Traurig, aber wahr - leider.........

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Anonymous

Traurig, aber wahr - leider.........

Beitrag von Anonymous »

Hallo allerseits,

es handelt sich zwar nicht um Ziegen, trotzdem möchte ich diese haarsträubende und leider auch sehr traurige Geschichte hier bekannt geben.

Das ganze hat sich vor Kurzem hier in unmittelbarer Nähe zugetragen.

Artikel 1 - Artikel 2


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

ein wirklich schlimmer bericht muss ich sagen , nur seltsam so auf den ersten blick sehen aber komischerweise die ziegen recht gut aus , was man von den schafen ja nu wirklich nicht behaupten kann .

was mich nur wundert ist das es niemand aufgefallen ist das da die drei karren voll lagen also wenn mein nachbar drei volle karren mit kadavern stehen hätte währe mir das schon irgendwie aufgefallen , weil das füttern mit schlechtem heu haben sie ja auch mitbekommen . naja


grüße jürgen


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Jürgen, wo hast Du da Ziegen gesehen?


edit...hab sie nun auch gefunden *oops*


lieben Gruß

Ulrike & Zoo
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Ulrike,

erster Artikel ,zweites Bild rechts.

Lieber Gruß Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jürgen hat geschrieben:hallo ,

nur seltsam so auf den ersten blick sehen aber komischerweise die ziegen recht gut aus , was man von den schafen ja nu wirklich nicht behaupten kann .

was mich nur wundert ist das es niemand aufgefallen ist das da die drei karren voll lagen
Hallo,

das gute Aussehen der Ziegen wundert mich eigentlich nicht.
Vielmehr wundert mich, dass die Ziegenbesitzerin (soweit ich informiert bin, die Ex-LAG des Schäfers, die auch da noch wohnt)
nix gegen diese Tierquälerei unternommen hat.

Ich kann absolut nicht verstehen, dass man die eigenen Tiere versorgt und es ignoriert, dass die anderen,
die ja offentlichlich zumindest teilweise mit im selben Stall standen, hungern und leiden.

Was die toten Tiere angeht, so ist es so, dass das Haus seeeehr abgelegen liegt. Eigentlich gibt es keine direkten Nachbarn und die,
die es gibt, wollen wahrscheinlich mit den Leuten nichts zu tun haben.


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo,
der Fall ist mir bekannt - der Schäfer auch.
Ein netter Mensch, der nicht aus Bösartigkeit die Tiere verwarlosen läßt, sondern weil die Welt über ihm zusammengeklappt ist.

Das einzige was ich ihm wirklich übel nehme ist, daß ihm mehrfach Hilfe (auch von uns) angeboten worden ist und er sie aus falschem Stolz nicht angenommen hat.

Außerdem ist die Ziegenhalterin keine "Ex-LAG" sondern eine alte Frau, die eher so eine Art Mutterersatz-Rolle hat.

Ich heiße diese Geschichte in keinster Weise gut und befürworte den Einsatz von THEA sehr, aber ich kann auch verstehen warum es dazu kam.

Liebe Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

es tut mir leid,diesen Schäfer kann man nicht als netten Mann bezeichnen.

Die Angelegenheit ist in keinster Weise zu beschönigen.

So weit hätte es garnicht kommen dürfen,warum verschließen die Menschen
Augen und Ohren und handeln nicht SOFORT,wenn ansatzweise extreme
Mißstände gesehen oder schon vermutet werden.

Das ist ja nicht in Sibirien passiet,wo keiner wohnt.

Gruß NORA


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicola hat geschrieben: Außerdem ist die Ziegenhalterin keine "Ex-LAG" sondern eine alte Frau, die eher so eine Art Mutterersatz-Rolle hat.
Hallo Nicola,

na wie auch immer, aber warum hat sie nichts dagegen unternommen??

Und warum wurde insgesamt nicht früher etwas unternommen??
Wenn ihm Hilfe angeboten wurde, dann war das Problem ja wohl auch schon bekannt.


Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo
Kann beide Seiten verstehen, die von Kimbi und die von Nicola und beide haben meiner Meinung nach recht.
Die alte Frau konnte sich gegen den Schäfer vermutlich nicht durchsetzen und versorgte die Tiere, soweit sie konnte. Wie auf dem Bild mit den zwei Ziegen zu sehen ist, hatten die Schafe auch Stroh in der Box.

Schäfer sind meistens nicht gerade pflegeleicht im Umgang mit Mitmenschen sind stur und wollen sich nicht helfen lassen, sie sehen das als Versagen an, kenne ich übrigens auch von Landwirten.

Wenn noch, wie Nicola angedeutet hat, persönliche Probleme mitspielen und sich die betreffende Person selber aufgibt, ist das Elend da.

Da der Hof sehr abgelegen ist und kaum jemand hin kam konnte das passieren. Zumal der Schäfer bestimmt evt. Besucher nicht sehr freundlich begrüßte. Das Problem, daß die Tiere evt. nicht ordentlich versorgt würden war vielleicht bekannt, aber bestimmt nicht das ganze Ausmaß dieses Falles.

Wenn man nun bedenkt, welche Kinder- und Tierquälereien selbst in der Großstadt passieren und kaum jemand einschreitet, so muß doch jemand diese Organisation informiert haben, damit etwas passiert.


Gruß an alle Zotti


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hier, in einem kleinen Dorf mit ca 6 Bauernhöfen, die alle recht nahe beieinanderstehen, sind auf einem Hof Rinder verdurstet, und keiner der Nachbarn hat angeblich was gemerkt! Da lagen auch "persönliche Probleme" bei dem Bauern vor, er galt als Sonderling, darum wollte es niemand hören, als die Tiere tagelang schrieen. Als das Vet.-Amt kam, waren einige schon tot, weitere mußten an Ort und Stelle erlöst werden, manche verloren auch den Kampf trotz aller Rettungsversuche.
Es muß also kein abgelegener Hof sein, daß sowas passieren kann, das passiert auch mitten im Dorf....


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten