es gibt wieder Neuzugänge im Hause @Ziegenfreundin zu vermelden :D .
Darf ich vorstellen:

Vier Seidenhühner sind gestern von der schönen Pfalz ;-) ins idyllische, franz. Lothringen #daumen_hoch* gezogen. Meine hartnäckige Suche nach diesem gackernden, wuscheligen Geflügel wurde endlich belohnt.Das wären zum einen die weisse Henne ROSI, die graue MARTINA (sie ist von naturaus grau, ich hab sie nicht als weisse Henne vorher durch meine Staubecken gezogen), dann die beiden Blackies HELGA und QUICKIE, sie oder es heisst deshalb so, weil sie sehr, sehr schnell ist :-) .Ich musste natürlich wieder alles im Bild festhalten, leider kann ich das zuerst geschossene Foto, das auf der Hinfahrt von mir gemacht wurde, noch nicht einstellen, denn es muss noch entwickelt #daumen_runter# werden .Diese doch recht teuere Fotosession konnte aber meine Vorfreude auf die Hühner nicht mildern. Heute Morgen konnte ich schon mein erstes Seidenhuhnfrühstücksei geniessen. Nun sie sind etwas klein, man muss ungefähr fünf Stück essen um das gewisse Sonntagsfrühstückseifeeling zu bekommen, aber sehr schmackhaft.
Und weil ich grad so schön am Bildereinstellen bin, folgen noch zwei Fotos von unserem Hauspony, der heute Mittag mit mir duschen musste. Gaston wenzelte sich in einem unbeobachteten Moment in etwas, was nicht geruchsneutral war #ka# #damdidam# , da half auch kein Sitzbad im Weiher mehr.......... #wb# Und ein Foto beim Hühnervorwitzen, denn auch auf dieses Gelände darf er auch nicht :P

liebe Grüsse Anouschka