Hallo Ziegenfreunde,
habe in einem Ziegenbuch gelesen, das bei einer Ziege eine Laktation eingeleitet werden kann, indem einfach mit dem Melken begonnen wird. Dies soll auch bei Ziegen möglich sein, die noch nie Junge bekommen haben. Kann mir das kaum vorstellen. Ist dies ein Scherz oder ist es wirklich möglich. Hat von euch schon jemand diese erfahrung gemacht??
Gruss trefr
Laktion
Re: Laktion
Das habe ich schon einmal gemacht. Die Ziege hatte schon vor her mal gelammt gehabt.Ich hatte sie vom Bock gedeckt
wurde aber nicht Drechtig, aber das wir Milch haben wollten, hatten wir sie angemolken.Indem man so tut als würde man sie melken, wirt der Milchfluss angeregt und die Ziege beginnt Milch zu geben.Sie hatte auch so viel Milch gegeben als ob wir sie nach der Lammung gemolken hätten.Aber dies fungzuniert nicht bei jeder Ziege, bei einer anderen hatten wir nicht den erfolck gehabt.
mit lieben Grüßen
Jasmin Bode
wurde aber nicht Drechtig, aber das wir Milch haben wollten, hatten wir sie angemolken.Indem man so tut als würde man sie melken, wirt der Milchfluss angeregt und die Ziege beginnt Milch zu geben.Sie hatte auch so viel Milch gegeben als ob wir sie nach der Lammung gemolken hätten.Aber dies fungzuniert nicht bei jeder Ziege, bei einer anderen hatten wir nicht den erfolck gehabt.
mit lieben Grüßen
Jasmin Bode