Hahn - Vergiftung?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Hanna

Hahn - Vergiftung?

Beitrag von Hanna »

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Unser Hahn sitzt heute früh teilnahmslos auf seinem Sitzbrett und hat dicken gelben Schaum vor dem Schnabel. Gestern haben die Hühner unter anderem Kartoffelscheiben gefressen, aus einer gekauften Packung, angekocht aber nicht mehr frisch. Kann es sein, dass er sich vergiftet hat?Alle seine Hennen sind wohlauf.
Der einzige von unseren Tierärzten, der etwas von Hühnern versteht, ist noch nicht erreichbar.
Gruß Hanna


Benjamin A.

Beitrag von Benjamin A. »

Hühner bekommen so schnell keine Vergiftung. Und von den Kartoffeln glaube ich auch nicht. Der Schaum ist sehr verdächtig. Ich weiss zwar nicht ob Hühner Tollwut bekommen, aber bei Säugetieren z.B. Fuchs, ist der Schaum ein eindeutiges Zeichen.
Hoffentlich wird er wieder gesund.


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

Beitrag von Ines »

Hallo Hanna!
Ich hatts auch gelesen und mir keinen Rat gewußt. An Vergiftung durch das Fressen glaubte ich auch nicht.
Wie gehts dem Hahn?


Liebe Grüße Ines
Hanna

Beitrag von Hanna »

Hallo!
Danke für die Anteilnahme. Wir hatten von einer früheren Behandlung noch einen Rest eines Antibiotikums. Da er gar nicht gut ausgesehen hat, haben wir ihm fünf Tage lang davon gegeben. Er hat sich innerhalb von drei Tagen erholt und kommt nun wieder seinen Pflichten nach.
Gruß Hanna


Antworten