Seite 1 von 1

Die wilden 13

Verfasst: 07.01.2005, 15:30
von Ela
Hi Ihrs,
ich muss Euch hier schreiben was mir vorhin passiert ist, Ihr werdet es wahrscheinlich sowieso nicht glauben. Kann ich selbst noch nicht so ganz.
Ich bin mit 2 Rehböcken zusammen gestossen... nicht mit dem Auto sondern dem Pferd!!!

Also heute war Duke an der Reihe und da ich nen ganz ruhigen Ausritt machen wollte, bot er sich mit seinem Schaukelpferdchen Galopp an. (Man muss dazu sagen, er galoppiert dabei fast auf der Stelle, hat eine sehr sehr gute Dressurausbildung genossen) Und weil er extrem im Rücken schwingt, neige ich dann doch dazu bei im einen Sattel zu nutzen und gerade der hat mich heute wahrscheinlich gerettet.
Wir sind also auf unserer Runde, treffen wie fast immer die kleine Herde Rehe, an welcher ich mich besonders erfreuen kann, denn 13 ist meine Glückszahl, ausserdem ist das 13te noch ziemlich klein... naja, wir an ihnen vorbei, stören sich eigentlich nie an uns, auch wenn teilweise nur 20 Meter zwischen uns liegen. Auch heute nicht. Nach nem kurzen Moment merk ich wie Duke anfängt zu dribbeln. Schau hinter uns und seh wie die komplette Horde hinter uns anfängt loszurennen ... Hinter uns her... Ziemlich schnell... Merke wie Duke seine Pobacken langsam anfängt unterzuschieben, weiss also auf was er wartet... Na gut, der Weg war OK und lange genug, (Wer uns erlebt hat, weiss dass zwar oft genug der Teufel mit im Sattel sitzt und es ziemlich rund gehen kann, aber wir eigentlich nicht zu Kamikaze-Aktionen neigen) also gab ich Duke das von ihm so ersehnte "Küsschen". Der stemmt sich mitten in seinem Schaukelpferdchengalopp mit den Hinterbeinen in den Feldweg und schaltet zwei Gänge höher. (Seinen normalen etwas schnelleren Galopp haben wir total übersprungen) Mit diesem Schub fallen wir in das schnellste was er geben kann. Da berührt er kaum noch den Boden.. *schwärm* Wir schiessen also im Tiefflug über den Feldweg...
Die Rehe waren zu dem Zeitpunkt auf gleicher Höhe, ca. 3 Meter neben uns. Konnte gut erkennen, dass 3 Böcke in der Herde mitliefen und einer schon damit begonnen haben musste den Bast vom Gehörn zu kratzen. Duke dachte wahrscheinlich die ganze Zeit warum die Ziegen diesmal so schnell sind... aber er lief sein Rennen weiter. Liess sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als ich total überwältigt von diesem Ereigniss ein wildes Gejohle von mir gab. Die Rehe aber wohl schon, denn mit Tränen vom Fahrtwind in den Augen, sehe ich wie sie plötzlich einen Haken schlagen um von unserer Linken, auf die andere Seite des Feldweges zu wechseln.
Die hinter uns hatten keine Probleme, aber die vor uns und auf unserer Höhe wussten nu nicht mehr genau wohin. Vor uns schossen zwei gerade noch so an uns vorbei, ein anderer hinter uns. Plötzlich merk ich nur noch wie Duke (der immernoch zur Seite schielend dabei war seinen Stolz zu verteidigen) leicht zusammenzuckt und ein Rehbock für kurze Zeit direkt hinter dem Sattel hängend mit geschleift wurde, bevor er seitwerts hinabglitt. Im selben Moment springt ein anderer direkt vor uns... Duke weiss sich nur noch mit einem gewaltigen Sprung zu helfen... das hatte aber nur für uns den gewünschten Erfolg, denn den Bock konnte ich nur noch sich selbst in den Acker überschlagend hinter uns kleiner werden sehen. (ist aber sofort wieder aufgestanden und dem Rest der Gruppe nach)
Tja dann hat Duke langsam gemerkt, dass er die Konkurrenz wortwörtlich in Grund und Boden gerannt hatte und wurde langsamer. Ich kann euch sagen, das war ein derart geiles Gefühl in dem Moment!!! Hammer!!!
Erst jetzt kommen langsam die Gedanken, was bei dieser Aktion alles hätte passieren können. Ich kann nur dankbar dafür sein, solch coole Pferde zu besitzen, welche solch ähnliche Aktionen ja vom Ziegenhüten her kennen!!! Ich hab jetzt noch Adrenalin im Blut. NUR GEIL!!!

LG Ela

Verfasst: 07.01.2005, 15:55
von Bibi
Hallo Ela,

NEID, NEID NEID!!!

da wäre ich gerne mitgeritten (am besten natürlich auf einem zweiten Pferd :wink: )

Sowas passiert einem nicht oft im Leben!

Na sicher...

Verfasst: 07.01.2005, 19:59
von Ela
bekommst Du von mir ein Pferd untern Hintern. Den Anschlag hatte ich sowieso auf dich vor Conni! Darfst dir sogar einen aussuchen :wink:

LG Ela