Hi wollte euch nur schreiben, wie es ausgegangen ist. Ich hatte eine bekannte TA von mir angerufen und sie rief im Tierheim und ich bekam eine lebendfalle und Futter.
Prompt war am nöchsten Tag die schwarze Katze drin, aber ich sah auf dem Grundstück noch eine.
Ich fuhr sie dann gleich zum TA, sie meinte, es wäre eine ältere Katze, die kastriert ist, und der es einmal sehr gut ging, sie wäre aber jetzt total abgemagert. Wir brachten sie ins Tierheim und ich nahm die Falle gleich wieder mit.
Am übernächsten Tag war die nächste schwarze drin, sieht aus wie die erste, nur ein Geschwür am Bauch.
Die beiden Katzen sind Hauskatzen und sehr alt. Sie haben nie gelernt Mäuse zu fangen und wären aus diesem Grunde verhungert.
Das Tierheim versprach mir, sie dürften bis ans Ende bei Ihnen bleiben. Sie seien sehr ausgehungert und werden aufgepäppelt.
Nun werde ich noch anrufen, wegen der zweiten, wie es ihr geht mit dem Geschwür.
AUch, wenn die NAchbarschaft meinte, der ehemalige Mieter hatte zwei schwarze Katzen. Meinte das Tierheim, es hätte keinen Sinn ihn zu veständigen, sie hätten zwei Monate zeit gehabt ihre Katzen zu suchen. Sie sind zurück geblieben und es gehe ihn im tierheim immer noch besser.
Als, die ehemaligen Besitzer zu zwingen die alten Tiere zu holen und dann würden sie wieder ausgesetzt werden :-(
schönen Abend noch
Tine