Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Baringo

Re: Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Beitrag von Baringo »

Den "Stall", in dem die Ziegen bisher, sagen wir mal leben mussten, habe ich nicht gesehen. Aber den erschütternden Bericht von Doro und später auch von Martina zu hören war schon echt zum Bild

Bin sehr sehr froh dass ich die Möglichkeit bieten konnte nach einem Aufräum-Kraftakt einen provisorischen Stall herzurichten. Mit 11 Personen wurde gestern geschleppt, gefegt, gebaut was das Zeugs hält damit spätestens am Nachmittag die Ziegen in einem trockenen Stall mit viel Tageslicht einziehen konnten.

An dieser Stelle - auch wenn sie es vielleicht nicht lesen - von mir einen riesengroßen Dank an die vielen Helfer, die mit dafür gesorgt haben dass Doro endlich die Ziegen da "raus holen" konnte. #jubel#

Und jetzt zu sehen das sie sich wohl fühlen, gierig alles an Futter (egal ob Mineralien, Möhren oder was auch immer) annehmen was man ihnen gibt, friedlich und zufrieden zwischendurch sich im dick ausgestreuten Stroh ausruhen und eben zur Ruhe kommen, ist schon toll.

An dieser Stelle möchte ich dann auch noch meinen Respekt und Hochachtung an Doro aussprechen. Das Du einfach nicht locker gelassen hast und diese armen Kreaturen vor dem Tierquäler gerettet hast, dafür verdienst Du einen Orden!!!!!!!!!

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Ich danke Euch beiden... aber das wisst Ihr ja eh #freunde#
Ja, Martina hatte die Zustände live gesehen, liebe user, und es war wirklich auch für einen Nicht-Ziegenkenner zum Erbrechen, das hatte sie ja geschrieben.
Es kann nur besser werden, wir packen das #daumen_hoch*

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Baringo

Beitrag von Baringo »

Das werden wir, Doro!!! Du weißt doch: gemeinsam sind wir stark!!! Und ich bin mir ganz sicher das Du ein schönes zu Hause für die süßen finden wirst.
Vielleicht bleiben ja auch welche bei mir...... #damdidam# #damdidam#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Doro:

#daumen_hoch*

Danke!
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Biber

Beitrag von Biber »

gratuliere !
das habt ihr sehr gut gemacht. ich freu mich für die ziegen !

gibt es einen plan, wie ihr verhindern könnt, daß am alten platz nicht wieder sofort dasselbe losgeht ? schließlich kann er sich ja nun von dem erlös ein paar neue, gesunde holen.

alles gute
biber

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Doro,
du hast dich nicht beirren lassen und das war gut so!Glückwunsch zu dem was du erreicht hast #daumen_hoch* .
"Beratungsresistenz" kann auch ihre guten Seiten haben ;-) #damdidam#

Liebe Grüsse

Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Doro74

Beitrag von Doro74 »

#daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

@ biber:
ich weiß dass es nicht zählt wenn es mal hart auf hart kommt, aber im Kaufvetrag habe ich mit aufgenommen dass er unter Zeugen (diese sind wieder namentlich aufgeführt) zugesichert hat, sich in diesem Leben keine Ziegen mehr zu kaufen. Auch steht drin dass diese Zusage für die Käuferin - also mich - den Hauptgrund zum Kauf der Ziegen darstellt da es so viele Probeleme wegen der nicht artgerechten Haltung gab.

Ich habe aber mit der Schwiegertochter und dem Sohn auch gesprochen, die ziehen nun auf dem Gelände ein und reißen alle Barracken ab - reiner Egoismus weil es da so schmuddelig ist. Ich habe lange mit ihnen über meine Befürchtungen zwecks neuer Ziegen gesprochen: sie sagten "auf keinen Fall kommen hier nochmal irgendwelche Viecher hin weil wir hier in Ruhe leben wollen".
Ich werde aber weiter kontrollieren und beobachten.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
NJ1976

Beitrag von NJ1976 »

Hier ist Nadja,
der unten genannte Verein ist grundsätzlich bei Tierquälereien (Verdacht darauf) aktiv.
Er zeichnet sich durch praktisches Durchgreifen aus.
Die Adresse ist sicherlich für jeden Tierfreund wichtig.

Terra Mater Umwelt- und Tierhilfe e.V.
Oehleckerring 2
22419 Hamburg
040 - 531 60 590 fon
040 - 531 60 592 fax
eMail : <!-- e --><a href="mailto:tm-hh@terra-mater.de">tm-hh@terra-mater.de</a><!-- e -->
Internet : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.terra-mater.de">www.terra-mater.de</a><!-- w -->

Vertretungsberechtigter Vorstand: Peter Jaeschke (Vorsitzender), Heinz Zimmermann, Alfred Spohr
Registergericht : Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 14 784
Steuernummer : 17 / 444 / 03924
Finanzamt : Hamburg-Mitte

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV: Alfred Spohr (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich

SirQuickly

Beitrag von SirQuickly »

liebe Doro,

ich, meine Familie, meine Mitarbeiter, (auch Vet.) Freunde und Kollegen
gratulieren Dir von Herzen zu Deiner zielgerichteten Odyssee, Deinem Tun,
Deiner Ausdauer ! einschließlich unserer Telefonate, der PN's, der Emails,
wir ziehen den Hut vor Deiner Persönlichkeit, wünschen Dir und natürlich
den Ziegen eine recht gesunde, harmonische, gesicherte Zukunft !

Herzlichst
Jürgen und Team !

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Lieber Jürgen,

Danke. Auch für Deine Tips und Ratschläge in der Zwischenzeit.
Ich war ja heute wieder da und es macht echt Freude bei ihnen zu sein. Auf Dauer muss ich nur echt gucken dass die Gehörnten von den Ungehörnten getrennt werden... die Ungehörnten ziehen echt den Kürzeren.
Naja, das wird schon alles. Wir lernen uns jetzt erstmal richtig kennen #jubel#

LG, Doro
Gesperrt