Stallpflicht für Geflügel

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Hier gibts eine anleitung:https://www.kreis-kleve.de/C12570CB0037 ... penElement

Wegen den kot von wildvögel einschleppen, eine desinfektionswanne oder matte am eingang von stall oder voliere ist glaube ich sogar pflicht,sogar schutzkleidung die im stall bleiben soll oder einen einwegoverall muss man haben?
Habe ich auch (noch) nicht,habe aber extra ein paar gummi gartenclogs die am eingang vom gehege unter einen bottich stehen.
Das mit der kleidung wüsste ich auch nicht wie das gehen soll,ich gehe tagsüber mehrmals zu den hühner das sind dan mindestens 3 overalls am tag und mich im stall umziehen möchte ich mich auch nicht wenn ich anfange zu strippen im hühnerstall liegen die damen vor schreck keine eier mehr (oder ich wird vom Willem besprungen) =O


Gockel2
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2015, 10:54

Beitrag von Gockel2 »

Endlich scheint sich das Blatt zu wenden [bravo]
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... immen.html


Tiere sind wie wir,nur besser.
Daniela7
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 19:07

Beitrag von Daniela7 »

Hallo Zusammen, ich habe bei euch mal etwas durchgelesen (bin ganz neu dabei) und wollte mal fragen, wie macht Ihr das wen die Gänse immer im Stall sind also so wegen Futter . Ich habe momentan meine noch draußen so lange wir dürfen und die Weide noch nicht zugeschneit sind, Ich habe natürlich auch stall Futter für abends wen sie reinkommen also täglich Gemüse und Früchte, was Futtert ihr den Gänsen?

Vielen Dank für die Antwort.Gruss


Daniela7
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 19:07

Beitrag von Daniela7 »

ok vielen,Dank dann werde ich sie so Füttern wie in der Winterzeit, wen Schnee liegt.


Ko.La
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2017, 11:43

Beitrag von Ko.La »

lasst ihr eure Tiere im Winter raus? (außer die, für die Stallpflicht gilt)


Beste Grüße,
ko.la
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Die Hühner bleiben derzeit lieber im Stall, Türchen wäre offen.
Sie gehen eigentlich bei jedem Wetter raus, ausser bei Schnee.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Also die ziegen können tagsüber nach draußen, haben einen Außlauf. Nachts wird das Türchen geschlossen.


Sage niemals nie!
Ko.La
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2017, 11:43

Beitrag von Ko.La »

hm, sehr interessant.
und sind die Ställe im Winter beheizt? oder wie überleben die Tiere bei niedrigen Temperaturen?


Beste Grüße,
ko.la
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Bezieht sich Deine Frage auf die Hühner?

Dann nein, der Stall ist nicht beheizt aber isoliert (was aber nicht nur Vorteile hat, Stichwort Milben). Die Kälte ertrage sie gut, legen derzeit einfach kaum.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Nein die Ställe sind nicht beheizt. Ein gute Einstreu , also dick einsteuen und trocken und ein
zugfreier Stall ist natürlich wichtig.
Auch genügend Futter(Heu) ständig zur Verfügung ist ganz wichtig.


Sage niemals nie!
Antworten