Zeigt her Eure Rassehunde!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Ich habe erstmal nach Mongrel gegoogled :D sieht sehr süß aus.
Wir hatten auch mal ein Mongrel,wir nannten sie aber auch Spanischer Flederhund:
Bild
Leider ist sie nicht alt geworden,wir mußten sie leider kurz vor ihren zweiten geburtstag schon einschläfern lassen ;(
Hmmm mit den bild klappt irgendwas nicht,ich probier es nachher noch mal.


Bild
Das war Sofie, unser traumhund aus dem tierschutz,ich vermisse sie noch immer.


Ooooh jee vieeeeeeeel zu groß 8|

Bild
Laika ein Kangal-mischling,auch aus dem tierschutz und leider nur 6 jahre jung geworden ;(
Zuletzt geändert von Eefje am 23.06.2016, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Bild
Unser Bianco (ich wollte ihm ja Blacky nennen aber mein mann meinte Bianco passt besser :rolleyes: )
Er ist ein Maremmano ,vielleicht auch ein mischling ist mir aber wurscht,und kommt auch aus ein tierheim.
Er ist mittlerweile 9 jahre alt und der bester kumpel von unser Terror-Teckel Nikki:
Bild

Hier noch als welpe,jetzt ist sie schon 7 jahre und die cheffin im haus :D


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206451']Süße Hunde! Wieso sind die 2 denn nicht alt geworden?
[/quote]Sofie haben wir sehr plötzlich und unerwartet verloren,da sie aus Spanien kam haben wir sie testen lassen auf mittelmeerkrankheiten.
Die leberwerte schienen nicht in ordnung und auf einen ultraschall war auch was zu sehen,also hat der tierartzt ein biopt empfohlen,das haben wir machen lassen und während die op stellte sich heraus das sie ein tumor hatte der dan auch noch platzte,sie ist gar nicht mehr wach geworden.
Wir gingen mit eine gesunde Sofie zum tierartzt (dachten wir,sie war total fit und fröhlich) und kamen nur mit halsband nach hause,sie war nur ein jahr bei uns #heul# .
Laika hatte einen inoperabelen darmtumor sie ist ein jahr nach Sofie gestorben,die zwei waren besten freunde von anfang an.
Das waren unsere ersten hunde aus dem tierschutz und wir hatten sie leider nur sehr kurz,ich hätte die zeit mit ihnen aber auch nicht missen wollen,die zwei waren einmalig :love:
[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206451']Verrätst du mir, wieso so viele Holländer große Hunde und meistens gleich mehrere gleichzeitig haben?
Ich wohne an der Grenze, und mir fällt das immer wieder auf. In Deutschland haben die Leute einen kleinen Hund, und paar Kilometer weiter in NL dann gleich mehrere große schwere oft dunkle Hunde.
[/quote]Findest du? ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen,unsere Deutschen bekannten und nachbarn haben auch fast alle einen großen hund oder zwei.
Aber vielleicht weil es in Nl nicht diese regeln gibt wie in Deutschland?
Jeder in den NL kann einen odere mehrere hunde anschaffen,egal wie groß und schwer oder gefährlich, mann braucht keinen sachkundenachweis .
Die sogenannten listenhunde sind seit ein paar jahren auch wieder freigegeben wurden und damit darf mann auch wieder züchten

Wir haben selbst jahrelang nur Dackel gehabt,wir hatten auch nur wenig platz (garten war ca. briefmarkenformat :D ) seit wir in Deutschland wohnen haben wir endlich genug platz für einen großen hund (oder mehrere ;) )


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Eefje','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206460']Sofie haben wir sehr plötzlich und unerwartet verloren,da sie aus Spanien kam haben wir sie testen lassen auf mittelmeerkrankheiten.
Die leberwerte schienen nicht in ordnung und auf einen ultraschall war auch was zu sehen,also hat der tierartzt ein biopt empfohlen,das haben wir machen lassen und während die op stellte sich heraus das sie ein tumor hatte der dan auch noch platzte,sie ist gar nicht mehr wach geworden.
Wir gingen mit eine gesunde Sofie zum tierartzt (dachten wir,sie war total fit und fröhlich) und kamen nur mit halsband nach hause,sie war nur ein jahr bei uns .
[/quote]Verstehe ich dich richtig, iIhr habt einen Hund eingeschleppt und diesen nach einem Jahr erstmals zum TA gebracht?


Being a vegan is a missed steak
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206462']Dann gibts in NL vermutlich auch keine Hundesteuer die immer teurer wird, je mehr Hunde man hat ?


Bei mir lebt auch eine kleine Fledermaus...hinter den großen Ohren sind ihre Teufelshörner gut versteckt :D
[attach=6256][/attach]
[/quote]Doch die gibt es,ist eigentlich genau wie in Deutschland,es gibt aber auch städte wo mann nichts bezahlen muss.
Oh mann ist die süß,ach und die teufelshörner......ich liebe hunde mit karakter :D


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='Toshihikokoga','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206464'][quote='Eefje','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206460']Sofie haben wir sehr plötzlich und unerwartet verloren,da sie aus Spanien kam haben wir sie testen lassen auf mittelmeerkrankheiten.
Die leberwerte schienen nicht in ordnung und auf einen ultraschall war auch was zu sehen,also hat der tierartzt ein biopt empfohlen,das haben wir machen lassen und während die op stellte sich heraus das sie ein tumor hatte der dan auch noch platzte,sie ist gar nicht mehr wach geworden.
Wir gingen mit eine gesunde Sofie zum tierartzt (dachten wir,sie war total fit und fröhlich) und kamen nur mit halsband nach hause,sie war nur ein jahr bei uns .
[/quote]Verstehe ich dich richtig, iIhr habt einen Hund eingeschleppt und diesen nach einem Jahr erstmals zum TA gebracht?
[/quote]Wer sich mit auslandtierschutz befasst weiss auch das hunde die nach Deutschland (oder NL) kommen zuerst auf mittelmeerkrankheiten getest werden und danach erst einreisen ,so sollte es auf jedenfall sein,und die meisten stiftungen geben die empfehlung um dies nach ca. einen jahr zu wiederhohlen.(hätte ich vielleicht extra erwähnen müßen für die jenigen die nichts mit dieser art von tierschutz am hut haben,weil die können das denke ich nicht wissen,oder wollen es nicht)
Deswegen nach einen jahr nochmal diesen test und per zufall auf das andere gestoßen.

Übrigens....eingeschleppt haben wir gar nichts :thumbdown:


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206465']@'Eefje: Von mir übrigens alle Daumen hoch für Auslands-Tierschutzhunde, ich habe selbst schon Rumänen, Polen, Griechen und Spanier aufgenommen.
:thumbsup:
[/quote]Danke dir,muß aber ehrlich gestehen dass ich Sofie auch genommen hätte wenn ich sie hier im tierheim gesehen hätte ;) die konnte ich nun wirklich nicht wiederstehen.

Tierschutz sollte keine grenzen kennen (finde ich) ich finde es aber wichtig das die stiftungen die hunde nach hier vermitteln auch im land vor ort tätig sind mit ua kastrationspojekte und das sie die neuen besitzer auch aufklären uber evt. krankheiten.
Leider boomt aber der illegale hundehandel von zu junge und ungeimpfte welpen die per transporter nach hier geholt werden,die strafen sind auch viel zu niedrig.
Dadurch kriegt leider der seriöse tierschutz einen slechten namen,viele leute scheren ja gerne alles über einen kamm.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Eefje','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206467']Wer sich mit auslandtierschutz befasst weiss auch das hunde die nach Deutschland (oder NL) kommen zuerst auf mittelmeerkrankheiten getest werden und danach erst einreisen ,so sollte es auf jedenfall sein
[/quote]Danke für die Aufklärung, wollte mich schon wieder aufregen dass man bei jährlich durchgecheckten Nutztieren schikaniert wird und alle anderen Narrenfreiheit haben ;)


Being a vegan is a missed steak
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post206465']ich habe selbst schon Rumänen, Polen, Griechen und Spanier aufgenommen.
:thumbsup:
[/quote]Ich sogar einer aus Friesland


Den habe ich dan später geheiratet :D


WuthesFarm
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2016, 19:31

Beitrag von WuthesFarm »

Auf Rassehunde haben wir nie Wert gelegt. Unsere Hunde kamen entweder aus dem Tierheim oder aus Abgaben (wegen wie auch immer gearteten Gründen). Es waren ausnahmslos Mischlinge. Derzeit haben wir noch 2 Hunde, eine 14 Jahre alte Terrier-Mix-Hündin Trixi und einen 8 Jahre alten Husky-Bobtail-Mix (gerade frich geschoren).

BildBild


Liebe Grüße aus dem Rosseltal

Frank


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht...


(Zitat von Mark Twain)
Antworten