Ausgewachsene Ziege hat Schulterhöhe von ca.25cm,was das???

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Freykja

Re: Ausgewachsene Ziege hat Schulterhöhe von ca.25cm,was das

Beitrag von Freykja »

Ich würde mir ererstmal auch keine Gedanken machen. Wenn ich daran denke, wie meine beiden Ziegen mit einem halben Jahr aussahen...Aber jetzt, nach ca. 1 1/2 Jahren, sehen beide "so richtig" nach Ziege aus..Ich hatte mich damals auch gewundert, weil ich mich erkundigt habe, ab wann sie Nachwuchs bekommen können. Daraufhin hab ich hier gelesen, dass die Ziegen noch nciht ausgewachsen sind und es besser wäre, sie erst mit 1 oder 2 Jahren zu decken. Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe, denn der Unterschied in der Größe und Satur war enorm.
Also wächst deine sicherlich auch noch mal ein gutes Stück ;-)
Liebe Grüße!

Thobersfarm

Beitrag von Thobersfarm »

Hallo,

also ich werde die Woche mal versuchen, ein Bild von "Schnucki" einzustellen, weil ähm naja ich glaube ihr könnt euch nicht vorstellen wie klein sie ist. Also sie sieht wirklich noch aus wie ein Lamm von 4 Wochen, nur das die Hörner größer sind #peinlich#

Sie bekommt in den nächsten Tagen ja auch die Ohrmarken, dann werden wir sie mal genau vermessen.

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Ich weiß wie eure Ziege aussieht,kann euch aber auch sagen,dass diese Ziege nicht viel größer wird.
Das heißt Verzwergung,dass gibt es bei allen Tierarten.
Solch einen Fall hatten wir schon mal bei Hunden u.bei einer Ziege.
Einfach mal googlen,da bekommt ihr bestimmt Antworten.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Thobersfarm

Beitrag von Thobersfarm »

Hallo nochmal,

wir haben die Kleine gestern mal vermessen, sie ist 30 cm hoch und 40 cm lang.

Ich habe bei Google schon geguckt, aber leider nicht über die "kleineste Ziege der Welt" gefunden.

Antworten