Ziegen gesucht

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Kadi06

Ziegen gesucht

Beitrag von Kadi06 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach zwei kleinen Ziegen.
Ihr werdet sicher jetzt denken, spinnt die... Hier kurz meine Geschichte...
Habe mir im Herbst bei einem Bauern zwei kleine Ziegen ausgesucht. Diese dann eine Woche vor
Weihnachten bekommen, allerdings 3 (da die Kleinen Drillinge waren) und ich sie nicht trennen wollte.
Heilig Abend war die erste dann an Kolik erkrankt, es stelltes ich heraus das die Bandwurm und noch andere Würmer
hatte.Der Bauer hat sie nicht etwurmt. Silvester musste ich ihn dann einschläfern lassen.
Nun kam heute der nächste Schock. Der Hund des Nachbarn ist durch den Zaun auf unser Grundstück und hat eine
der verblieben Ziegen gepackt und schwer verletzt. Laut Tierarzt wird sie es nicht schaffen.
Jetzt ist mein grosses Problem das die arme Lotte dann alleine ist. Bei dem Bauern möchte ich keine mehr kaufen.
Weiß jemand Rat ? Wohne in NRW, 47647 Kerken.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke
LG
Karla

Locura

Re: Ziegen gesucht

Beitrag von Locura »

Schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegenhalter ... d/</a><!-- m -->

Entweder meldet sich hier im Forum jemand oder Du musst halt die Halter in Deiner Nähe abtelefonierenoder anmailen.

Drücke für das verletzte Lamm die Daumen!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Kadi06

Beitrag von Kadi06 »

ok. danke.
habe schon das halbe netz durchgesucht, aber die meisten sind sehr weit weg.
könnte ich denn zu dem lamm auch ein älters tier nehmen. bin blutiger anfänger und
weiss nicht ob das gut geht !

Kadi06

Beitrag von Kadi06 »

ja der zaun ist dicht. der blöde hund hat den zaun solange bearbeitet bis er durch war.

Locura

Beitrag von Locura »

Theoretisch kannst Du auch ein älteres Tier nehmen...es kommt immer auf den Einzelfall an, wie sie sich vertragen; das kann niemand vorhersehen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Heidi Luci

Beitrag von Heidi Luci »

Hallo,
ich hab auch nur 6 Zwerge und die sind mein ein und alles sodass ich sie nie abgeben würde ,aber ein Bekannter von uns hat vor ein paar Wochen Nachwuchs gekriegt und will die Kleinen nun verkaufen, ich könnte dir mal die Nummer geben aber ich weiss nicht ob wir zu weit weg wohnen : nrw 51377 leverkusen das ist neben Köln !!!???
Lg
Luci

Coryllus

ich hätte da welche...

Beitrag von Coryllus »

Hallo Karla,

Ich habe 3 ganz liebe, ausgeglichene Tiere abzugeben. (Dortmund)
Die Mutter ist 3 Jahre alt, braun-weiß, hornlos.
Die beiden Mädels sind 1 Jahr alt. Biene ist braun-weiß, mit Hörnern
und Clara schwarz-weiß, ohne Hörner. Die beiden sind deutlich kleiner, der Bock war eine Zwergziege.
Die drei "wohnen" bei mir in einem windgeschützten, aber luftigen Verschlag und haben ein entsprechend dichtes Winterfell - will heißen, sie brauchen keinen richtigen Stall.

Na, interessiert?

liebe Grüße,
Cory

Locura

Beitrag von Locura »

Heidi Luci hat geschrieben:...,aber ein Bekannter von uns hat vor ein paar Wochen Nachwuchs gekriegt und will die Kleinen nun verkaufen,
Nach ein paar Wochen schon? #daumen_runter#

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

und ist auch mit Nachbar abgeklärt, dass der seinen Hund zukünftig besser unter Kontrolle hält? Bzw. hast Du den Zaun hundesicher gemacht (z.B. Strom)?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Heidi Luci

Beitrag von Heidi Luci »

Nach ein paar Wochen schon? #daumen_runter#
Ich weiss das genaue Geburtsdatum nicht aber sie sind auf jeden Fall alt genug und ein paar Wochen war vielleicht der falsche Ausdruck

Antworten