Wespen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Wespen

Beitrag von Irene »

HY Ihr Lieben !
Ich hab ne blöde Frage :wann (wie lange) nach der Eiablage entwickelt sich ein voll "funktionsfähiges " Insekt .
Grund :ich bin voll allergisch auf Wespen und Bienen #falsch#
Vor knapp ner Woche hat ein Imkner ein Fußball -großes Nest entfernt (übersiedelt).
Vor 5 Tagen fand ich dort ein Faust-großes Nest;heute daneben eines in 2 Euro -Größe :!:
Ist das ein Drohnen -Nest (bauen die Nester ?) oder schon ein neues "Königinnen " Nest ?

Tante G hilft mir nicht oder ich bin zu dämlich zu finden #falsch#

LG Irene


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Du kannst doch die ganz kleinen Bauten entfernen, wenn die Königin rausgeflogen ist um neues Bau-Material heranzuschaffen.

Ich mache das immer so, wenn die Bauten noch in 2 Euro-Größe sind. So töte ich niemanden und vergräme nur die Königin. Diese kommt nämlich alsbald wieder und sucht ihren 'Rohbau'. Manchmal beginnt sie an gleicher Stelle wieder ein neues Nest zu bauen- meistens hat sie aber keine Lust mehr und sucht sich ein anderes Plätzchen, wenn Ihr Nest immer so schnell verschwindet... :D

Fall Du wegen der sehr heftigen Allergie dazu nicht in der Lage bist, bitte doch einen Lieben Deines Umfeldes, dies zu tun. Ich würde nicht warten, bis das Nest so groß geworden ist. Frage gerne mal Deinen Imker nach der Lebensweise von Bienen und Wespen. Es ist hochinteressant und lohnt sich.

LG Elli

Tante Google finde ich gut, habe aber nur kurz mal nach Drohnen gegoogelt....


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beitrag von Irene »

Hier geht es um Wespen ;nicht um Bienen …..
die Fragestellung war etwas anders ... :P
ein fast "Berufs-Bienen-Imker " gehört zu meinen engsten Freunden #jubel#
Danke
LG Irene


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Irene','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post215153']HY Ihr Lieben !
Ich hab ne blöde Frage :wann (wie lange) nach der Eiablage entwickelt sich ein voll "funktionsfähiges " Insekt .
Grund :ich bin voll allergisch auf Wespen und Bienen #falsch#
Vor knapp ner Woche hat ein Imkner ein Fußball -großes Nest entfernt (übersiedelt).
Vor 5 Tagen fand ich dort ein Faust-großes Nest;heute daneben eines in 2 Euro -Größe :!:
Ist das ein Drohnen -Nest (bauen die Nester ?) oder schon ein neues "Königinnen " Nest ?

Tante G hilft mir nicht oder ich bin zu dämlich zu finden #falsch#

LG Irene
[/quote]Oh, dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden ;) .......dennoch bezog sich meine Antwort auf Wespen. :P

Aber hier findest Du eine passende Antwort. Weil Dich wahrscheinlich die niedlichen Bienendrohnen eben störten :D
Zuletzt geändert von ElliBesch am 06.08.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten