Hallo,
ich möchte versuchen ein altes Foto hier einzustellen das ich abfotografiert habe und habe die ganz leise Hoffnung das jemand von Euch Ziegenexperten mit vielleicht vage sagen kann um welche Rasse (oder Mix) es sich handeln könnte.
Ich weiss, das Bild ist grottenschlecht, das Original von 1976 und die Position von dem Bock is auch nicht grad toll, aber es ist das einzige Bild das ich von ihm habe. Er war mein bester Freund aus Kindertagen. Alle anderen hat er sehr massiv attakiert.. Ich durfte als Einzige an ihn ran. Er gehörte auf einen Ponyhof und als ich irgendwann hin kam (hatte auch ein Pony in Pflege) lag sein Kopf auf dem Misthaufen. Ich habe den Hof danach nie mehr betreten..........
Was für eine Rasse?
Re: Was für eine Rasse?
Hallo !
War der Bock hinten weiß und war er größer als eine Zwergziege ?
Auf dem Foto sehe ich hinten einen weißen Fuß .
Dann denke ich das es eine Waliser Schwarzhalsziege war , bzw. ein Mix .
Sieh Dir hier im Ziegentreff auf der Startseite mal die Rassebeschreibungen an .
LG
martina
War der Bock hinten weiß und war er größer als eine Zwergziege ?
Auf dem Foto sehe ich hinten einen weißen Fuß .
Dann denke ich das es eine Waliser Schwarzhalsziege war , bzw. ein Mix .
Sieh Dir hier im Ziegentreff auf der Startseite mal die Rassebeschreibungen an .
LG
martina
Halte ihn zu klein für einen Walliser. Würde eher auf einen langhaarigen Zwergziegenmix tippen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Danke!! Ich kenne die Waliser, mein ausgerissenr Rambo ist auch einer. Wegen der Größe ist es natürllich schwer zu sagen, ich war ein Kind und da kommt einem alles viel größer vor ;-) , aber größer als eine Zwergziege war er schon. Zwergziegen waren auch dabei und die waren kleiner. Ich dachte auch an einen Waliser - Mix, war mir aber nicht sicher und wollte einfach mal Eure meinung wissen. Er hatte weisse Flecken, war hinten aber nicht ganz weiss, hatte also nicht die typische Waliser Zeichnung.
Was ja aber noch niet allzu viel heissen will, der Kleine (der übrigens nach diesem auf dem Bild benannt wurde) den ich nächste Woche bekomme ist auch total fehlfarbis und hat einen komplett schwarzen Hintern und am Rücken nur einen breiten weissen Streifen, und stammt sogar aus ner Herdbuchzucht.
Früher dachte ich immer an eine Bulgarische Langhaarziege, aber der Walliser passt besser.
Was ja aber noch niet allzu viel heissen will, der Kleine (der übrigens nach diesem auf dem Bild benannt wurde) den ich nächste Woche bekomme ist auch total fehlfarbis und hat einen komplett schwarzen Hintern und am Rücken nur einen breiten weissen Streifen, und stammt sogar aus ner Herdbuchzucht.
Früher dachte ich immer an eine Bulgarische Langhaarziege, aber der Walliser passt besser.
Ich hab noch ein Bild von Hannibal gefunden. Es gab in den 70ern ne TV Produktion die in Gengenbach gedreht wurde und dazu wurde "mein" Bock damals geholt. Ich hatte den Film noch nie gesehen und auch gar nicht mehr dran gedacht. Jetzt hab ich mir die Serie bei Amazon gekauft und alle DVDs angeschaut bis ich ihn gefunden habe.
Das Bild ist von TV abfotografiert, deswegen auch nich so toll. Die Tage versuch ich mal ein besseres zu machen.
Bin grad ganz aufgewühlt.........Hannibal hat mir sehr viel bedeutet.
Das Bild ist von TV abfotografiert, deswegen auch nich so toll. Die Tage versuch ich mal ein besseres zu machen.
Bin grad ganz aufgewühlt.........Hannibal hat mir sehr viel bedeutet.