Diesel-Problem

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Diesel-Problem

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
ich bin mal wieder völlig verzweifelt.
Folgendes ist heute passiert.
Ich habe heute über eine liebe Dame einen Kater zurückbekommen, der vor einen ganzen Weile (ein gutes Jahr) von hier vertrieben wurde durch einen anderen Kater von mir.
Das schlimme ist: Ein liebes menschliches Wesen hat unseren Gironnimo in DIESEL!!!! gebadet!!
Jetzt habe ich ihn schon zwei mal mit Babyshampoo gebadet, aber das Diesel geht nicht raus aus dem Fell.
Jeder der Katzen nur ein klein wenig kennt, weiss wie "einfach" es ist eine Katze zu baden. Ich lebe noch und zu anfang war er auch echt geduldig, nur seine Gedult schwindet.
Frage an euch:
Hat irgendwer einen Tip wie man Diesel aus dem Fell einer lebenden Katze rausbekommt ohne das Tier umzubringen??????????
Ach ja auch gleich noch eine Frage für die nächsten Tage:
Ich weiss nicht wie lange der Kerl schon mit dem Diesel rumläuft und wieviel davon er schon geschluckt hat beim putzen.
Wie kann ich ihm helfen seinen Magen und Darm und eigentlich die ganze Gesundheit zu unterstützen wenn es sich zeigt, das er zu viel Diesel geschluckt hat?


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Uli,

Mir und meinen Mann ist eingefallen, das man aus Sägemehl und Haarwaschschampoo (für fettiges Haar) Handwaschpaste herstellen kann.
Hilft bei stark verölte Hände.
Versuch es zunächst mit Shampoo gegen fettiges Haar.

Gironnimo wird zwar nicht begeistert sein, aber ein Versuch wäre es mir persöhnlich Wert.

Gruß Heike


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Liebe Uli,

für die "innerliche Reinigung" würde ich dem Kater Derivatio geben, das ist sehr gut zum Entgiften (wenn es nicht eine richtige Vergiftung ist). Damit wird der ganze Dreck aus dem Körper rausgeschleust.
Zum Waschen fällt mir nur Teebaumölshampoo ein, das sehr stark entfettet. Oder versuche den trockenen Kater mal mit Trockenshampoo (da gab es mal: "Frottee") einzupudern, einreiben ins Fell, dann ausbürsten. Das nimmt den Geruch etwas, an dem Pulver bleibt das Fett hängen, und er braucht nicht wieder baden.

Nachtrag: Geschirrspülmittel wirkt doch stark entfettend und nimmt Gerüche, oder? Versuche es doch mal mit Palmolive.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

über Google fand ich unter www. autralien-news.de/Aktuell99 folgenden Artikel. Vielleicht geht das auch bei Katzen???

MAGNETISCHES ÖL

Australische Wissenschaftler haben ein neues Verfahren entwickelt, um verölten Seevögeln zu helfen. Einem Bericht des Wissenschaftsmagazins New Scientist zu Folge werden die Tiere dabei zunächst mit Eisenpulver bestäubt, das das Öl bindet. Anschließend können Eisenpulver und Öl gemeinsam mittels Magneten von den Federn der Tiere entfernt werden, ohne das die wasserabweisenden Eigenschaften des Gefieders zerstört werden. "Eisenpulver ist billig, ungiftig und reichlich vorhanden", sagte John Orbell, Leiter des verantwortlichen Forschungsteams von der Victoria University of Technology in Melbourne. Das Öl binde sich eher an Eisen als an die Federn der Vögel, so der Forscher weiter. Die Tiere anschließend mit Magneten zu säubern sei "eine Sache von Minuten".

Um das Verfahren zu testen, hatten die Wissenschaftler das Gefieder von Enten mit verschiedenen Ölen verschmutzt. Schon ein erstes Bestäuben mit Eisenpulver und anschließendes Kämmen mit einem Magneten entfernte nach Aussagen der Forscher 88 Prozent der Verschmutzung. Selbst mit schwerem Öl verschmutztes Gefieder war nach 10-maligem Einsatz des Verfahrens zu 97 Prozent gesäubert.

Bislang werden zur Säuberung von verölten Seevögeln meist Lösungsmittel eingesetzt, die jedoch die wasserabweisenden Eigenschaften des Gefieders zerstören. Bei dem neuen Verfahren wird nach Aussage der Forscher die Funktion der Federn kaum beeinträchtigt. Die betroffenen Vögel könnten zudem schneller als bislang gereinigt werden, so Orbell. Aufwendiges Spülen und Trocknen des Gefieders sei nicht notwendig.

© 1999 Philip Bethge

Quelle: New Scientist, AAP


Ich hoffe, das Zitat ist nicht verboten oder bringt sonstwelche Probleme.

Ich weiß zwar nicht, wo du Eisenpulver herkriegst, aber das Verfahren hört sich irgendwie simpel an.

Gute Besserung fürs Katzentier und Gruß von -Johanna-


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi eifel
also ich würde es auch sofern du es überlebst und die katze dir nicht vorher die hände zerfräst mit shampo versuchen am besten ein hundeschampo oder ein kinder shampo und dann viel erfoflg aber mit diesel kann nciht ganz so viel passieren , bei benzin würde ich mir schon mehr gedanken machen .

innenreinigung , das macht der körper ganz alleine , wenn die katze keine anzeichen von vergiftungen zeigt regelt sich das alleine die sind alle schlauer als wir so meine meinung .

grüße jürgen


Wakan

Beitrag von Wakan »

Den Diesel wirst Du nicht so einfach rausbekommen.
Am besten Du Scherst ihn und wäscht ihn mit normalem Spühlmittel ab. Gegen die Hautreizungen reibst Du ihn am besten mit Waffenöl (Ballistol von Klever) ein.
Wenn der Kater "zuviel" Diesel abgeleckt hätte, würde er sich unter Krämpfen winden.
In jedem Fall solltest Du zum Tierarzt fahren.

Gruß
Wakan


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

Klever-Ballistol wird aber eigentlich nicht für Hautpflege empfohlen, dafür das Neo-Ballistol. Das Öl wird die Katze aber auf jeden Fall aus dem Fell lecken und dann ordentlich Dünnschiss haben, schätze ich.

Gruß -Johanna-


Suppennudelstern
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006, 15:25

Beitrag von Suppennudelstern »

Hallo,
kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber du könntest es auch mal mit Handwaschpaste die in Kfz - Betrieben benutzt wird, versuchen. Einfach die Katze gut nass machen, einschäumen damit, einwirken lassen, nochmals durchschäumen und dann ausspülen. Vieleicht hilft das ( habe den tip von einem Kfz - Mechaniker bekommen ).
Hoffe deinen Nerven und vor allem der Katze geht es bald besser.
Lg Manu


Nofret
Beiträge: 182
Registriert: 25.12.2004, 15:55

Beitrag von Nofret »

hallo Uli.

Keine Handwaschpaste nehmen. Die kriegst du nie mehr raus. Das prinzip von Handwaschpaste besteht aus druck und Reibung. Wer lebensmüde ist, kann mal probieren eine Katze so zu behandeln :D . Ich würde sie gut mit Pril waschen und sehr gut mit klarem Wasser abspülen. Auf jedenfall die Haut kontrollieren, da Kraftstoffe stark reizend sind. Um eine Vergiftung würde ich mir nicht so die Sorgen machen, da hätte sich schon was gezeigt. Denk ich mal. Ich könnte mir vorstellen, das es auch etwas hilft den Kater vor der Prilwäsche richtig einzusauen ( Matsch ). Dreck reinigt auch. Mach ich auf der Arbeit teilweise auch.
Wer badet den eine Katze in Diesel????

Ich hoffe euch gehts gut und lieben Gruß auch von deinen Kleinen
Markus


Wer sein Pferd liebt, der schiebt
Hein
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2005, 19:21

Beitrag von Hein »

Hallo Uli
Wie Du von Markus vielleicht weißt habe ich viel mit Diesel zu tun. Ich würde sagen 2mal Baden reicht. Der Rest vergeht nach kurzer Zeit.
Wenn ich an den LKW`s an der Dieselversorgung arbeite richen meine Hände auch nach mehrmaligen waschen mit starkem Reiniger noch am nächsten und übernächsten Tag. Also laß unbedingt die Waschpastaidee von dem Tiger! *roll*
Das selbstreinigen vom Fell beim putzen dürfte ihm wohl nichts mehr tun.
Jungs aus der Eifel sind "hade". :)
Gruß Udo


Es gibt keinen Grund nicht bewußt zu leben
Antworten