Hallo, tja eine Patentlösung habe ich nicht, aber eine nette Geschichte zu Trost: Auf unserer Viehweide stand jahrlang ein dicker Eichenpfosten mit angeschraubten Bürsten, an dem sich Generationen von Kälbern, Rindern, Bullen, Pferden und Ziegen "geschrubbert" hatten. Er stand felsenfest. Eines Tages erschien dieser Pfosten unserem Ziegenbock fehl am Platz: Er begann so gegen 8.00 ihn zwischen seine Hörner zu nehmen und sich jeweils eine paar Minuten nach recht und dann wieder zu anderen Seite zu drehen. Bereits um 9.00 hatte er einen tiefen Krater geschafft, aber noch stand der Pfahl. Nur nicht aufgeben, er kannte keine Gnade. Um 11.00 hatte er ihn aus der Erde gearbeitet und war vollkommen erledigt. Aber er sah auch sehr befriedigt aus.
Ein anderer Bock konnte stundenlang mit einem Strohrundballen kämpfen, nach ca 4 Tagen hatte er ihn zerpflückt, und wir hatten genügend Material zum Einstreuen.
So kanns gehen!
Laß dich nicht unterkriegen
Gruß Ute
schlecht gelaunter Bock !
Re: schlecht gelaunter Bock !
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Re: schlecht gelaunter Bock !
Hallo vielen Dank für die Ratschläge,ich lasse mich nicht entmutigen,nur diesen Kerl sollte man bei einem Abbruchunternehmen einsetzen,meinen Ara noch dazu,die Beiden wären das totale Team,der Eine drückt alles um der Andere schräddert alles.
Ich hänge die Steine nicht mehr auf,im Trog lässt er sie in Ruhe.
schöne Grüße
Nora
Ich hänge die Steine nicht mehr auf,im Trog lässt er sie in Ruhe.
schöne Grüße
Nora