Diesel-Problem

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Uli,

gibt es neues mit Gironnimo. Hast du ihm durch die ganzen Tips helfen können.

Melde dich mal.

Gruß Heike


Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Leute,
es gibt Menschen, die Diesel als Vertreibungsmittel für Flöhe halten. Ob's hilft, weiß ich nicht. So könnte man mal das Dieselbad erklären.
Was nun das Entfernen des Diesels betrifft: Ich habe EINMAL in meinem Leben eine Katze gebadet....nie wieder.
lg
Bunz


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

ich hatte schon überlegt, ob die Katze nicht einfach mit einer rumstehenden Kanne Heizöl kollidiert ist, weil wer hat schon offene Fässer mit Diesel rumstehen, um Katzen einzutunken? Die Erklärung, dass es gegen Flöhe sein sollte, wäre natürlich auch möglich.

Bin so gespannt, wie das weitergegangen ist. Ich musste bei aller Dramatik für die Katze auch lachen bei der Vorstellung, so einen Haustiger mit Handwaschpaste und allen möglichen Flüssigkeiten zu bearbeiten. Arme Uli!

Gruß -Johanna-


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
erst mal ganz lieben Dank für die vielen Tips ich hab doch einiges ausprobiert.
Zum einen erst mal zu dem "Diesel hilft bei Flöhen) also ich bin mir gaaanz sicher das Gironnimo jetzt alles mögliche an Problemen hat, aber Flöhe gehören auch wenn er vorher welche hatte sicher nicht mehr dazu *roll* .
Das das der Grund für das Bad war, schliesse ich ebenso aus wie die "Kollision" mit einem Diesel-Behälter. Hier war ganz klar ein katzenhasser am werk und leider ist der Kleine ein passendes Opfer, denn er liebt Menschen über alles :evil: .
Man kennt im Ort so in etwa die Leute und so haben die Frau die ihn gefunden hat und ich lange überlegt was gewesen sein kann. Wer hält Diesel in grösserem Vorrat: Landwirte und Vielfahrer die sich aus Luxemburg eindecken. Beide aber nutzen ihn für Fahrzeuge und da Diesel inzwischen ja nichts mehr ist was man als billig bezeichnen könnte schliesse ich die Aufbewarung in einem offenen Gefäss einfach aus. Die wenigen die noch Nebenerwerbslandwirte sind wohnen in meiner direkten Nachbarschaft und haben selber alle Katzen. Davon war es niemand. Einige liebe Mitbewohner im Ort haben einen Hass auf Katzen weil diese sich u.a. auch auf dem Friedhof aufhalten, unser Bürgermeister sieht hier das grosse Problem.
Dann die Art wie er versaut war. Der Kater war wirklich vom Kopf bis zur Schwanzspitze triefend getränkt!!!
So passiert das nicht, wenn er nur ne Kanne umschmeisst. Da hat jemand sich die Mühe gemacht und ihn wirklich in ein Gefäss getaucht (incl. Gesicht!!!).
In den letzten Tagen wurde Gironnimo von mir erst 2 Mal mit Kindershampoo gewaschen, effekt gleich null.
Dann 2 mal mit Teebaumölshampoo (das war vieleicht ein Krampf!!!!!). Das Shampoo hat ja für sich alleine schon einen etwas ....naja merkwürdigen Eigengeruch, aber die Mischung mit Diesel....... Da hilft nur eins: laufen gehen (wenn man kann) :x .
Dann kam 2 mal die Sache mit dem Spüli. Aber eine wirkliche Besserung war auch danach noch immer nicht zu sehen.
TA hatte übrigens auch keinen Tip.
Am Montag bin ich dann in einen Drogeriemarkt (ist am AdW ne längere Fahrt daher erst Montag) und habe nach Trockenshampoo gesucht und es auch gefunden *hurra*, aber....
Dank unserer technisierten Welt gibt es das nicht mehr wie in den 70ern als einfaches Puder sondern in der Sprühdose!!!!!! :evil: .
Trotzdem, 2 Dosen geholt und dann ging es los.
Eine Katze waschen ist ja schon nicht soo Einfach, aber mit einer Sprühdose auf eine Katze losgehen... ich hatte so meine Zweifel ob das für uns beide gesund ausgeht. Nur unser Gironnimo war inzwischen so kaputt, das er das gesprühe geradezu genossen hat. Ja und das hat dann auch endlich den gewünschten effekt gehabt. Das Öl war aus dem Fell raus und der Gestank auch.
Jetzt zu dem: wie hat der Kater das alles verkraftet. Schon am Freitag als ich ihn wiederbekommen habe, war er Apathisch. Wir nehmen an, das er bereits 2-3 Tage so rumgelaufen ist. Die ganze Putzerei und auch mangelndes Futter haben ihn ziemlich runterkommen lassen. Er hat bis einschliesslich Montag auch hier bei mir nichts gefressen und so war sein schwacher Zustand auch der Grund warum wir auf das scheren verzichtet haben. Es hätte einer Betäubung bedurft um das durchzuführen und da war die TA wohl der Meinung, das er das nicht aushält. Durchfall ohne Ende hat die Sache auch nicht besser gemacht. Bis heute morgen hat der kleine Kerl immer nur auf einer Stelle gesessen, hin und wieder hat er für ein paar Minuten geschrien und dann sass er wieder da. Ein Bild des Jammers. Das mit dem "harmlosen" Diesel für die Organe halte ich übringens für ein Gerücht, Diesel ist keineswegs so harmlos. Benzin wäre mir für ihn lieber gewesen, denn der verfliegt wenigstens. Seit heute nun frisst er wieder und so denke ich erst mal, das wir das schlimmste hinter uns haben. Ein köeines Problem ist jetzt noch die allergische Reaktion auf die Haut. An manchen Stellen haben sich ganze Flächen mit Pusteln gebildet und wenn er sich jetzt putzt verliert er reichlich Fell. Aber auch da hoffe ich, das das wieder in den Griff zu bekommen ist.
Ein Problem ganz anderer Art ist für mich seine Zukunft.
Im Haus halten ist nicht möglich, da er unbedingt raus will. Wenn ich das aber mache dann trifft er wieder auf unseren anderen Kater und seilt sich auch wieder ab. Das Ganze geht also wieder von vorne los.
Ist nicht ganz so einfach eine neue Stelle für ihn zu finden *heul*.
Aber erst muss er ja mal wieder gesund werden.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Nofret
Beiträge: 182
Registriert: 25.12.2004, 15:55

Beitrag von Nofret »

Hallo Uli.

Erstmal schön, das du es endlich raus hast :D .
Diesel ist besser als Benzin. Glaub mir. Benzin hätte er nicht überlebt. Es ist für Menschen schon extrem gefährlich, wenn großflächiger Kontakt entsteht. Diesel ist da verträglicher und ätzt nicht. Spreche aus eigener und schulischer Erfahrung.
Hoffentlich bekommst du es in den Griff.

Liebe Grüße
Markus


Wer sein Pferd liebt, der schiebt
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Ach Uli,

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, am besten beides. Ich habe selber immer Kater gehabt und kann es so nachfühlen. Klar mögen die keine Sprühdosen, das ist "Fauchen aus der Dose" für sie. Es hört sich genauso an und der Luftstrahl ist auch gleich. Und der Geruch -nach was auch immer- trifft nie ihren Geschmack.

Und auch wenn ich nie so einen schlimmen Fall gebadet habe, weiß ich aus Erfahrung, wie das ist, wenn man das Hinterteil im Waschbecken abseift, während das Vorderteil sich mit den Krallen schon über die Schulter den menschlichen Rücken hinunterhakelt.

Ihr Armen, aber echt. Ich hoffe, Ihr erholt Euch alle von diesen Strapazen. Da kann jetzt für den Kater kaum Schlimmeres mehr kommen - alles andere muß doch wie Albernheiten auf ihn wirken.

Lass ihn erst mal zu sich kommen, vielleicht kannst du den anderen Kater ja bisschen in seiner Aktivität begrenzen.

Gruß -Johanna-


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Liebe Uli,

ich bin froh, Deine tragisch-komische Geschichte endlich lesen zu können- ich hatte immer wieder geschaut, wie Ihr das Diesel-Problem gelöst habt!
Zu den Hautreizungen:ich stelle mir das vor wie eine Art Brandwunden: da hilft ganz super-Klasse Johanniskrautöl- dann ist allerdings das Fell wieder verpappt. Aber immer noch besser als offene Wunden und großflächiger Haarausfall.-Und, wenn Du ihm was Gutes tun willst, bestelle in der Apotheke das Derivatio, das wäre wirklich hilfreich für den armen kleinen Katzenkörper.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, was ist Derivatio?
Vlg Claudia


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

@ Elise: Derivatio ist ein naturheilkundliches Mittel (homöopatisches Komplexmittel), das Schadstoffe aus dem Körper ausleitet. Ich habe es selbst schon oft benutzt, wirkt wirklich sehr gut.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Annabella, danke für die Erklärung. Vlg Claudia


Antworten