Hallo,
naja, ich warte auch immer ab, bis die Tiere da sind.
Aber es gibt Tiere, da fällt einem einfach nichts mehr ein. Wir hatten mal ein Chinchillapärchen, die hießen Chillimann und Chillifrau :-(
Bei Ziegen habe ich immer versucht, Namen mit Z zu nehmen bzw. die Namen entsprechend zu verfremden (siehe Zieglinde/Ziegfried/Zuse/Zora).
Bei Hunden haben wir das Ursprungsland gewählt (Athena) oder versucht, das Wesen zu erfassen und einen vernünftigen Namen aus Gismo zu machen (Mephisto).
Unsere Stinktiere heißen Otze und Hulle, da viel uns auch nichts besseres ein.
Unsere Sussex-Hühner hatten zunächst englische Namen (Elisabeth etc.), unsere derzeitigen Hühner und Gänse haben gar keinen Namen, gleiches gilt für Kaninchen und derzeitige Chinchillas.
Doof, so ohne Namen, aber krampfhaft einen suchen mag ich auch nicht. Menschennamen kämen für mich nur verfremdet in Frage.
LG
Silke
Hey, what´s YOUR name?
-
Re: Hey, what´s YOUR name?
Hi Silke!
Hab mir mittlerweile enige Tiernamen zusammengeschrieben.
Meine Babies sind fast alle da und so sind einige Namen "übrig" geblieben,
vielleicht ist da für dich was dabei...
Lia (germanisch), Rosmana (Fruchtbarkeitsgöttin, keltisch), Alleiga (Kleine kostbare, nordisch), Fenja (Riesin, nordisch),
Iduna (Göttin der Jugend, germanisch) Odin (der wütende, isländisch) Brunia (braune, nordisch), oder einfach Oslo,
Nelwin, Kalinka, Bossley, Jingis, Tinka, Taleka, Zilly,..... usw. ;-)
Hab mir mittlerweile enige Tiernamen zusammengeschrieben.
Meine Babies sind fast alle da und so sind einige Namen "übrig" geblieben,
vielleicht ist da für dich was dabei...
Lia (germanisch), Rosmana (Fruchtbarkeitsgöttin, keltisch), Alleiga (Kleine kostbare, nordisch), Fenja (Riesin, nordisch),
Iduna (Göttin der Jugend, germanisch) Odin (der wütende, isländisch) Brunia (braune, nordisch), oder einfach Oslo,
Nelwin, Kalinka, Bossley, Jingis, Tinka, Taleka, Zilly,..... usw. ;-)
Was man gern macht, macht man gut!
also heidi-ziegennamn scheine ja inn zu sein.
Wir haben eine Bärli und eine Schnucki. Unsere WDE heißt Agenda (vom Züchtr so genannt, ist ein HB-Tier)
Unser kleiner Bock Willi.
Da wir vor ca. 6 wochen erst begonnen haben mit der milchziegenhaltung erwaren wir dieses frühjar keinen anchwuchs. Aber nächstes wird dann soweit sein.
Ich möchte noch eine Schwänli haben und setzte hoffnug auf ein weißes Mädel nächstes Jahr von Agenda.
Ansonsten möchte ich mich an das alte rbauchtum halten. Gleicher Anfangsbuchstabe wie die Mama bei Mädels und bei den Böcken...mal schaun. Ich esse eigentlich nichts was ich beim namen genannt habe also werden die alle namenslos bleiben. Ist ja schon Blöd wenn man einen Hans oder Theo in der Tiefkühltruhe hat.
Wir haben eine Bärli und eine Schnucki. Unsere WDE heißt Agenda (vom Züchtr so genannt, ist ein HB-Tier)
Unser kleiner Bock Willi.
Da wir vor ca. 6 wochen erst begonnen haben mit der milchziegenhaltung erwaren wir dieses frühjar keinen anchwuchs. Aber nächstes wird dann soweit sein.
Ich möchte noch eine Schwänli haben und setzte hoffnug auf ein weißes Mädel nächstes Jahr von Agenda.
Ansonsten möchte ich mich an das alte rbauchtum halten. Gleicher Anfangsbuchstabe wie die Mama bei Mädels und bei den Böcken...mal schaun. Ich esse eigentlich nichts was ich beim namen genannt habe also werden die alle namenslos bleiben. Ist ja schon Blöd wenn man einen Hans oder Theo in der Tiefkühltruhe hat.
Nun, bei uns hieß ein Böckchen auch schon Salami. Ausgerechnet er wurde dann doch nicht geschlachtet, sondern ist zu einer Halterin gekommen, die auch Pferde hat. Man sollte glauben, er durfte da alt werden, aber nein, mit einem gezielten Pferdetritt vor dem Kopf ist er auch nur 1,5 Jahre alt geworden :-( (was kein Vorwurf sein soll, bei uns hätte er ja auch als "siehe oben" geendet)Ducky85 hat geschrieben: Ich esse eigentlich nichts was ich beim namen genannt habe also werden die alle namenslos bleiben. Ist ja schon Blöd wenn man einen Hans oder Theo in der Tiefkühltruhe hat.
LG
Silke
-
Hallo!
Die letzten beiden sind ja jetzt auch eingetrudelt...
Die beiden jungen Damen heißen Duda und Fuppi... #stoned#
Mia hat die Namen ausgesucht...
Also haben wir jetzt: Glöckchen, Gissi, Fee, Serena mit Marcy und Goldi mit Fuppi und Duda...
unsere Kaninchen heißen übrigens Hoppel und Schlappohr... und der heute frisch eingetroffene Hahn wurde Karuso genannt... alle 6 Hühner heißen Brillan... Sie sehen ja irgendwie doch alle gleich aus und ich kann sie kaum unterscheiden...
Liebe Grüße
Lydia
Die letzten beiden sind ja jetzt auch eingetrudelt...
Die beiden jungen Damen heißen Duda und Fuppi... #stoned#
Mia hat die Namen ausgesucht...
Also haben wir jetzt: Glöckchen, Gissi, Fee, Serena mit Marcy und Goldi mit Fuppi und Duda...
unsere Kaninchen heißen übrigens Hoppel und Schlappohr... und der heute frisch eingetroffene Hahn wurde Karuso genannt... alle 6 Hühner heißen Brillan... Sie sehen ja irgendwie doch alle gleich aus und ich kann sie kaum unterscheiden...
Liebe Grüße
Lydia
Hallo!
Ich habe heute beschlossen: wenn Maja je eine Tochter bekommt (wann und ob sie wieder gedeckt wird steht noch nicht fest) heisst die Cleopatra- weil die Mutter die Füsse so gern in Milch badet :evil:
LG Ulli
Ich habe heute beschlossen: wenn Maja je eine Tochter bekommt (wann und ob sie wieder gedeckt wird steht noch nicht fest) heisst die Cleopatra- weil die Mutter die Füsse so gern in Milch badet :evil:
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich