Sankt Nikolaus mit Ziege

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Hallo Alex!

Genau so sehe ich das! Wenn man sich sowas die ganze zeit sagt, dann bekommt man nie etwas gebacken sondern wünscht sich nur und wünscht sich und diese Wünsche gehen nie in Erfüllung. Und der einzige der daran Schuld ist ist man selbst.
Pferde können nicht nur beim reiten und auch nicht nur beim Training sterben. Sie können sich auch ganz einfach mal auf der Weide ein Bein brechen und müssen dann eingeschläfert werden. Das ist dem Pferd meiner Tante passiert. Es kann immer etwas schlimmes geschehen, wenn man aber etwas wirklich aus Leidenschaft macht ist man sich des Risikos bewusst und macht es trotzdem. Weiß gott wie oft ich mir beim Reiten schon weh getan hab und wie oft mir schon Pferde durchgegangen sind... Das passiert. Es ist zwar nicht toll, aber aus diesen Erfahrungen wächst man und erst dann weiß man auch wirklich, wie man in Grenzsituationen handeln soll.
Und wegen dem Beispiel mit dem hamster: Selbst das könnte man nicht, man weiß ja nicht ob morgen plötzlich jemand das Haus anzündet während man bei der Arbeit ist und der Hamster verbrennen muss!
Diese Argumentation taugt nichts, das Leben birgt halt seine Gefahren.

Und an Piroschka: das dieses Mädchen ein verwöhntes Nesthäkchen ist mag sein. Ich sehe einen riesigen Unterschied darin ob Eltern die Talente ihrer Kinder fördern oder sie einfach nur verwöhnen.
Und nein, diese Tiere kämen bei mir nicht in die Box, falls du das ganze gelesen hast habe ich einen 500qm Paddock für den Winter mit Offenstall und etwa 3 ha Weideland + Weideland vom benachbarten Bauern was ich manchmal mitbenutzen kann. Das Tuniere allgemein schlecht sind kann man so auch nicht sagen. Es tut gut sich mit seinem Pferd ein Trainingsziel zu setzen und dies dann auf den Punkt auch abzurufen. Man muss sein Pferd ja nicht dazu missbrauchen. Glaubs oder nicht, aber mit Geduld und Mitarbeit des Pferdes kommt man weiter als mit Rollkur und Kandare (kommt darauf an was man als weit bezeichnet)


ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Naja, kommt immer darauf an wie viele Pferde. Für Vier Pferde wäre ein 500qm Paddock definitiv groß genug, wieso du das mit gedränge am Flughafen vergleichst verstehe ich nicht.
Definition von Einsteller: ein einsteller ist einfach ein Halter der sein Pferd gegen Geld in einen Stall stellt der nicht sein Eigentum ist. Dabei kommt es nicht auf die Haltungsform an. Das kann ein Boxenstall sein aber auch ein Offenstall/Aktivstall mit Herde


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post213337']wenn auch mit gesichertem materiellen Hintergrund.
[/quote]Das trifft wohl auf die meisten Reiter(-innen) zu

http://www.sueddeutsche.de/sport/spring ... -1.3758312
Trotzdem würde sie vermutlich einen zweistelligen Millionenbetrag kosten; sie ist nach Ansicht von Fachleuten derzeit das Pferd mit dem international höchsten Marktwert. Wenn sie denn verkäuflich wäre. "Ich habe die besten Sponsoren der Welt", sagt Simone Blum: "Meine Eltern. Alice ist unverkäuflich."


Being a vegan is a missed steak
Antworten