Haben Tiere eine Seele?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, fände es schade, wenn diese Diskussion durch die konträre Meinung einer einzigen Person im Sande verläuft.

Interessant wäre es doch mal, den Begriff "Seele" an sich zu definieren.

Die Inder glauben, dass die Seele immer wieder geboren wird, um sich weiter zu entwickeln. Das heißt, sie befindet sich erst in den Mineralien, wird dann als Pflanze wiedergeboren, dann im niederen Tier, dann im Höherentwickelten Tier, dann im Menschen. Als Mensch wird sie so lange wiedergeboren, bis sie sich vollendet hat. Dass soll der Sinn des Lebens hier auf Erden sein...
Selbst unsere Kirche geht von der Möglichkeit des Weiterlebens nach dem Tod und von Wiedergeburt aus.

Das Phänomen, dass Tiere auf scheinbar unerklärliche Weise Informationen bekommen, ist wissenschaftlich untersucht worden. Wenn eine Tiergruppe etwas neues entdeckt, wissen es kurze Zeit später alle Tiere dieser Art, und seien sie noch so weit weg von der ersten Gruppe. Der Austausch findet auf telepathischem Weg statt.
Auch der Mensch ist fähig, telepathisch zu kommunizieren, bei den Meisten ist diese Anlage leider verkümmert....radikal ausgerottet in Jahrtausenden Kirchlicher Herrschaft.

Instinkt ist ein im Laufe der Entwicklung genetisch verankertes automatisiertes Verhalten.

Bodenständigkeit schließt doch Glauben nicht aus....Spinner und Phantasten sind für mich Menschen, die sich einbilden, der Mensch sei das Maß aller Dinge und wir wüssten alles....und nichts existiert, was wir nicht sehen und anfassen können.... #bonk# Diese Menschen können sicher auch problemlos zum Beispiel das Phänomen der Unendlichkeit des Weltraumes erklären....ist ja nix Besonderes, ganz einfache Kiste...."Unendlichkeit" pffffffffffff....gibt es die Überhaupt? lol


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Ja


lieben Gruß

Ulrike & Zoo
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi,

mit Bodenständig meinte ich nicht, daß die Leute nicht glauben, sondern das diese Leute nicht willens sind etwas anderes anzuerkenne als Ihre sicht.

Gruß Sabine


Winnie23

diskutieren

Beitrag von Winnie23 »

hallo

also versteh ich das richtig das mir jemand befohlen hat zu denken wie ich es tue oder eine besodere macht die zügel in der hand hält und wir alle nur marionetten sind?????

steig da net ganz durch!
liegt am horizont oder weil ich solche diskussionen SEHR belächeln muß

sorry


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Winni,

ehrlich gesagt, wenn Du so diskusion nur belächelst, warum list Du dann mit???? Vielleicht weil Dich doch irgenswas neugierig macht???

Wenn ich mich nur ärgern würde, würde ich einfach nicht mehr reinschaun und nicht den anderen die es interressiert den Spaß verderben.

Nimms nicht grumm aber so mach ich wenn mich was nicht interressier oder nur zum lachen find.

Gruß Sabine


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: hoch lebe die natur

Beitrag von Sven »

Hallo Martin,

wenn Du etwas für Humbug hälst, dann brauchst Du doch nicht immer Contra geben. Lass doch den anderen mal ihre Meinung und lass solche völlig unnötigen Beiträge, die weder das Thema weiterbringen noch für besonders gute Stimmung sorgen.

Selbst wenn jemand hier sagt, dass er an den Osterhasen glaubt, kann es Dir doch egal sein. Dann denk Dir Deinen Teil und gehe zum nächsten Thema. Es gibt in Foren einen wichtigen Grundsatz: Man ist nicht gezwungen, zu allem seinen Senf abzugeben!

Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass Du Dir diesen Satz an den Computer tackern solltest!!!

Viele Grüße,
Sven

Winnie23 hat geschrieben:naaabend

kommt mir bald so vor als wollten hier einige ne sekte gründen

wo sind wir denn???


bodenständig, ja das bin ich!

ich bin jetzt mal wieder etwas böse

wenn ich zicklein oder andere tiere schlachte she ich immer so etwas wie einen grauen schleier der über den tier gen himmel zieht kann mir jemand sagen was das sein könnte???


ich kann da nur lachen sorry!!!


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo Martin, es gibt jetzt zei Möglickieten: entweder lässt Du uns in Ruhe oder Du diskutierst freundlich mit - einen Anfang hast Du mit Deiner Frage gemacht.

Eine Seele zu haben hat nichts mit Marionetten zu tun.
also versteh ich das richtig das mir jemand befohlen hat zu denken wie ich es tue oder eine besodere macht die zügel in der hand hält und wir alle nur marionetten sind?????
Dieser Gedanke würde mich auch ziemlich sauer machen....aber wie sagt schon unser Volksmund: "Ein jeder ist seines Glückes Schmied!"

Ich hole mal wieder die Inder herbei, weil die das alles so schön erklären.... lol
Denn die sagen nichts anderes, aber sie nennen es "Karma" - das Gesetz von Ursache und Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache und umgekehrt. Jede Handlung hat Folgen. Diese Folgen unserer Handlungen wirken aber nicht nur in diesem einen Leben, sondern auch bis in die nächsten Leben hinein. Mit anderen Worten, alles, auch solche scheinbar unbeeinflussbaren Dinge wie Krankheit oder Schicksalschläge, sind letztendlich Folgen unserer eigenen Handlungen. Sinn der Sache ist wiederum das daraus lernen und daran wachsen, die Weiterentwicklung. Alles auf dieser Welt strebt nach Weiterentwicklung - auch unsere Seelen!


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo winnie23, schweift jetzt vom eigentlichen Thema ab, schreibe es trotzdem: die meisten Menschen lassen sich zu Marionetten machen, ohne es zu merken. Das hat aber nichts mit Übersinnlichem oder wie immer du es nennen möchtest, zu tun. Das macht die Werbung und ähnliches!
Wahrscheinlich habe ich mich jetzt wieder zu kompliziert ausgedrückt, lasse es aber trotzdem so stehen.
Vlg Claudia


Winnie23

diskussion

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ja ich hab meinen senf dazu gegeben

und da unser sven fast immer recht hat wünsch ich euch noch recht viel spaß bei eurer diskussion und bin somit RAUS

mfg


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Danke, Winnie 23, für Deine guten Wünsche.
Ich hatte mich bisher noch nicht eingeklinkt, wegen eben solcher Äußerungen wie die von Winnie 23. Ich hab es nicht nötig, mir ans Bein pinkeln zu lassen.
Tiere haben sehr wohl eine Seele, wie alle lebenden Wesen? Dinge? auf der Welt, dieser Mutter Erde.
Um mal das vorher geschiebene aufzuarbeiten: Es gibt den Urinstinkt, den auch wir Menschen (in reichlich verkümmerter Art)haben. Der lehrt uns Dinge zu tun, die für das Überleben notwendig sind.
Dann gibt es die telepatische Übermittlung von Daten. Diese wird von den Eingeborenen in Australien ebenso genutzt wie von Pflanzen. Wir Menschen könnten das auch, unterdrücken oder verdrängen das aber (Kinder bis zu 7-8 Jahren können das, bis man ihnen das abgewöhnt, ist ja peinlich, wenn das Kind behauptet, mit Tieren oder Elfen zu sprechen...)
Das sind dann Gespräche mit dem Höheren Selbst (der Seele???) des anderen. Gäbe es da keine Seelen, wären solche Gespräche nicht möglich.
Und sie sind möglich, es gibt Gespräche mit Tieren, da kommen Sachen raus, die man nicht wissen kann......
Und das alles hat nicht mit einer Sekte zu tun, das ist ein altes Urwissen- unabhängig von Religion oder sonstwas.-
Na ja, es gab Zeiten, da wurde man dafür als Hexe verbrannt- aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.- Wobei mein Tierarzt auch kürzlich meinte, wir wären wohl früher zusammen auf dem Scheiterhaufen gestanden für unsere Meinungen- und er ist studierter Tierarzt, und in der Kirchengemeinde tätig......


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten