Ist es der Frühling?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Feivel

Ist es der Frühling?

Beitrag von Feivel »

Es geht mal wieder um Feivel unseren ca 5 jährigen kastrierten Ziegenbock.
Seit kurzen "spinnt" er wieder.
Sind das so Phasen, hat's vielleicht mit dem Frühjahr zu tun.
Vor kurzem war unser Ziegenmädchen brünftig er ließ sie nicht aus den Augen.
Uns beachtete er eigentlich auch nicht sonderlich, aber jetzt ist er angriffslustig.
Schon wenn ich mittags zum Gehege gehe steht er am Tor und wartet. Als erstes werden die Mädels verjagt, dann steht er da ich sag ihm dann er soll zurück gehen, tut er auch.
Dann wenn ich drin bin geht's weiter alles wird gescheucht letztens hat er mich am Bein erwischt, da war ich ganz schön blau. Ich versteh das nicht jetzt war solange Ruhe und jetzt fängt er wieder an.
Geworfen habe ich ihn noch nicht, weil ich diesen Schritt ehrlich gesagt etwas fürchte.
Er ist auch nicht immer so. Das Komische ist auch wenn er so alle gescheucht hat dann geht er in den Stall und kommt nicht mehr raus, sogar bei dem schönen Wetter, also irgendwie hat er sich verändert, obwohl sich an seinem Umfeld nichts verändert hat.
Früher war er immer mit den anderen Tieren draußen. Es ist so als würde er sich abseilen.
Wenn ich den Stall mache reibt er sich an sämtlichen Gegenständen und scharrt oft mit dem Fuß.
Meist nehme ich mir ein Plastikdeckel mit wenn ich durch's Gehege gehe denn seit dem blauen Fleck bin ich vorsichtiger.
Er tut dann garnichts bzw. schiebt ab in den Stall.
Kann es wirklich die Jahreszeit sein oder ist was anderes im Busch?
Wäre dankbar für Eure Tipps.
Liebe Grüsse
Beatrice mit AnhangFeivel

Geissengirl

Re: Ist es der Frühling?

Beitrag von Geissengirl »

Hi.
Das muss nerven...
Bin kein Profi, weiss nur dass oft kleine Ursachen eine grosse Wirkung haben...
Mein Böckli hat auch plötzlich ohne jeden erkennbaren Grund furchtbar zu spinnen begonnen. #ka#
Das ende vom Lied war eine Entzündung an der unterseite der Ohrenmarke, kaum zu erkennen, aber schmerzhaft genug
um den kleinen in Rage zu versetzen...
OM raus, abgeheilt, OM erneuert, Böckli brav....
Such mal nach Kleinigkeiten, vielleicht findest was.
Grüssle

Was man gern macht, macht man gut!
Antworten