Ziegen ausgebrochen - Schock...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Uzou

Ziegen ausgebrochen - Schock...

Beitrag von Uzou »

Ein Blick in meinen Garten und erst einmal hyperventiliert.... Zwei braune Gestalten in BDE-Größe an allem, was man nicht abfressen sollte! Schock... zweiter Blick: Entwarnung - alle Ziegen noch im Gehege, aber Rehe im Garten. Eine Ricke mit zwei Bockjährlingen, die natürlich neugierig sind und wirklich Alles abprüfen auf Genießbarkeit. Werde mich mit größerem Verbiss abfinden müssen, denn Rehe im Garten ist einfach zu nett. Da kann ich nicht wiederstehen und so gibt es ältere Äpfel in Maßen und Heu. Aber die Spitzen der Immergrünen sind ja auch zu lecker...

Bild

Jetzt kommen sie jeden Tag zur gleichen Zeit und ziehen danach auch nicht fort, sondern legen sich ganz ungeniert in den Garten. Nur wenn wir seitlich am Garten entlang zur Versorgung unserer "Milchrehe" müssen, dann ziehen sie sich langsam zurück, um danach gleich wiederzukehren. Heute war zum erstenmal eines der Böckchen ( noch Knopfböcke) ganz nah am Haus! Mal sehen, ob mir da noch ein besseres Foto gelingt, aber ich fotografiere hier ja durch eine Fensterscheibe!
LG Marion

Ortrud

Re: Ziegen ausgebrochen - Schock...

Beitrag von Ortrud »

Das ist ja hübsch. Da würde ich auch etwas Verbiss in Kauf nehmen :-) . Interessieren sich Deine Milchrehe für den Besuch?
LG Kerstin

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Kerstin, nein eher umgekehrt! Gestern haben die Rehe keinen Rückzug angetreten, als wir die große Schiebetür zum Stall aufgezogen haben und sie haben etwas von ferne zugeschaut, was wir da wohl treiben, haben die Milchziegen bestaunt, und sind dann ruhig etwas weiter weg gezogen! LG Marion

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Ach so? Ist ja lustig. Auf jeden Fall ein beeindruckendes Erlebnis, find ich. Na dann noch viel Spaß mit den Besuchern, lG Kerstin

FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Ui, das ist ja wirklich mal ein nettes Erlebnis :)

Den Verbiss würde ich auch in Kauf nehmen.

Sei allerdings vorsichtig mit dem Zufüttern, hier in Hessen z.B. ist das, so weit ich weiß, strengstens verboten.

lg.

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

und wenn zufüttern, dann würde ich eher Heu "verlieren" als Äpfel. Rehe sind genauso Wiederkäuer wie Ziegen.....

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Wie lustig....
Ich finde es schön, wenn die Wildtiere noch so nah an einen ran kommen...
Wildschweine müsste ich zwar jetzt nicht unbedingt haben, aber Rehe und Hasen sind bei uns gern willkommen...
Liebe Grüße
Lydia

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hier ist das Füttern zur Zeit offiziell nicht nur erlaubt sondern auch erbeten... Und Äpfel bleiben im Programm, da ich sonst keinen Garten mehr habe!!! ;0))) LG Marion

Antworten