Diesel-Problem

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Uli,

mach Dir keine Vorwürfe, Du hast doch getan, was in Deiner Macht stand!
Für die Haut würde ich Johanniskrautöl nehmen. Ich hatte mir mal den Fuß verbrüht, daß die Haut in Fetzen hing, keine Brandwundenbehandlung vom Doc hat geholfen- bis mir mein TA sagte: Mädel, mach Johanniskrautöl drauf! Der Fuß ist völlig narbenfrei verheilt, und ich denke, daß Diesel ähnliche Wirkung auf die Haut hat wie eine Verbrennung mit fetter Fleischbrühe (bis auf die Gifte, die in Brühe natürlich nicht sind).
Ich habe seit Monaten einen Dackel, der bis auf Kopf, Hals, Beine und Bauch völlig nackt ist. Kein TA weiß was los ist (eventuell Cushing Syndrom, aber dagegen würde ich sowieso nichts machen). An ein paar Stellen sprießen ab und an kleine Haarbüschel. Die Rübe geht nach wie vor wie jeder behaarte Hund freiwillig raus, auch als es viel Schnee hatte und so abartig kalt war. Danach kuschelt sie sich auf der Ofenbank wieder warm, und nachts schläft sie unter meiner Bettdecke. Sie leidet nicht unter der Nacktheit, nur das "ach was für ein armer Hund", oder "iiihhh, sieht der Dackel ekelig aus" von Besuchern hat sie deprimiert. Jetzt sage ich allen, schaut Euch doch selbst an, wir Menschen sind doch auch nackt, und verweise auf die Verrückten, die für einen Nackthund sehr viel Geld ausgeben. Seitdem geht es Rübe gut!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, Annabella du schreibst von Brandverletzung. Da ist mir direkt Honig eingefallen (aber richtiger vom Imker! wohlbemerkt). Eine Bekannte ist mit den Hinterteil in kochendes Wasser gefallen. Wochenlang kämpfte sie um die Haut wieder heil zu bekommen. Nichts hat geholfen, war nach wie vor das rohe Fleisch ! Erst nachdem sie Honig draufgetan hat setzte innerhalb kürzester Zeit die Heilung ein.
Vlg Claudia


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Das ist 13 Jahre her der Post


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Piroschka arbeitet eben halt gerade das Archiv auf. :-)

Jedenfalls war Teebaumöl auch schon vor 13 Jahren giftig für Katzen, was allerdings damals noch nicht einmal Tierärzten unbedingt bekannt war.

Viel schlimmer finde ich, dass heute noch Ohrentropfen mit Teebaumöl auch für Katzen auf dem Markt sind, und das sogar von Herstellern, die sich rühmen, sichere Produkte anzubieten.

Übrigens: Teebaum = Melaleuca alternifolia.
https://www.melaleuca-alternifolia.com/ ... /haustiere


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

Merke es auch gerade :D


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Antworten