Hey, what´s YOUR name?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Geissengirl

Hey, what´s YOUR name?

Beitrag von Geissengirl »

Hallo Leute! Der Frühling ist da, unsere Ställe füllen sich langsam mit neuen, putzigen Bewohnern....
Einige sind schon da, viele werden noch ungeduldig erwartet. Die Nerven liegen blank.... #jubel#
Fragen tauchen auf, Probleme werden besprochen, manche gelöst... Das alles findet hier im Forum platz.
(ein dickes Dankeschön!) #daumen_hoch*
Um die Wartezeit auf meine Kitzlein zu vertreiben möchte ich euch nun fragen:

NACH WELCHEN KRITERIEN SUCHT IHR DIE NAMEN FÜR EUREN NACHWUCHS AUS ? 8)

Egal ob ihr eure Ziegen aus Hobby, Nutzung, Seelentröster oder Landschaftspflege haltet, sie sind doch für jeden einzelnen
von euch was ganz besonderes! Und jede Ziege/Bock ist einzigartig in Erscheinung und Verhalten.
Also ist es doch wichtig einen besonders schönen Namen für die Kleinen zu finden....

Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen! ;-)

Grüsse aus dem verschneiten Tirol

Was man gern macht, macht man gut!
Uzou

Re: Hey, what´s YOUR name?

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich sammele in einem Heft nach Alphabet wenn ich etwas höre oder lese was mir gefällt. Anlehnung nehme ich an die Hundeszene, die da besonderen Einfallsreichtum beweist. Meine Favoriten sind dies Jahr After Eight, Alpha Android und Airbase One. Lies mal in der whippetszene Namen !!! Whowwwwww Gruß Marion

Geissengirl

Hallöle!
Für die Böcke kommt mir die Namensgebung einfacher vor...
Die zwergie Buben heissen jetzt Lorenz, Diesel, Faunus und Tom.... Aber für die Mädels fällt mir einfach nix
flippiges ein... #ka#

Uzou

Beitrag von Uzou »

;o))) Faunus ist schön und Diesel auch! LG Marion

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Bei uns geben die Kinder den Ziegen die Namen... da kommen dann schonmal lustige Sachen bei raus...
Ich möchte nicht, das die Tiere "Menschennamen" haben... dieses Jahr haben wir eine Marcy... naja, das ist schon sehr grenzwertig... aber wir kennen niemanden der so heißt... ansonsten gibt es bei uns Glöckchen, Goldi, Gissi, Fee und Serena... wir hatten noch einen Bärli, aber die gibt es leider nicht mehr...
Unser Hund heißt Tupu, nach irgendeiner Comicfigur vom Kinderkanal...
Die Lämmer die jetzt noch kommen werden bestimmt auch wieder lustige Namen bekommen... Je nachdem, was gerade so modern ist...
Ich versuche all zu schlimme Namenskreationen zu verhindern, da ich die jenige bin, die die Ziegen rufen muss und lenke da schon noch ein bißchen im "Hintergrund"...
Liebe Grüße
Lydia

Wanderziege

Beitrag von Wanderziege »

Meine Ziegen bekommen meist altdeutsche oder nordische Namen, weil ich die so schön trutschig finde.. meine Mädels heißen Elke und Gretel, die kleinen Stine und Ida.

Die Jungs heißen Jojo (weil er als Kitz so springfreudig war) und Knut.

Salbei

Beitrag von Salbei »

Hallo,

Faunus finde ich auch klasse - ich glaub den klau ich dir für unser Böckchen ;-)
Unsere Ziegen heissen: Zicke, weil sie anfangs so "zickig" war, Schnucki (nach Heidi´s Ziege) Vincent (nach einem guten Freund der Familie) und Elmar. Die kleinen vom letzten Jahr haben wir Amadeus, Amy May, Willy und Anasthasia getauft. Die Handaufzucht von lezten Jahr sollte natürlich einen besonders hochtrabenden Namen bekommen, weil sie ja so eine besondere Ziege ist *g
Also haben wir sie "Shiva Yhla" genannt - eingebürgert hat sich, aufgrund charakterlicher Merkmale "Mekkerliese", Kurzform Mekker!
Das kleine Ziegenkind das ich seit 10 Tagen mit bei mir Zuhause habe hat noch keinen Namen. Zuhause rufe ich aber immer meine Katzen, und wenn ich jetzt "mietz mietz mietz" rufe, dann kommt sie sofort angerannt - wir überlegen sie Miezi zu nennen *fg*

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hay,

mein Jüngster heisst Anton, die Mädels dann Meggi, Lotte und Schnucki. Meine Tochter schaut sich die Tiere an und hat promt einen Namen parat.

LG
Anja

Geissengirl

Ich stöber auch in nordischen Namen und der keltischen Mythologie rum aber für Mädels ist da selten was passendes dabei....
Aber "Lottchen" klingt cool... *fg*

Megaperle

Beitrag von Megaperle »

Meine BDE heißt Mathilde, deren Böckchen heißt Mäxchen. Die Thür.Waldziege heisst Nadja-->Naddel!
Die Schafe heissen Flöckchen mit Lämmern Trulla und Kati und das andere Schaf heißt Tante Erna.
Namensuche ist schwer, meist warte ich ab, bis das Lamm da ist und es wird beobachtet, irgendwann fällt dann mal ein Name ein und so bleibts dann. Bei mir hießen noch nie 2 Tiere gleich.

Antworten