Stallpflicht für Geflügel

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Du hast Post bekommen? Bei uns kam ne kleine Durchsage im Radio, Geflügel rein sonst Tötung.
Um artig zu sein haben wir unserem Geflügel heute morgen erklärt daß der Ausgang erst mal gestrichen ist.. deren Geschnatter war groß, mir tun die Tiere echt leid. :(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Ja, wenn die Kontrollen angekündigt werden, das wär ja gut.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Als wir die ziegenhaltung begonnen haben waren sie unangekündigt da, da wir keine Klingel haben, war das aber schwierig und sie waren wohl mehrere Male da bis sie uns erwischt haben, angekündigt haben sie sich dann aber nicht


Viele Grüße
Haarriss
Dispa
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2015, 12:48

Beitrag von Dispa »

Bis Mai 2017??? Unsere armen Hühner und Gänse :-(((


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen
Da bin ich auch mal gespannt wie das werden soll.
Unsere Gänse, Enten und Hühner sind ihre Freiheit gewohnt.
Das ist ein halbes Jahr.
Und geht voll in die Brut hinein.
Aber lt. meines Tierarztes scheint es diesesmal ein doch sehr starkes Ausbreiten bei den Wildvögeln zu geben.
Trotzdem finde ich diese Panikmache etwas übertrieben.

Liebe Grüsse
Martin


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Ich versteh den Sinn von dieser Aufstallung nicht. Falls meine Hühner infiziert werden, dann sterben sie in ihrem Hühnergehege und können sonst niemanden mehr anstecken, oder...............???


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Ich nehme an, es besteht auch die Gefahr, dass das Virus wieder mutieren könnte und damit evt. auf Menschen übertragbar würde. Daher macht es sicher Sinn, Ansteckung auf Hausgeflügel zu vermeiden...


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Bei uns (NRW) ist auch stallpflicht,wir sind hier direkt am Rhein und es fliegen hier täglich hunderte von wildgänse über .
Wir haben direkt an dem stall einen grossen auslauf,davon haben wir jetzt einen teil abgetrennt (ging nicht grösser wegen bäume) und komplett eingenetzt und überdacht mit planen,es kommt also kein wildvogel mehr rein und auch kein kot von überflieger.
Unsere hühner haben jetzt nur noch ca. 30 qm auslauf,ist aber immer noch besser als das sie gar nicht mehr raus dürfen.
Unser hahn Willem ist noch sehr jung und wie soll ich sagen..... na ja, wir nennen ihm auch schon mal Berlusconi dann wisst ihr ja was ich meine :whistling: jetzt können die damen wenigstens noch flüchten wenn sie keine lust auf BUNGA BUNGA haben.
Ich merke jetzt schon das ich viel weniger hühnerfutter am tag geben muss,bestimmt die hälfte wurde von den spatzen hier weggefressen,jeder nachteil hat so sein vorteil ;)


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich frag mich grad wie ihr das so dicht hin bekommt, bei uns verirrt sich schon in den Stall öfter mal ein Spatz =O


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Abgesehen davon, wer mag schon sagen ob man nicht selbst dann den "infizierten" Vogelkot von draußen in den Stall einschleppt..


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten