Seite 1 von 2
Esel-Akrobatik auf VOX
Verfasst: 10.10.2006, 23:14
von Judith Schmidt
Hallo zusammen,
am Samstag den
14.10.2006 kommt in der Sendung "hundkatzemaus" auf
VOX um
18.30 Uhr ein kleiner Bericht über unsere "Zirkus-Esel".
Am
Sonntag wird das Ganze dann nochmal um
13.50 Uhr wiederholt.
Unsere Ziegen wurden auch kurz gefilmt. Ob sie allerdings mit rein geschnitten werden... *?* Ich lasse mich mal überraschen.
VOX TEIL 1-> <!-- m --><a class="postlink" href="
http://youtube.com/watch?v=rIUcl3NqWqE" ... qE</a><!-- m -->
VOX TEIL 2-> <!-- m --><a class="postlink" href="
http://youtube.com/watch?v=q35rekYBT3w" ... 3w</a><!-- m -->
VOX
Verfasst: 11.10.2006, 11:42
von Winnie23
hallo
wie kams denn dazu?
mfg
Verfasst: 11.10.2006, 15:20
von Judith Schmidt
Hallo Winnie23,
ich hatte bei "hundkatzemaus" nachgefragt, ob wir dort unsere Noteselhilfe e.V. vorstellen können. Ich kam mit der Redakteurin von Hölzchen auf Stöckchen, als sie mich fragte, was ich mit unseren Eseln denn so alles machen würde. Vor allem das Inlinern mit Eseln und unsere Zirkustricks mit den Langohren, fand sie sehr spannend. Wir haben uns dann so geeinigt, dass die erste Vorsitzende der Noteselhilfe (ich bin die 2.) einen Beitrag über unseren Verein macht und ich mit unseren Eseln die "Akrobatik" zeige. Demnach wird in diesem Bericht am Samstag nichts über den Verein drin sein.
Die Dreharbeiten waren übrigens sehr lustig und die Moderatorin (Diana Eichhorn) war echt nett. Wir lagen quasi auf einer Wellenlänge (sie selber hat privat einen Wallach). Ich habe schon Einiges fürs Fernsehen gemacht (habe vor Jahren auch beim WDR gearbeitet) und kann so auch ein wenig vergleichen. Da die Dreharbeiten so harmonisch abliefen, bin ich überzeugt, dass die daraus keinen Müll zurechtschneiden werden

, dennoch bin ich natürlich neugierig WIE sie es zurechtgeschnitten haben.
Verfasst: 11.10.2006, 16:07
von Sandra Schweizer
Hallo
Wieviele Esel hast du?Ich habe seid kurzem auch eine Eselstute und möchte mir jetzt noch gerne einen Hengst kaufen.Da muss ich mir den Beitrag auf jeden Fall anschauen!
Gruß Sandra
Verfasst: 11.10.2006, 23:14
von Eifelhexe
Hallo Judith
also das wäre ja soooo schön die deinigen mal wieder zu sehen (wenn auch nur im TV) aber das nächste Weihnachten ist ja schon wiedr im Anmarsch....
Ich freue mich auf die Sendung und hoffe wir werden alle nicht enttäuscht was die schneiderei angeht!!!
Verfasst: 12.10.2006, 00:03
von Judith Schmidt
Hallo Sandra,
wir haben 2 Esel (Mutter und Sohn - der Sohn wurde kastriert, wegen möglicher Inzucht...). Die beiden leben als beste Freunde nun zusammen.
Du schreibst, dass du einen Hengst möchtest. Warum? Willst du züchten? Weßt du welche Schwierigkeiten auf dich zukommen, wenn du einen triebigen Hengst hast, der mit nur einer Stute nicht ausgelastet ist?
Schau doch mal ins Eselforum rein, da findest du bestimmt einige gute Tips. Und das Buch "Esel halten" von Marisa Hafner ist nur zu empfehlen.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.eselwelt.info">www.eselwelt.info</a><!-- w -->
Verfasst: 13.10.2006, 08:36
von Vera
Hallo,
ich hatte einen Eselhengst, aus Mitleid gekauft, erst lieb, dann hat er gebissen und getreten, dann hab ich zurückgetreten, dann war er wieder lieb.
Nach 3 Wochen habe ich ihn an einen Tierparkmitarbeiter verschenkt. Da hat er genügend Mädel zum decken.
Nie wieder einen Eselhengst.
Gruß Vera
Verfasst: 13.10.2006, 09:25
von Sandra Schweizer
Hallo Vera
Das hat unsere Eselstute am Anfang auch gemacht, dann haben wir auch mal zurück getreten ind dann hat sie es nie wieder gemacht.Dort wo wir sie her haben wurde sie schon auch mal geschlagen, es hat schon länger gedauert bis sie überhaupt zu jemandem Vertrauen hatte.
Gruß Sandra
Verfasst: 13.10.2006, 09:32
von Vera
Hallo,
Ziegen und Schafe sind mir lieber, die tuen nicht so weh. Ich will nie nie nie wieder einen Esel. Is nich mein Tier. Ein Pony so 1m groß das is noch überschaubar.
Gruß Vera
Verfasst: 13.10.2006, 19:42
von Judith Schmidt
Hallo Vera,
na dann bist du quasi DIE Richtige, die den Bericht schau´n sollte, um dein Vorurteil wieder los zu werden

. Denn bei konsequenter und liebevoller Erziehung, wie auch dem ausreichendem Vertrauen, sind die Langohren zu erstaunlichen Dingen fähig :D .