Zwei Ziegen und eine "gefühlte"...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Locura

Zwei Ziegen und eine "gefühlte"...

Beitrag von Locura »

...diesmal im Auftrag von Monica:

Guten Tag die Herrschaften,

wenn ich uns mal kurz vorstellen dürfte: Die kleine helle Zicke ist „Heidi“, 1,5 Jahre jung, frech und immer zu Späßen aufgelegt. Heidi frisst zwar gerne aus der Hand, aber anfassen lassen ist nicht so ihr Ding, Klauen schneiden ist dank ihrer Größe trotzdem kein großes Problem. Aber süß ist sie ja, das muss ich zugeben, allerdings für mich zu klein, daher sucht Heidi Anschluss in einer vorhandenen Zwergziegenherde auf Lebenszeit!

Ich bin der stolze und große „Herbert“, schon ein paar Jährchen alt, aber kerngesund mit super glänzendem schwarzen Fell! Ich bin kastriert, liebe Brötchen aus der Hand und suche auf diesem Wege eine große Ziegendame mit der ich mein hoffentlich noch langes restliches Leben teilen darf. Ach so, ich mag es auch nicht besonders gestreichelt zu werden, aber da ich sonst recht zahm bin kann man mir auch relativ gut die Klauen schneiden, ich benehme mich auch!
Allerdings mag ich keine Kinder, warum – ich sags euch nicht und hoffe das ihr es trotzdem akzeptieren könnt!
Laut Ela bin ich ein Charmeur so wie ich immer mein Mündchen durch den Zaun stecke wenn es was leckeres auf der anderen Seite gibt.

Kommt einfach mal vorbei und schaut euch uns an – verliebt euch und schenkt uns ein tolles Zuhause – wie gesagt, gerne getrennt, da wir nur zweckgebunden miteinander zu tun haben, in Wirklichkeit ist Heidi mir viel zu klein und zu quirlig!
Natürlich sind wir beide geimpft, regelmäßig entwurmt und gemeldet. Allerdings können wir nicht in unsere neuen Zuhause gebracht werden, aber eine Abholung ist doch kein Problem oder?! :o)

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder! Wir freuen uns auf euren Besuch!
Es grüßen euch, eure Heidi und Herbert

Beide Tiere werden nur gegen Schutzvertrag und -gebühr nach positiver Vorkontrolle vermittelt!
Kontakt: Ela Funk / Arche-Nord, Tel: 04743-2760238 (AB), eMail: <!-- e --><a href="mailto:arche-nord@email.de">arche-nord@email.de</a><!-- e -->

<!-- ia1 -->Heidi & Herbert 01.08.10 (2).JPG<!-- ia1 -->
...und dann wäre da noch die Frida:

Hallo Welt, hier komme ich!! :o)

Ich bin Frida, eine zuckersüße weiße (mit schwarzen Tupfen) Terriermix Hündin! Ich wurde am 01.Oktober 2 Jahre jung, bin gesund und absolut fit!
Und nun hätte ich gerne eine passende Familie für mich wenn es geht! Ich bin schon so viel rum gereist das es einfach reicht!

Also, ich verstehe mich mit anderen Hunde super, bin verspielt, lernwillig, liebe Kinder und die großen Menschen, bin sehr schlau und brauche Spiel, Spaß & Spannung! :o)
Ela sagt, ich müsste noch ein wenig die Schulbank für Hunde drücken, damit das Zusammenleben mit mir noch toller wird, aber ansonsten bin ich eine absolute Zuckermaus!!

Eigentlich sollte ich ja hier bei Ela mein endgültiges Zuhause finden, aber da ich mir bei den anderen Hunden das Jagen abgeschaut habe und nun ebenso gerne die Katzen über den Hof hetze, geht es leider doch nicht. Und damit wären wir dann auch schon bei meinem einzigen Manko: In der Wohnung sind Katzen okay (wenn sie nicht vor mir weg laufen und hart im Nehmen sind!!), nur draußen so rein gar nicht.
Aber das ist doch kein Problem oder? Schließlich suche ich ja auch eine Hundefamilie!! :o)

In meiner neuen Familie wäre es super wenn ihr viel Zeit für mich habt, viel draußen mit mir seit und so richtig was los ist – also eine Familie und/oder einen Hundekumpel, das wäre mein Traum!! :o)
Klar, ich kann sehr brav alleine bleiben ohne etwas an zu stellen, aber dann brauche ich auch ausreichend Beschäftigung vorher und nachher! *s

Also was sagt ihr? Kommt doch mal vorbei und besucht mich. Ich bin einfach klasse und das würde ich euch gerne zeigen!! Also ran an die Tasten und Ela eine Mail geschrieben: <!-- e --><a href="mailto:arche-nord@email.de">arche-nord@email.de</a><!-- e --> oder ruft an: 04743-2760238 (evtl. AB) und macht einen Termin aus!!

Ich freu mich schon auf euch!! :o)
Wuffige Grüße, eure „Frida Knopfauge“

Frida wird nur gegen Schutzvertrag, -gebühr und nach positiver Vorkontrolle abgegeben.
Sie ist kastriert, geimpft und entwurmt!

Ich bitte darum vom Gebrauch von Roll- bzw. Flexileine abzusehen, denn die dienen weder der Bindung noch der Erziehung, sondern wirken allenfalls gegenteilig!

<!-- ia0 -->K640_Frida (7).JPG<!-- ia0 -->

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten