Weihnachsspenden-Aktion für Aegina

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Weihnachsspenden-Aktion für Aegina

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,

ich weiß, daß viele von Euch im Tierschutz aktiv sind und auch mehr oder weniger regelmäßig Geld spenden. Und ich weiß auch, daß die hiesigen Tierheime dringend auf Eure Spenden angewiesen sind.
Aber es gibt ein Tierheim auf der griechischen Insel Aegina, das mir besonders am Herzen liegt, und dort wird nicht nur Geld benötigt: dort ist der Mangel an allem so groß, daß auch Sachspenden willkommen sind!- Ich schicke jedes Jahr zu Weihnachten einige Pakete dorthin, und es ist immer so eine Freude zu hören, daß Dank der Spenden aus Deutschland nun jeder Hund zu Weihnachten eine Decke bekommen hat, daß alle mal wieder richtig satt wurden, daß endlich wieder genug Handtücher da sind für die vielen Welpen...- das sind Zustände, wie wir sie uns gar nicht vorstellen können!
Darum möchte ich Euch bitten, ein paar Euro zu investieren und etwas Trocken- oder Dosenfutter zu kaufen, mal die Bestände an Handtüchern und Bettwäsche zu durchforsten, ob Ihr nicht einiges entbehren könnt, vielleicht auch ein paar Decken dazu zu legen, neu (billige Fleecedecken gibt es hier schon ab 2,99 €) oder auch gebraucht- dort wird alles gebraucht!
Keine Angst, das Porto kostet nur Inland, die Pakete gehen zu einer deutschen Sammeladresse, wo dann die Spenden in die Flugboxen gepackt werden, die nach Aegina zurückgehen.
Hier der Link zu Aegina:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faza-aegina.de/">http://www. ... e/</a><!-- m -->
Wer etwas schicken möchte, soll sich bitte bei mir melden, ich gebe dann die Adresse weiter.
Ich danke Euch!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Hi Anabella, jetzt habe ich die Page durchgestöbert, aber gar nicht gesehen, ob sie eine Lieferadresse haben. Wir haben gerade eine Baustelle, bin am Überlegen, ob man dem Tierheim nicht mal solche Sachen schicken könnte. Wir haben zum Beispiel Schrauben, gekauft, die wir nicht verwenden können, und Kassenzettel weggeworfen.
Wäre doch auch mal was, oder?
Die Schrauben in ne warme Decke eingepackt, die Säuglingsdecke noch von den Kinderns. Wir bekamen eine rosa, die ich nie verwendete bei meinen Jungs. Mal überlegen.
Die Idee ist nicht schlecht, muss ja nicht viel sein.
schönen Tag noch
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Tine,

Die haben dort sicher auch Verwendung für Schrauben, nur weiß ich nicht, wie das bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen kommt mit Schrauben....
Die zwei Damen, die dieses Tierheim betreiben, betreiben übrigens auch einen Secondhand-shop, dessen Ertrag ganz in das Tierheim fließt- also auch Kleidung kann geschickt werden!
Die Lieferadresse hier in Deutschland, an die man die Pakete schicken kann, ist:
K.Adrio Appel, Toni-Schecher-Str. 2-4, 63820 Elsenfeld


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Winnie23

tierheim

Beitrag von Winnie23 »

mal ne frage am rande
haben wir in deutschland keine tierheime die sich vor lauter kosten kaum über wasser halten können???
mfg


Diego
Beiträge: 190
Registriert: 23.09.2006, 11:02

Re: tierheim

Beitrag von Diego »

Winnie23 hat geschrieben:mal ne frage am rande
haben wir in deutschland keine tierheime die sich vor lauter kosten kaum über wasser halten können???
mfg
Stimmt, nur den in anderen Ländern geht es noch um einiges schlechter.

Viele Liebe Grüße,
Andreas


Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
Anonymous

Re: tierheim

Beitrag von Anonymous »

Winnie23 hat geschrieben:mal ne frage am rande
haben wir in deutschland keine tierheime die sich vor lauter kosten kaum über wasser halten können???
mfg
Bei mir macht der Tierschutzgedanke nicht an der Grenze halt. Hilfe verdient hat jeder, der es nötig hat....


Bocklein

Beitrag von Bocklein »

Hallo,
da bin ich derselben meinung, egal wo hilfe gebraucht wird, ob hier oder in einem anderen Land, wenn man kann soll man helfen.
Gruß Bocklein


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

@ Martin: Sicher gibt es auch hier Tierheime, die dringend Geld benötigen-ich hatte nichts anderes geschrieben! Ich halte auch nicht viel davon, Hunde oder Katzen aus den südländischen Heimen zu uns zu holen (das Thema hatten wir hier ja bereits, soweit ich mich erinnern kann). Aber was können die Tiere auf Aegina und in anderen ausländischen Heimen dafür, dort geboren zu sein und nicht bei uns? Sollen wir deshalb die Augen verschließen und sagen"geht uns nichts an"?
Es ist leider so, daß viele Leute kein Geld mehr spenden wollen, weil sehr viel von den Spenden in die "Verwaltung" fließt, und es gab ja leider auch schon genug Fälle von nicht sachgemäßer Verwendung der Spendengelder- auch im Tierschutz! (Im hiesigen Amtsgericht läuft gerade ein solcher Prozess)
@Anouschka: Ich kenne das Tierheim auf Aegina nicht persönlich. Eine sehr gute Freundin ist aber jedes Jahr dort um zu helfen (ihr Urlaub), sie hat auch zwei Hunde von dort. Und ein Bekannter meines Mannes (ein hundeliebender Grieche, der in München lebt) hat berichtet, daß nirgendwo in Griechenland die Bedingungen in der Hundehaltung so grausam seien, wie auf der Insel Aegina- darum würde er dort nie wieder seinen Urlaub verbringen. Wer sich das nicht vorstellen kann, sollte mal die Berichte über die einzelnen Schicksale auf der HP von Aegina lesen (siehe Link in meinem ersten Beitrag).
Es ging mir auch nicht darum, daß Ihr große Spenden macht! Wie schon geschrieben, ist dort schon eine große Hilfe, genug Handtücher, Decken oder Bettwäsche zu haben, vor allem, wenn wieder die nächste "Welpenwelle" über das Heim hereinbricht; wer selbst schon mal einen Wurf großgezogen hat weiß, daß man gar nicht so schnell und viel waschen kann, wie für die Racker gebraucht wird. Und diese Sachspende kostet Euch nur das Porto! Und ich bin überzeugt, daß viele auch bereit sind, eine Tüte TroFu, etwas Dosenfutter, eine Packung Mariendisteltabletten (für die kranken Hunde), einen Kauknochen oder ein Spielzeug mit einzupacken- das kostet ja nicht die Welt! Vielleicht habt Ihr ja auch noch irgendwo ein Halsband oder ein Körbchen, aus dem Euer Hund/Katze herausgewachsen ist....
Entschuldigt, daß ich erst heute antworte: ich bin vorgestern Abend ohne Vorwarnung bewußtlos vom Stuhl gekippt (nein, weder besoffen noch zugekifft), und habe mir neben einigen Beulen eine nette kleine Gehirnerschütterung und eine gestauchte Halswirbelsäule zugezogen, und sollte eigentlich auch jetzt im Bett liegen....


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,
mensch Katja, ich hab mir wirklich grosse Sorgen gemacht. Ich hätte dich heute nochmal angeschrieben, weil ja meine mail an dich noch im Postausgang war. Werd schnell wieder gesund, ganz, ganz , viel schnell.

Ich werd nächste Woche ein Paket zusammenstellen, sobald die Baustelle bei uns etwas entfernt ist. Ich glaub ich hab auch noch Krabbeldecken von den Kids und auch zu kleine Halsbänder. Ich schicke es dann mit dem hermes-Versand.

Gruss und tausendfach gute Besserung, ich vermisse dich im ZT :(

Anouschka

P.S.: Bei Gehirnerschütterung flach liegen, das ist wichtig. Keine Nackenrolle oder erhöhtes Kopfbettteil verwenden, ich weiss das aus eigener Erfahrung.Beobachte auch, dass der Bluterguss abwärts zieht, sieht vielleicht seltsam aus mit zwei blauen Augen durch die Gegend zu laufen, ist aber besser als umgekehrt.Glaub mir ich weiss wovon ich schreibe.....


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Katja
was machst Du denn??????
Weist du woran es gelegen hat??
Meine Güte das kann doch nicht so einfach aus heiterem Himmel kommen!!!!!!!!!
Bitte pass auf Dich auf, wir brauchen Dich hier im ZT!!!!!!!!!!!
Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten