Hi,
ich schreibe diese Anfrage für Bekannte von mir, die selber kein Internet haben (ja, sowas gibt es noch ;) ). Die haben schon seit Jahren einige Milchziegen, allerdings mehr so als Hobby-Haltung, und auch nicht geimpft oder CAE getestet, aber putzmunter und gesund. Leider stammen die beiden Böcke (einer ca. 4 Jahre, einer von diesem Jahr) aus eigener Zucht (hauptsächlich deutsche weiße Edelziege, aber nicht ganz reinrassig) Um Inzucht zu vermeiden, suchen sie jetzt einen Leih- oder Austauschbock, am besten aus der Gegend um Münster.
Da ich mir vorstellen kann, dass es viele Hobby-Halter gibt, die dieses Problem haben, dachte ich, ich frag mal hier im Forum an. Bei Interesse am besten PN an mich, ich leite dann die Telefonnummer von den beiden weiter, ich möchte die ungern hier im Forum veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Capella
WDE-Böcke tauschen in der Gegend von Münster
Re: Böcke tauschen in der Gegend von Münster
Ja,mein Guter,die Telefonnummer sollte man auch nicht so öffentlich machen.
Hier im Forum sind fast nur Hobbyzüchter,weil von der Ziegenzucht,können wir nicht leben.
Wir gehen Beide voll arbeiten, um uns unser Hobby leisten zu können.
Da darf der Neuzugang auch ein paar Euro kosten.
Nie im Leben würden wir uns einen Bock leihen.
Übrigens um Inzucht zu vermeiden,kann man kastrieren,oder eine Bockschürze ummachen.
Ansonsten sollten die Leute nicht weiter vermehren !!!
Hier im Forum sind fast nur Hobbyzüchter,weil von der Ziegenzucht,können wir nicht leben.
Wir gehen Beide voll arbeiten, um uns unser Hobby leisten zu können.
Da darf der Neuzugang auch ein paar Euro kosten.
Nie im Leben würden wir uns einen Bock leihen.
Übrigens um Inzucht zu vermeiden,kann man kastrieren,oder eine Bockschürze ummachen.
Ansonsten sollten die Leute nicht weiter vermehren !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)