Hallo,
ich suche ein neues Zuhause für drei sehr freundliche Ziegen:
Polaris ist die weiße auf den Fotos, wahrscheinlich ein Edelziegen-Mix. Sie müsste so zwischen 4 und 8 Jahren alt sein.
Ricke, die braune, ist wahrscheinlich ein BDE-Mix und etwa gleich alt wie Polaris. Ihre Tochter Zicke ist noch recht jung (2,5 ?). Bei ihr vermute ich einen Buren-Einschlag, ich kenne den Vater aber nicht. Sie ist hellbeige, hat Hänge-Ohren und einen eher unauffälligen dunklen Streifen auf dem Rücken und unter den Augen.
Alle drei stehen in einer nicht CAE-kontrollierten, regelmäßig entwurmten Herde in Nordhessen (zwischen Kassel und Göttingen), aus der sie aber leider weg sollen. Sie stehen zusammen mit behornten Ziegen und kommen damit sehr gut zurecht, der Besitzer der Herde möchte jedoch keine hornlosen Tiere mehr mitlaufen haben.
Ich würde mich freuen, die drei gemeinsam zu vermitteln, sie wären jedoch auch einzeln in Ziegengesellschaft abzugeben.
Die drei sind sehr freundlich, die jüngste ist jedoch noch etwas scheu dem Menschen gegenüber. Ich könnte sie mir beispielsweise gut als Therapie-Tiere vorstellen, auf Grund der Freundlichkeit und Hornlosigkeit.
Anfragen werden gerne beantwortet :-)