Die Rückkehr der Beatles od. die lebendigen Staubwedel

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenfreundin

Die Rückkehr der Beatles od. die lebendigen Staubwedel

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Abend,

es gibt wieder Neuzugänge im Hause @Ziegenfreundin zu vermelden :D .

Darf ich vorstellen:
BildBildBild

Bild

Vier Seidenhühner sind gestern von der schönen Pfalz ;-) ins idyllische, franz. Lothringen #daumen_hoch* gezogen. Meine hartnäckige Suche nach diesem gackernden, wuscheligen Geflügel wurde endlich belohnt.Das wären zum einen die weisse Henne ROSI, die graue MARTINA (sie ist von naturaus grau, ich hab sie nicht als weisse Henne vorher durch meine Staubecken gezogen), dann die beiden Blackies HELGA und QUICKIE, sie oder es heisst deshalb so, weil sie sehr, sehr schnell ist :-) .Ich musste natürlich wieder alles im Bild festhalten, leider kann ich das zuerst geschossene Foto, das auf der Hinfahrt von mir gemacht wurde, noch nicht einstellen, denn es muss noch entwickelt #daumen_runter# werden .Diese doch recht teuere Fotosession konnte aber meine Vorfreude auf die Hühner nicht mildern. Heute Morgen konnte ich schon mein erstes Seidenhuhnfrühstücksei geniessen. Nun sie sind etwas klein, man muss ungefähr fünf Stück essen um das gewisse Sonntagsfrühstückseifeeling zu bekommen, aber sehr schmackhaft.
Und weil ich grad so schön am Bildereinstellen bin, folgen noch zwei Fotos von unserem Hauspony, der heute Mittag mit mir duschen musste. Gaston wenzelte sich in einem unbeobachteten Moment in etwas, was nicht geruchsneutral war #ka# #damdidam# , da half auch kein Sitzbad im Weiher mehr.......... #wb# Und ein Foto beim Hühnervorwitzen, denn auch auf dieses Gelände darf er auch nicht :P

BildBildBild

liebe Grüsse Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Imi

Beitrag von Imi »

hallo anouschka,

ach sind die niedlich die kleinen, und der grosse erst....aber ich hätte angst, dass wenn die kleinen ma in einen regenguss kommen, ob die federn die dann noch vor dem wasser schützen ?

wir haben inzwischen fast nur noch zwerghühner, wiel die unempfindlicher sind, wie die grossen, aber da braucht man dann auch ein paarmeier mehr,

die leutz guggen immer ganz unverständlich, wenn man ihnen sagt, dass in dem kuchen 30 eier drin sind #ka# ,

versteh ich gar net.

schöne bilder ....viel spass mit den kleinen

liebe grüsse, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Anouschka,

die kleinen sind ja richtig niedlich, die sehen ja richtig knuddelich aus! Süüüüss!

Liebe Grüße Jenny

Anonymous

Re: Die Rückkehr der Beatles od. die lebendigen Staubwedel

Beitrag von Anonymous »

Ziegenfreundin hat geschrieben: Vier Seidenhühner sind gestern von der schönen Pfalz ;-) ins idyllische, franz. Lothringen #daumen_hoch* gezogen. Meine hartnäckige Suche nach diesem gackernden, wuscheligen Geflügel wurde endlich belohnt.Das wären zum einen die weisse Henne ROSI, die graue MARTINA (sie ist von naturaus grau, ich hab sie nicht als weisse Henne vorher durch meine Staubecken gezogen), dann die beiden Blackies HELGA und QUICKIE, sie oder es heisst deshalb so, weil sie sehr, sehr schnell ist :-)
Und wo ist der Hahn?
Zur artgerechten Haltung gehört schon ein Gockel dazu!

Aber schöne Hennen hast Du da.

Gruss,
Michael

Ziegenfreundin

Gemorje,

@Michael: ich kann keinen Gockel halten. Der Stall und das Gehege befinden sich zur Strasse hin. Meinen direkten Nachbarn würde es nicht stören, aber die Nachbarn gegenüber würden glaub ich ne kleine Demo veranstalten #ka# . Ich hatte am Samstag einen schönen Hahn im Auge, der war sogar so zutraulich, dass er direkt zu mir kam, aber geht halt nicht. :-(

@Dirk :brauchst dich nicht sorgen, die Seidies sind robuster als man denkt, die kannst du auch bedenkenlos im Winter im Freien halten und wenns regnet, bleiben die eh im Stall hocken.

schönen Tag
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Moin Anouschka, Glückwunsch zu den Seidis #daumen_hoch*
Ziegenfreundin hat geschrieben:Gemorje,

@Michael: ich kann keinen Gockel halten. Der Stall und das Gehege befinden sich zur Strasse hin. Meinen direkten Nachbarn würde es nicht stören, aber die Nachbarn gegenüber würden glaub ich ne kleine Demo veranstalten #ka# . Ich hatte am Samstag einen schönen Hahn im Auge, der war sogar so zutraulich, dass er direkt zu mir kam, aber geht halt nicht. :-(
Unser Seidenhahn kann gut ab morgens um drei so gut für mind. drei Stunden krähen #jubel# Denkt an die lieben Nachbarn...
Wir hören das Gekrächze schon nicht mehr :-)
Ziegenfreundin hat geschrieben:@Dirk :brauchst dich nicht sorgen, die Seidies sind robuster als man denkt, die kannst du auch bedenkenlos im Winter im Freien halten und wenns regnet, bleiben die eh im Stall hocken.

schönen Tag
Anouschka

Unsere sind oft auch im Regen draußen, wegen Würmern, triefnass, hat ihnen noch nie geschadet...
Die haben ein dichteres Gefieder wie normale Hühner, deshalb sind sie auch erheblich widerstandsfähiger!
Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Sibby_Schneider

Beitrag von Sibby_Schneider »

HI Annoushka,
nette henna hosch do ;-)

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Von einem Seidenhuhnhalter #daumen_hoch* zur "neuen" Seidenhuhnhaltererin die besten Wünsche #freunde#

Thomas

Achtung vor der Kreatur haben
Ziegenfreundin

Hi

@Thomas: vielen Dank, nur was ist heute passiert? #shock# Die Hinkel haben sich nicht untergestellt bei diesem Regen und nun ist die Frisur hin #stoned# . Hätte ich nur vorher Drei-Wetter-Taft benutzt :D und die Frisur hätte gehalten.

Weiss jemand ob es Badekappen für Seidenhühner gibt?

Aus dem Afrolook ist jetzt bestensfalls eine Bobfrisur geworden, die schwarzen sehen aus wie Mireille Matthieu in ihren besten Zeiten . Seht selbst:

BildBild

liebe Grüsse
Anouschka

huch, gut dass ich gespeichert hatte, während des Beitrages ist der zt-Server wieder abgestürzt #stoned#

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Anouschka,

wieder top Bilder und auch der Titel paßt hervorragend.
Ich hab mich auf den ersten Blick verliebt,
nach dem wir deine Bilder gesehen hatten war klar welche neue Hühnerschar bei uns einziehen wird.

#jubel# und am Freitag war es soweit, 10 kleine Wuschel sind eingezogen.

Hier zwei Bilder vom ersten Ausgang

Bild

Bild

Liebe Grüße
Heike

Antworten