Massentierhaltung mit 7000 Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Diseree

Re: Massentierhaltung mit 7000 Ziegen

Beitrag von Diseree »

Ich find diese ganze Idee von der Firma Petrella auch sehr fragwürdig nur um billig an Ziegenmilch zu kommen so einen wackeligen Betrieb auf die Beine zu stellen?!? Wie viel Fachpersonal dafür nötig ist und im Ernst jeder der wirklich Erfahrung mit Milchziegen hat, macht auf kurz oder lang selber einen Betrieb auf od. hat schon einen. Bei so einer größe kann ich mir kein learning by doing vorstellen. Ich frag mich was die Landwirtschaftskammer zu der ganzen Sache sagt.
Ob es den Tieren dann schlecht geht glaub ich gar nicht mal.
Ein Tier was schlecht gehalten wird, gibt auch nicht genügend Milch um sich zu rechnen. Und um Milch zu dumping Preisen zu geben muss eine Ziege auch viel Milch abliefern. Zufriedene Ziegen auf der Wiese am grasen wird man da wohl nicht sehen ich denk die Futterration wird aus Kraftfutter und Stroh bestehen, vl. mal Heu wenns dass billig zu kaufen gibt.
Auf jedenfall können wir uns " kleinen " Milchbetriebe warm anziehen wenn dass ganze in Produktion geht!!!!

Traurige Grüße Anni

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Ich kann es auch nicht gut heißen, nur wegen der steigenden Nachfage an Milch
wegen der wachsenden Allergien etc....
Wir haben zwar auch einen liebevollen Altbock aus einer 3000er Anlage bekommen.
Alles war gut mit Stroh, sauber und die Tiere waren nicht scheu oder so.
Der Bock ist Schmußer und ein gedulgiger ruhiger Minister!
Wir mußten aber auch leider erfahren, das die Bocklämmer als Eigenkostentransporte nach Frankreich gefahren werden.
Die Deutschen essen fast kein Zickenfleisch!
dabei ist es sehr gesund.
Von einem Ziegenhof haben wir Bocklämmer geschenkt bekommen, weil keiner 7 Euro bezahlen will.
Die sind jetzt 3 Wochen alt und gedeihen prächtig...
Von einem bauernhof konnte ich noch gute Kolostralmilch bekommen, zum strecken, die er nicht brauchte.
Und zweie zum melken hab ich noch da!
Da gehts!
Es ist leider nicht der Einzige in den vielen Jahren, die Probleme mit Lämmern haben...
Lämmer sind Abfallprodukt, was anfällt um Milch zu haben....
LEIDER!
Wir bekommen imFrühjahr noch mal einen Schwung geschenkt!
Wir wissen was gut ist und ziehen sie gern groß.
So haben ein paar Lämmer eine kurze aber liebevolle Zeit erlebt!
Und nicht geboren um zu sterben....
Es ist nicht immer einfach, denn man darf ja auch sehen, das die menschen immer weniger geld haben...
keine guten Löhne für die erbrachte Leistungen....
So geht es im Laden....Handel etc immer weiter....
Die Leute geben nicht mehr gern den Guten Preis für Qualität...
Das ist wie eine Kettenreaktion....

Und ich glaube nicht, daß er besser wird....leider!
Viele Grüße
Angelika

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Angelika

ich kann Dir nur zustimmen,es geht hier um Ziegen,weil wir ein Ziegen-Forum sind,aber was ist mit den Kälbern,den Legehennen,die Ausbeutung der Meere,es ist nicht auf zu halten, sehr lobenswert,das Du eine Hand voll rettest.

schöne Grüße
Nora

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Danke Dir!
Es ist wirklich viel Mist gemacht worden.
Wie fühlt sich ein Mitarbeiter am Schretter, der jeden tag Hähnchekücken durch den Reißer zu schmeißen?
Oder diees Maßlose Abschlachten von Robben und Delfinen und Walen, als Volksfest????
Wir peppeln nur was wir zum Leben benötigen und versuchen für die handvoll Tiere die wir haben,
trotzdem so gut es geht zu sorgen.
Der Mensch hat vieles schöne der welt zur Sau gemacht!
Augebeutet...Tierquälerei!
Aber nun reichts...
Wir haben nun einen Hund neu, weil die Leute auf einmal keine Lust und Liebe mehr und Zeit haben wollten....
( Monate alten Schäferhund/DObermannmix #hund#
Er kann nun alles aufholen, was er verpasst hat und zeigt es auch!

Viele Grüße
Angelika

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

hier ist der direkte Link zu der o.g. Petition:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://albert-schweitzer-stiftung.de/ti ... tung.de/ti ... dersachsen</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven

Diseree

Beitrag von Diseree »

Hallo,
weiß jemand was aus dem Großvorhaben geworden ist?!? Hab nichts weiter mehr gehört.

Lg Ann Marie

Locura

Beitrag von Locura »

Das ist mein letzter Stand:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bi-weserbogen.de/pageID_9118 ... ml</a><!-- m -->

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Diseree

Beitrag von Diseree »

Danke dir !!
Na dann hoffen wir mal dass es noch genug Widerstand gibt und diese Tierfabrik nicht gebaut wird. Soll er doch lieber ein paar Ziegenwirten unter die Arme greifen und da gesicherte Arbeitsplätze schaffen mit geringeren Risiko, gibt zwar weniger Geld für ihn aber er brauch glaub ich nicht am Hungertuch nagen ;-)

lg Anni

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Wer hier im Forum verfolgt die Diskussion über das Großprojekt oder wohnt gar in der Nähe?
Auf der Homepage der BI Weserbogen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bi-weserbogen.de">http://www.bi-weserbogen.de</a><!-- m --> ist derzeit auch nichts Neues zu erfahren. Möchte das Thema auch nur ansprechen, damit es nicht in der Versenkung verschwindet.

Locura

Beitrag von Locura »

Ich verfolge es.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten