Kotproben verpacken
-
Kotproben verpacken
Hallo allerseits, :)
ich mal wieder. :)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man so eine Kotprobe transporttechnisch sicher verpackt? Ich müsste/möchte von meinen Beiden in den nächsten Tagen nämlich mal ein paar Kotproben an die Tierklinik schicken...
Würde mich sehr über Antworten freuen (bzw. auch über einen Link, sollte das Thema schon mal woanders besprochen worden sein, dann hätte ich es nämlich übersehen #engel#).
LG
Siggi
ich mal wieder. :)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man so eine Kotprobe transporttechnisch sicher verpackt? Ich müsste/möchte von meinen Beiden in den nächsten Tagen nämlich mal ein paar Kotproben an die Tierklinik schicken...
Würde mich sehr über Antworten freuen (bzw. auch über einen Link, sollte das Thema schon mal woanders besprochen worden sein, dann hätte ich es nämlich übersehen #engel#).
LG
Siggi
-
Re: Kotproben verpacken
Hallo Seelenfang,
Urinbecher oder Salbendöschen finde ich ganz praktisch, ist auch "freundlich" für die (meistens) Damen im Labor. Dose beschriften, nicht den Deckel. In einen Karton mit bißchen Zeitung drumherum, fertig. Im Hochsommer dann würde ich mit Zeitungspaper umhüllt noch einen Kühlakku mitschicken.
Gruß,
Eva
Urinbecher oder Salbendöschen finde ich ganz praktisch, ist auch "freundlich" für die (meistens) Damen im Labor. Dose beschriften, nicht den Deckel. In einen Karton mit bißchen Zeitung drumherum, fertig. Im Hochsommer dann würde ich mit Zeitungspaper umhüllt noch einen Kühlakku mitschicken.
Gruß,
Eva
hola siggilein,
sei nicht sauer , ich lache gerade unpassend und herzlich, *fg* *fg* *fg* *fg*
ABER lies mal unter supermarkt ziegekäse, da siehste so ne tolle schlüpper,
sei nicht böse,
die auf dich wartende netti
sei nicht sauer , ich lache gerade unpassend und herzlich, *fg* *fg* *fg* *fg*
ABER lies mal unter supermarkt ziegekäse, da siehste so ne tolle schlüpper,
sei nicht böse,
die auf dich wartende netti
Hallo,
manche Labore schicken auf Anfrage auch Kotprobenröhrchen sowie die passenden Versandtaschen zu.
manche Labore schicken auf Anfrage auch Kotprobenröhrchen sowie die passenden Versandtaschen zu.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
@ Sabine, Alexa und Eva: Danke euch für die hilfreichen Antworten. :-)
@ Netti: Du meinst diesen komischen Elefantentanga (oder was auch immer das sein soll)? Ja, der gäbe sicherlich auch einen guten Behälter für die Proben ab. *fg* (Und für die Leute im Labor wär sowas mit Sicherheit mal ne Abwechslung zu den ewigen Tütchen und Döschen. ;-) *fg*)
LG
Siggi
P. S. @ Alexa: Diesen Untersuchungsantrag, muss man den noch irgendwie extra anfordern oder ginge da auch ganz normal ein Blatt Papier, auf dem man vermerkt, von wem die Probe ist und auf was alles untersucht werden soll? (Ich weiß irgendwo hab ich, glaub ich, sogar schon mal nen Beitrag dazu im Forum gelesen, bloß find ich den im Moment leider nicht mehr.)
@ Netti: Du meinst diesen komischen Elefantentanga (oder was auch immer das sein soll)? Ja, der gäbe sicherlich auch einen guten Behälter für die Proben ab. *fg* (Und für die Leute im Labor wär sowas mit Sicherheit mal ne Abwechslung zu den ewigen Tütchen und Döschen. ;-) *fg*)
LG
Siggi
P. S. @ Alexa: Diesen Untersuchungsantrag, muss man den noch irgendwie extra anfordern oder ginge da auch ganz normal ein Blatt Papier, auf dem man vermerkt, von wem die Probe ist und auf was alles untersucht werden soll? (Ich weiß irgendwo hab ich, glaub ich, sogar schon mal nen Beitrag dazu im Forum gelesen, bloß find ich den im Moment leider nicht mehr.)
Kannst auch 'ne alte Filmdose nehmen.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ach Siggi,
jetzt machst du es aber komplitziert!
Haste letztes Mal in Gemünden nicht aufgepaßt?
Einweg-Gummihandschuh nehmen, Kotprobe entnehmen, den Handschuh umstülpen, zuknoten (like a Kondom), von mir aus noch in einen Gefrierbeutel tun, handschriftliches Schreiben (von mir aus auch auf gelochtem und karierten Papier) beifügen, auf was untersucht werden soll und von wem der Kot ist, einen günstigen A4 Umschlag mit 1,45 € frankieren (geht ja, weil flach genug ist es ja und schwerer als 500g dürfte es dann auch nicht sein) und ab die Post.
LG
Silke
jetzt machst du es aber komplitziert!
Haste letztes Mal in Gemünden nicht aufgepaßt?
Einweg-Gummihandschuh nehmen, Kotprobe entnehmen, den Handschuh umstülpen, zuknoten (like a Kondom), von mir aus noch in einen Gefrierbeutel tun, handschriftliches Schreiben (von mir aus auch auf gelochtem und karierten Papier) beifügen, auf was untersucht werden soll und von wem der Kot ist, einen günstigen A4 Umschlag mit 1,45 € frankieren (geht ja, weil flach genug ist es ja und schwerer als 500g dürfte es dann auch nicht sein) und ab die Post.
LG
Silke
hola,
ach siggilein, wir üben das dann beim praktikum hier,
matze sagt gerade , nimm ein kondom ( ohne geschmack , sorry #jubel# )
die netti und matze
ach siggilein, wir üben das dann beim praktikum hier,
matze sagt gerade , nimm ein kondom ( ohne geschmack , sorry #jubel# )
die netti und matze
-
@ Silke: Aufgepasst ja, da zwischen Gemünden und dem Zeitpunkt, da ich meine Ziegen bekommen habe, schon wieder ein gutes halbes Jahr liegt, hab ich das meiste davon zwischenzeitlich längst wieder vergessen. *oops*
@ Netti: Alles klar. ;)
LG
Siggi
@ Netti: Alles klar. ;)
LG
Siggi