Seite 1 von 2
Armer Hund
Verfasst: 17.02.2008, 20:54
von Helmi
Hallo,
eine Freundin hat mich eben angerufen und gefragt, ob ich nicht jemanden wüsste der einen schokofarbenen Retriever Rüden aufnehmen würde.Die jetzigen Besitzer möchten ihn nicht mehr u. haben wohl schon angedeutet ihn auszusetzen. Er ist 3 Jahre alt, sehr hübsch, soll sehr lieb sein, auch anderen Hunden gegenüber u. verträgt sich mit Katzen.
Wer weiss einen guten Platz für ihn ?
Verfasst: 17.02.2008, 22:39
von Ziegenfreundin
Hallo Sabina,
ich wünsche dem Labi ein schönes neues Zuhause. Aussetzen ist wirklich die allerschlimmste Alternative, was man dem Hund antun kann.
Es gibt immer noch Tierheime, die Rückgabe an den Züchter oder die Labinothilfe. Ich wünsche dem Labi alles Gute .........vielleicht findet er
bei einem Forenmitglied ein neues Zuhause ;-) .
l.G.
Anouschka
Verfasst: 18.02.2008, 08:17
von DasBastet
Kann man nicht mit den Leuten reden und ihnen Alternativen nennen:-( Ich kann ihn leider nicht nehmen, bei zwei Hunden und zwei Katern, würde mein Mann wohl entgültig meine Koffer packen.
Aber, es gibt doch Möglichkeiten die Anouschka schon aufgeschrieben hat, wahrzunehmen. Wenn ich sowas höre oder lese kriege ich die Krise *grumml*
Tine
Verfasst: 18.02.2008, 11:59
von Amelie
Da muß ich den anderen Recht geben.Ein Tier auszusetzen ist wirklich das Letzte!
Nun kannst du ja nichts dafür das es solche Menschen gibt.Ich frage mich auch,warum man nach drei Jahren ein Tier,das anscheinend auch noch sehr artig ist,einfach nicht mehr will.Da kann ich nur mir dem Kopf schütteln.
Ich bin mir ganz sicher,ein ruhiger,artiger,3jähriger Labrador-Retriever würde auch in einem Tierheim nicht lange bleiben....wenn es denn keine andere Lösung gäbe.
Verfasst: 18.02.2008, 17:03
von Helmi
Hallo,
ja, es ist unfassbar was es doch für Menschen gibt.
Habe gestern Abend den Anruf v. meiner Freundin bekommen u.gleich die Anfrage hier eingestellt u. alle Bekannten abtelefoniert um den Hund zu vermitteln. Zu meiner Freude hatte schon heute morgen jemand geantwortet der ihn evt genommen hätte.Hatte mich schon sehr gefreut, dass es soo schnell ging. Habe dann gleich telefoniert um nähere Infos über den Hund zu erhalten. Nun sagen die Besitzer,sie haben ihn heute morgen ins Tierheim gebracht. Dort ist er aber nirgends, habe sämtliche Tierheime dort angerufen.
Ich weiss leider nicht was mit dem Hund über Nacht geworden ist.
Bin einfach nur wütend, schockiert und frustriert.
Sabina
Verfasst: 18.02.2008, 17:36
von Ziegenfreundin
Ach du Sch.......... :evil: :evil:
Bin einfach nur wütend, schockiert und frustriert.
...ich teile mit dir :evil: #shock# :-( , ich bin einfach schreiblos #ka#
trauriger Gruss
Anouschka
Verfasst: 19.02.2008, 08:24
von Inge
Hallo Sabina,
Deinen Zustand kann ich gut verstehen #freunde#
Für mich das jetzt der Zeitpunkt, um reinen Tisch zu machen: entweder sie sagen wo der Hund ist oder sie sollen dem Tierschutz / Polizei Auskunft geben. Mit der Vorankündigung, den Hund auszusetzen, hätten die bei mir sowieso versch*ssen!
Verfasst: 19.02.2008, 09:42
von Locura
Grrrr!!! Was bitte ist das denn??? :evil:
Magst Du nicht mal die Polizei informieren? Und zusätzlich den Tierschutz?
Verfasst: 19.02.2008, 17:34
von Locura
Gibt es schon was neues???
Verfasst: 19.02.2008, 18:24
von Amelie
@Petra:Scheinbar gibt es nichts neues.Ich steh mit Sabina in Kontakt,weil ich den Hund evtl.nehmen wollte.Aber wir haben kaum Hoffnung das der so schnell wieder auftaucht,leider.