Ziegenfotografie

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Buren-IZ

Re: Ziegenfotografie

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Moin Astrid

Sehr schönes Foto #daumen_hoch*

Viele Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, schließe mich Bernd an , und hier ist auch mein Tenor der Nachfrage nach guten bis Spitzenfotos getroffen. Grüße Marion

Wanderziege

Beitrag von Wanderziege »

Hallo Susanne,

brauchen ist relativ, bei diesem Bild ist recht viel Photoshop im Spiel... aber im Grunde würde ich das mit ja beantworten, ich fotografiere schon einige Jahre lang Tiere aller Art und so richtig Spaß gemacht hat es erst mit dem Kauf einer Spiegelreflexkamera und mindestens genauso wichtig, einem lichtstarken Objektiv mit flottem Autofokus.

Aber es ist nicht so, dass eine günstige Spiegelreflex mit einem nicht ganz so teuren Objektiv keine guten Bilder macht, nur musst du dich da meist auf die sonnigen Stunden beschränken.

Ich benutze eine Canon 1D MarkIII entweder mit einem Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, wobei ich auf den IS (Bildstabilisator) sehr gut verzichten könnte, ich benutze ihn so gut wie nie, oder mit einem Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM, das ist die "kleinere" Ausführung des anderen, leider fast genauso teuer.

Für diese Ausrüstung bekommt man einen Kleinwagen... das rechtfertigt sich nur, wenn man sie beruflich nutzt oder nicht weiß, wohin mit dem Geld, es gibt auch durchaus gute, günstigere Spiegelreflexkameras, allerdings steht und fällt es meist mit der Qualität des Objektivs und die sind gemein teuer.

Schau mal in den Link unten, das sind meine Fotos in der Fotocommunity (ich hoffe, ich darf das hier verlinken, wenn nicht, bitte löschen), über den Vorschaubildern stehen Seitenzahlen, ich habe ungefähr auf Seite 40 angefangen, mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, auf Seite 29 kam dann die bessere Kamera und ein gutes Objektiv, da hast du einen schönen Vorher-Nachher-Vergleich.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße
Astrid

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... 98</a><!-- m -->

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Superschöne Bilder!!!!

Vor allem die Schafkatzenbrüder.. :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Astrid,
vielen, vielen Dank für die Tipps und die Bilder - da hab ich erst mal eine Menge zum Anschauen.
Früher hatte ich eine Spiegelreflexkamera von Nikon und konnte richtig schöne Bilder machen.
Jetzt hab ich eine Hosentaschen-Digital-Kamera von Tschibo, die ist sehr praktisch, aber es werden nur noch Gebrauchsfotos.
LG Susanne

Antworten