woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Penelope

woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Penelope »

hat jemand einen tipp für mich, woher ich eine kleine bockschürze bekomme? die normale größe wie überall erhältlich ist zu groß.
danke für tipps!
gruß


Chrysantheme
Beiträge: 425
Registriert: 22.03.2009, 20:09

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Chrysantheme »

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lamashop.ch">www.lamashop.ch</a><!-- w -->
Wird dort handangefertigt, nach Maß. Die Lieferung erfolgt prompt, netter Service.

Liebe Grüße v. Chrysantheme


Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Ziegenhund »

Meine Gö Gattin ;-) hat maß genommen und aus einem Gürtel und eine Waxtuchtischdecke einen Lendenschurtz geschneidert !
Gruß Heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Penelope

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Penelope »

nachdem mein Internet heute endlich wieder will kann ich mich endlich bedanken!!
Danke Chrysantheme, den Lamashop werde ich gleich mal besuchen.
Danke auch dir Heinz, aber bei meinem Geschick werde ich das den beiden Böckchen nicht zumuten. Aber ich habe schon von Leuten gehört, die das anständig hin bekommen..
Gruß


Mopsmeier
Beiträge: 402
Registriert: 08.02.2009, 20:17

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Mopsmeier »

Ziegenhund hat geschrieben:Meine Gö Gattin ;-) hat maß genommen und aus einem Gürtel und eine Waxtuchtischdecke einen Lendenschurtz geschneidert !
Gruß Heinz
ohhhh wie toll - ich brauche auch eine für unser böckchen, bald. könnt ihr mir nicht eine zeichnung - schnittmuster - zumailen???? das wär super, dann näh ich sie auch selbst. die versandkosten aus deutschland nach portugal sind nämlich unverschämt hoch.


kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Barbara,
wenn du mir deine email schickst, kann ich dir ein paar Fotos schicken, wie Bockschürzen auszusehen haben.... Danach kannst du dann nähen :D
LG
Silke


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Käsemaus »

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.westfalia.de/shops/agrishop ... s/agrishop ... e_lang.htm</a><!-- m -->

Wir haben (keine Zwergziegen!) für den kleinen Bock (ab 5 Monaten) die kurze Bockschürze und für den großen (ab 1 1/2 Jahren) die lange genommen - passte sehr gut hin, da man die Weite wie einen Gürtel einstellen kann.


Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Mopsmeier
Beiträge: 402
Registriert: 08.02.2009, 20:17

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Mopsmeier »

hallo silke, der tipp war super, danke. wir haben jetzt aus einem ledergürtel, einem teil von einer ledernen schweißerschürze in verbindung mit dem halsband ein halfter mit schürze gebastelt - es sitzt supergut und das böckchen stört sich nicht dran.


kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Barbara,
das freut mich für euch, nicht aber für euer Böckchen!
Unser Bock hat es geliebt, die herkömmliche, im Handel erhältliche Schürze abzustreifen und sorgfältig in einer Ecke auf der Weide zusammenzulegen. Um uns später, mit stinkendem Bart und glücklichem Lächeln im Gesicht zu begrüßen #stoned#

LG
Silke


Mopsmeier
Beiträge: 402
Registriert: 08.02.2009, 20:17

Re: woher bekomme ich eine böckchenschürze?

Beitrag von Mopsmeier »

jaja, so sind se ... #baeh#


kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Antworten