Packsattel komplet+Röhling...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Luci

Packsattel komplet+Röhling...

Beitrag von Luci »

Hallo Leute,
Ich melde mich nach seeehr langen Zeit wieder.
Ich habe mir mal von Sabine (sanhestar) ein Packsatelset gekauft und war ganz glücklich. Mein Papa muste mir gleich noch ein Sattel nachbauen, damit ich mit mindestens 2 meinen Bocken loslegen kann... Leider habe ich es nicht geschaft dieser zweiten Sattel fertigstellen - das heist es ist nur das Holzsattel ohne jegliche gurtung.
Doch es passierte etwas, womit ich nie gerechnet habe.... Meine Böcke wurden vergiftet. Ich weiß nicht vom wem, warum und ich kann es nicht beweisen. Bei einem aber, der in der Tierklinik war, hieß es, daß es wohl ratengift war. Es erwischte nur die Ziegenböcke - keine Ziege oder Schaf - trotz gleiche Stelle... Da kriegt man extremen Hass....
Nun ich mag nicht mehr.... kommende Woche verkaufe ich meinen letzten Bock der damals wo anders war und wenn sich jemand findet auch meine letzte Ziege.
Nun habe ich noch dieses Packsattel aus Holz (der mal (wenn ich mich nicht irre) als Bausatz 57€ kostete, eine pasende rote Sattelunterlage damals 33€ und roten Basic Packtaschen die 98€ kosteten).
und dieser Sattelröhling was ich wohl nicht mehr brauchen werde. Ich denke das ich für alles 150€ verlangen kann. (Ich hoffe die Sabine ist mir nicht böse?) Die Sattel ist sind von mir glattgeschmirgelt, lackiert und aufgebaut.
Weiter hätte ich noch - wenn ich alles finde ein Ziegeneinspaner - Umrustset für ein Bollerwagen von Fa. Towara - war Maßarbeit für mein Bock. Da muß ich noch alles zusamen suchen - wenn Interrese wäre bitte melden.
MfG
Lucie

Bild

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
sanhestar

Re: Packsattel komplet+Röhling...

Beitrag von sanhestar »

Hallo Lucie,

klar kannst Du den Packsattel anderweitig verkaufen. Probier's doch auch mal bei ebay oder den Kleinanzeigen. Oder ich setze ihn, wenn Du ihn nicht loswirst, bei mir in den Shop als Gebrauchtware.

ABER! ich hätte Interesse an dem Umbausatz, falls er für einen meiner Böcke passen sollte (da müssten wir mal per mail oder pn sprechen).

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Nachtrag:

denke beim Verkauf dran, dem neuen Käufer eine Kopie Deiner Rechnung von mir mitzugeben, so kann, falls der Sattel mal beschädigt wird, die Herstellergarantiezusage noch nachvollzogen werden.

Für die anderen: Northwest gibt auf von ihnen gefertigte Sättel eine lebenslange Garantie bei Beschädigung.

Für den Rohling: stehen, glaube ich, nicht im Shop, aber Ersatzsattelgurte habe ich auf Lager. Die "rundum-Gurtung" für Brustgurt und Hinterzeug kann man sich auch selber zuschneiden.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hi luci

wie sieht denn der ziegeneinspaner aus? hast ein foto?

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Luci

Beitrag von Luci »

Hallo,
Also Foto vom eigenen Bock im Einspaner habe ich leider nicht.... aber es schaut ziemlich gleich wie die Abbildungen an der seite der Fa. Towara. Nur ist es genau nach Maß für unser Ziegenbock gemacht.
http://sulkybau-towara.de/dogcar/zuggeschirr.html
Die Farbe ist so wie bei dem Sennenhundzweispanner - Grün/schwarz.
Und der Umrüstsatz für Bollerwagen ist zu sehen hier: http://sulkybau-towara.de/dogcar/bollerwagen.html ist aber nicht rot sondern grün und nie benutzt...den Bollerwagen haben wir auch...
- Sabine danke!
MfG
Luci

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Salbei

Beitrag von Salbei »

Hallo,

hast du das Gespann noch?
lg
ines

YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Tut mir Leid um die Böcke

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Wanderziege

Beitrag von Wanderziege »

Hallo,

leider hast du meinem Zweitvorschreiber nicht öffentlich geantwortet.. ich wäre auch interessiert, wenn die Sachen teilweise oder ganz noch da sind, bitte melde Dich

Lieben Gruß
Astrid

PS Es tut mir sooo leid um die Böcke...

Antworten