Seite 1 von 2

Was man bei EBAY nicht alles findet...

Verfasst: 29.12.2004, 13:58
von BockClaus
...ne Patenschaft für die Ziege Hanna (und weitere Patenschaften für ihre Kumpels..)..!!Ohne Kommentar Birgit


<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PI.dll?Vie ... 92266&rd=1</a><!-- m -->

Verfasst: 29.12.2004, 14:07
von Anonymous
... find ich eine gute Idee. Allerdings würde ich, wenn ich spenden wöllte, erstmal prüfen.

... manchmal findet man auch gute Bücher!

Viele Grüße - Torsten

Verfasst: 29.12.2004, 14:42
von BockClaus
Jepp ,wie das von Späth und Thumel ...habs mir jetzt zum Normalpreis in der Bücherei gekauft !! Nachdem ich das bei Dir verpatzt hab ...!
Willst Du mir das jetzt ein Leben lang vorwerfen ??Das ist jetzt das zweitemal das Du dies hier im Forum bringst!Es sind Dir doch keine Nachteile entstanden !!Im Gegenteil ,soweit ich informiert bin ,hast Du bei Ebay sogar einige Euros mehr erzielen können.
Und nun an alle :
Thorsten hatte das Buch "Ziegen halten" abzugeben und ich hatte zu gesagt das ich es kaufen wollte !Und ich Arsch hab dann aber durch Stress und Hirnlosigkeit(hinzu kamen auch Onlinebankingprobleme) die Überweisung nicht in die Reihe bekommen !!Dreieinhalb Wochen hatte Thorsten Geduld ,dann hat er es bei ebay reingesetzt ..!!Also nochmals "ich bitte vielmals um Entschuldigung Thorsten " mea culpa,mea maxima culpa!!

Verfasst: 29.12.2004, 14:51
von Anonymous
Hi BC,
schade, dass die Entschuldigung so pseudo-ironisch und erst nach einigen spitzen Bemerkungen von mir rüber kommt.
Bis eben hatte ich immer noch das Gefühl, dass die Kohle noch auf irgendeinem geheimen Bankweg unterwegs ist. Die letzte nachricht war: Ist unterwegs ...
Aber so lernt man Teile der Menschheit kennen, nur leider nicht schätzen ...

Wenn Du es jetzt noch auf die Reihe kriegst, ein "h" in meinem Namen zu sparen, dann ist alles bestens.

Mit sportlichem Gruß - Torsten

Verfasst: 29.12.2004, 15:03
von BockClaus
Ich hatte Mist gebaut und mich bei Dir entschuldigt und was sollte ich auf Dein Antwortmessi "Tja, wahrscheinlich hast Du es auch wieder mit zurück genommen. Weder Geld noch Adresse. Also: Geh in die Buchhandlung und kauf dort, falls Du es brauchst. Ich "vertrau" dann lieber auf ebay. So long und viel Glück beim Bankwechsel - Torsten. "noch antworten ???

Verfasst: 29.12.2004, 20:40
von Eifelhexe
Hallo Torsten
ich habe die "Bücheraffaire" hautnah mit bekommen.
Zum einen ich hab bei Online-Manking auch schon mal ne falsche Kontonummer angegeben und es hat schlappe 5 Tage gedauert bis der Betrag wieer zurückgebucht war. Da ich aber auch nicht jeden Tag in meine Konten gucke hat es insgesamt über ne woche gebraucht bis es mir aufgefallen ist.
Zum anderen: Birgit wohnt äusserst zentral gelegen in einem Kuhkaff das mitten zwischen drei relativ grossen Orten liegt, heisst die nächste Bank ist etwas über 20 km weg.
Da es auch noch Menschen gibt (siehe Birgit) die KEIN Auto besitzen daher nicht flexibel sind, ist es mit ich geh mal eben zur Bank nicht so einfach (mit Bus und Bahn ne halbe Tagesreise).
So und nu was mitbekommen habe.
Birgti und ich haben uns in Gerolstein getroffen und sie hatte einen ganzen Arm voll Überweisungen dabei. Bin selber noch mit in der Bank gewesen (die Überweisung an dich war auch dabei).
Einen Tag später hat die Bank sich bei Birgit gemeldet weil auf dem Beleg etwas nicht stimmte: ist das denn so aussergewöhnlich das einem mal ein Fehler passiert???
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich fand Deine Bemerkung unter dem Wurmeintrag schon reichlich beschissen (Über ironische Antworten musst du dich wohl nicht beschweren, deine hatten auch pep), aber nu noch ein zweites mal darauf rumzureiten finde ich absolut nich gut.
Es ist Dir kein Schaden entstanden ud Birgit hat sich entschuldigt für etwas was jedem passieren kann, also was soll das jetzt noch?
Wäre schön wenn die Sache jetzt erledigt wäre und man wieder zum alltag zurückgehen kann.
Nobody is perfekt!!!!

Verfasst: 29.12.2004, 21:34
von Anonymous
Hi Ulrike,
schön, dass Du voll die Insider-Informationen hast. Aus meiner Sicht ist die Sache erledigt, ich beklage mich auch nicht über Ironie, sondern finde lediglich Pseudo-Entschuldigungen ziemlich daneben - und zwar generell.

Außerdem hatte ich damals mehrfach versucht, die Sache außerhalb der Öffentlichkeit per pn zu klären - erfolglos, eher mit dem Ergebnis, dass ich mir etwas .... verkackeiert .... vorkam.

Aus meiner Sicht ist die Geschichte JETZT erledigt, vorher war da noch was offen. Und " ... dass einem mal EIN Fehler passiert ..." ist ja okay, aber mehrmals in der selben Angelegenheit? Das ist schon merkwürdig.

Und wie immer: Mir ist es lieber, mir sagt jemand DIREKT, dass sich eine Sache erledigt hat, kein Interesse mehr besteht oder oder oder.

Aber das hat ja etwas mit Höflichkeit und Korrektheit zu tun. Über diese beiden Dinge lässt sich bekanntlich trefflich streiten, daher schlage ich vor: Deckel drauf und fertig.

Ich werde mit BC keinen Buchhandel mehr führen, werde in Zukunft auch keine bissigen Bemerkungen mehr unter BCs Beiträge schreiben und Du brauchst Dich nicht länger zu ärgern.

Hintergrund für mich: In diesem Forum habe ich mehrere Leute kennen gelernt, für die ich die Hand ins Feuer legen würde. Und die Buchgeschichte hat mir halt gezeigt, dass das nicht für Jede und Jeden gilt, sondern dass ich das erstmal genau prüfen muss. Denn wie schreibt Werner so schön in seinem Avatar: Um ein gutes Mitglied einer Schafherde ....

Und noch etwas: Woher willst Du wissen, dass mir kein Schaden entstanden ist? Ein Vertrauensschaden ist doch auch einer, oder? Mal abgesehen von dem, den ich sowieso schon habe #bonk# #baeh#

So, und jetzt lass ma gut sein - Guten Rutsch und alles Gute für 2005!

Torsten

Verfasst: 29.12.2004, 23:11
von BockClaus
Ich hätte das Buch gerne gehabt !!Du verdrehst da ja wohl etwas !! Du hast wochenlang nix von Dir hören lassen ,ne kleine Erinnerungsmessi hätte einem vielleicht auf die Sprünge geholfen !!.Du hast mir am 17 .9 mitgeteilt das Du kein Interesse daran hast mir das Buch zu verkaufen und 6 Minuten später hast Du mir in einem weiteren Messi noch süffisant die Ebaynummer zukommen lassen !!
""2490076567 - die ebay-Artikelnummer""

...für mich wird die "Sache " unerledigt bleiben ! Grußlos BC

Verfasst: 29.12.2004, 23:55
von schuehlw
Ach jetzt komm! Seid wieder lieb! Singt lieber das Köttellied*g* #bonk#
Ich hab übrigens eine Ausstechform für Weihnachtsplätzchen "Ziege" bei ebay gesteigert, aber meine Ursula hat einfach keine gebacken *cry*
Der angebotene Weihnachtsbaumanhänger ist mir durch die Lappen gegangen. Dafür habe ich schon etliche Bilder mit Ziegen gesteigert, sowie eine sehr schöne Porzellanfigur (bzw. mehrere).
Ganz begeistert bin ich von Chagall´s Bildern, wo sehr oft eine Ziege mit drauf ist.
Finde es übrigens eine sehr gute Idee, hier im Forum auf eBay-Angebote hinzuweisen, wenn man z.B. selbst kein Interesse hat.
Liebe Grüße Euer Werner

Verfasst: 30.12.2004, 08:30
von BockClaus
mh..ich finds nicht so gut mit den Hinweisen !!
Bin ja ,wie hier mittlerweise bekannt ein asozialer Mensch und als eben dieser hab ich ,wenn ich mir irgendwo bei Ebay etwas mühsam herausgesucht habe was
"meins" sein soll, natürlich keinerlei Interesse das da durch so nen Hinweis etliche User schmarotzerisch aufspringen und mir mein Schnäpchen versauen !!
Hab mich schon etliche Male über die Ebay-Hinweise bei den Ziegenfreunden geärgert!! Gruß BC