. Wünsche ihm dass er schnell wieder fit wird.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Wir haben im letzten Jahr schon einen Hund an den Krebs (Mastzellenneoplasie) verloren.. aber bei der hatten wir in der ersten Runde gesiegt und nochmal knapp 3 Jahre bekommen. Von daher.. hoffe ich daß der Knoten bei Luca auch nochmal entfernt werden kann, scheinen ja keine weiteren Organe betroffen zu sein.

Je später der Anruf heute Abend kommt desto besser schätze ich mal....


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Daumen sind gedrückt.


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Drücke Daumen und Zehen.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Oh je , ich drücke Dir die Daumen !
Vor ein paar Wochen habe ich bei meiner Hündin Tumore am Gesäuge entfernen
lassen müssen. dabei wurde dann fast das komplette Gesäuge mit Milchleiste entfernt .
Jetzt hat sie am Bein ein Knötchen und bei mir schrillen die Alarmglocken -
ich hoffe das es harmlos ist ...
Hoffe das die Op bei Deinem Rüden gut verläuft !!!

LG
martina


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Chirurg meinte vorhin ungünstige Prognose weil so groß und unklar woher er kommt und wo er evtl infiltriert hat..
Warte immernoch auf einen Anruf, aber je länger es dauert desto größer die Chance daß sie es operieren .. sagte man uns. Anruf kommt also erst wenn Todesurteil oder das Köpfchen hoch geht, mir ist total schlecht :(

Ich hänge an dem kleinen Mann.. hab ihn mit ca 10 Tagen aus einem kretischen Müllcontainer gefischt und mit der Flasche aufgezogen, sowas verbindet ;(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Ich hoffe das keine nachrichten gute nachrichten sind Dipla? wie geht es dein kleiner freund?

gruß,Birgit


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Wir haben gestern spät am Abend noch den Anruf bekommen daß er die Op gerade so geschafft hat. Tumor war riesig und Zysten waren auch noch da, war von der Leber ausgehend.. Sein Herz hatte zudem geschwächelt, alles nicht so schön. Aber der Tumor ist komplett raus, geht in die Patho und nun hoffen wir daß es nicht mehr zu Komplikationen wie Blutungen kommt, dann ist alles gut.
Das ist der gestrige Stand von 22 Uhr, wie´s es ihm heute geht und ob er die Nacht gepackt hat.. darauf warten wir noch *oops*
Dank euch aber schon mal für´s Daumen drücken, das und die Tatsache daß ihn ein Landsmann (Grieche) operiert hat war für uns eine gute Unterstützung :)
Zuletzt geändert von Dipla am 21.09.2016, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten