Vogelgrippe

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
T/D Hespelt

Vogelgrippe

Beitrag von T/D Hespelt »

So. Ist wieder mal soweit. Da denke ich ich hör nicht richtig als diese H5N1 Meldung aus Nürnberg an mein Ohr dringt. Das KOTZT mich richtig an :evil: !!! Sperrgebiet, Hunde und Katzen bekommen Leinenzwang und Hausarrest und was noch viel schlimmer ist: seit 8.Juni wuseln bei uns 11 Laufentenküken mit den Eltern umher. Ja soll ich die jetzt einsperren oder was ?? Meine Prognose ( ohne Panikmache) lautet : In spätestens 14 Tagen haben wir ein wieder eine BUNDESWEITE Aufstallpflicht. Wette ich ! Dann werd ich aber richtig sauer... und geh demonstrieren wie in "jungen" Jahren. Oder jemand verklagt die Herren Politiker samt Eierlobbyisten wegen Tierquälerei. Was denkt Ihr...... #ka# ???? Nachdenkliche Grüße Tanja


Vera
Beiträge: 474
Registriert: 03.12.2005, 11:26

Beitrag von Vera »

Hab zwar cejne Hühner.

ABER: DEMO DEMO DEMO

Da bjn jch dabej wjll ja auch Hühner haben.

LG Vera


Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Winnie23

H5N1

Beitrag von Winnie23 »

hallo
ich werde nicht aufstallen. und dann mal sehen was passiert.
ich hab ja nur 50km bis nürnberg
mfg


Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

Beitrag von Olga »

@ Winnie: bis zu 20.000€ Strafe für vernachlässigung der Aufstallpflicht!

Grüße, Olga


Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
NFDieter
Beiträge: 422
Registriert: 06.11.2005, 17:52

Beitrag von NFDieter »

hier im Kreis Nordfriesland (Wassernähe) war sogar offiziell bis vor kurzem noch "Knastzwang", von wegen der nahen Küste, bla, bla #jubel#

Und? Keiner hat sich glaube ich daran wirklich gehalten.....

Ihr müßt immer daran denken, das F-Löffler Institut braucht wohl mal wieder Gelder zum forschen, die letzten geflossenen Euros liegen ja schon etwas zurück...

#damdidam#

Gruß Dieter


Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Ich hatte bei der letzten Aufstallpflicht abend um 20 Uhr im Stockdunkeln (Winter) den Amtsvet da...
...weil auf meinem Stalldach eine Wildente saß. Und der liebe Nachbar es sah! Mein Geflügel war natürlich ordnungsgemäß untergebracht.
Vieleicht sollte ich für die Zukunft ein Schild anbringen "Wildenten bitte nicht landen" und hoffen, daß die Enten lesen können... :D


lieben Gruß

Ulrike & Zoo
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Mal ne doofe Frage: wie wird man bei sowas über stallpflicht informiert?


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Unser Geflügel ist registriert aber hier war wegen Aufstallungspflicht noch nie jemand bzw hat man uns darauf hingewiesen. Hier in der Region war ja gerade wieder ein Vorfall, daraufhin wurden, soweit ich nicht falsche Infos habe, 31tausend Puten getötet ;(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
AlleyCat
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2013, 11:22

Beitrag von AlleyCat »

Gute Frage ?(
Ich verfolge ab und an Neuigkeiten dazu (fuer Hessen).
Am Freitag kommt der AmtsVet - den werde ich auch mal fragen, ob man im Falle des Falles informiert wird.


Viele Gruesse,
Claudia
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
über Rundfunk und Presse, wird man da informiert.
Persönlich nicht.

Liebe Grüße
Martin


Antworten