Hallo zusammen,
ich möchte wissen, ob mein Owambo-Bock wirklich erst 5 Jahre alt ist. Kann mann das irgendwie an der Nummer erkennen?
Ich habe mich mal mit der Rasse beschäftigt, leider habe ich aber kein reinrassiges Mädel für ihn.
Alter an Ohrmarke erkennen
Re: Alter an Ohrmarke erkennen
Hallo !
Wenn er Reinrassig ist, kriegst du das über die Ohrmarkennummer beim Zuchtverband raus.
Wieviele Ohrmarken hat er ?
Ist er vielleicht auch noch tätowiert ?
Viele Grüße
Wenn er Reinrassig ist, kriegst du das über die Ohrmarkennummer beim Zuchtverband raus.
Wieviele Ohrmarken hat er ?
Ist er vielleicht auch noch tätowiert ?
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Er hat zwei Ohrmarken, stammt aus dem Zoo Cottbus, es kann auch sein, das er gechipt ist.
Welchen Zuchtverband soll ich fragen?
Welchen Zuchtverband soll ich fragen?
Frag mal Deinen TA an, ob er das herausfinden und dann den Chip lesen kann.Khalif hat geschrieben: es kann auch sein, das er gechipt ist.
grüsse von strahli
Also bei Zootieren bin ich jetzt überfragt.
Ich denke, das mit dem Alter haut hin,
seit ca 5 Jahren müssen wir 2 Ohrmarken setzen.
Vorher hat eine Ohrmarke gereicht + Tätowierung !
Ich denke, das mit dem Alter haut hin,
seit ca 5 Jahren müssen wir 2 Ohrmarken setzen.
Vorher hat eine Ohrmarke gereicht + Tätowierung !
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Hallo
Schau mal nach den Zähnen.
Ohrmarkenkennzeichnungspflicht seit 09/2005
Schau mal nach den Zähnen.
Ohrmarkenkennzeichnungspflicht seit 09/2005
hallo
wenn er aus dem zoo kommt, gibts ein datenblatt über sein leben (ist in zoo's und tierparks pflicht)
- frag mal im zoo nach
- die ohrmarke ist registriert...das zuständige amt hat aufzeichnungen wann er gemarkt wurde (oder wann die marke ausgegeben wurde) bzw kannst anhand der nummer das jahr eingrenzen.
wenn er aus dem zoo kommt, gibts ein datenblatt über sein leben (ist in zoo's und tierparks pflicht)
- frag mal im zoo nach
- die ohrmarke ist registriert...das zuständige amt hat aufzeichnungen wann er gemarkt wurde (oder wann die marke ausgegeben wurde) bzw kannst anhand der nummer das jahr eingrenzen.
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .