Spot hat geschrieben:Ja das weiß ich, aber ein Tierpark wird schon wissen was er tut.. oder?
Müssten doch alles "Profis" sein ;-)
In dieser Hinsicht müssen wir denen vertrauen. Außerdem wollen die die Tiere ja in ca. 1 Monat abgeben, da ist das für uns natürlich praktischer, weil ich persönlich wirklich nicht kastrieren will...
lg
Zum Thema "Tierpark - die werden schon wissen was sie tun" könnte ich hier viel schreiben...
In erster Linie sind Tierparks dazu da, um mit den dort lebenden Tieren Geld zu verdienen. Ich habe mehrere Tierparks in meiner Nähe und habe nach jedem Besuch Beanstandungen. Fängt schon bei so an und für sich normalen Dingen wie der Fütterung an. Beispielsweise Silo für Ziegen, Getreide für Meerschweinchen und Kaninchen - dabei hängen da immer so schöne Schilder am Eingang wie: "fachlich geprüfte Tierhaltung"
Somit kann man sagen, dass die meistens von medizinischen Belangen noch viel weniger Ahnung haben.
Die wollen ihre Ziegenböcke loswerden und das geht nun mal am einfachsten wenn sie kastriert sind. So einfach ist das.
Und wenn sie sie nicht weiterbringen, werden die kleinen netten Ziegenböcke dann am Ende der Besuchersaison geschlachtet. Das weiß ich hundertprozentig, weil ich hie und da welche zum Schlachten bekomme. Durch den Winter zu füttern wäre zu kostenintensiv und im nächsten Frühjahr sind die meisten Tiere leider nicht mehr "süß".
Man muss sich also ohnehin fragen, ob man einen Tierpark überhaupt besuchen soll.
Aber die meisten Menschen denken sich dabei gar nichts - sie haben ja auch keine Ahnung. Somit ist es leicht, einen kompetenten Eindruck zu erwecken.
Liebe Grüße
Alrun